Singles-Flirt up your Life????

  • Ich bin mir nicht sicher bo ich es mir kaufen soll.
    1) So, wie ich das versatnden habe gibt es dort Aufgaben die man erfüllen muss.
    2) Kann man Kinder bekommen und wenn man die beiden verkuppelt hat weiter spielen oder ein neues Spiel beginnen?
    3) Ist es vielleicht nur eine "nachmache" von Sims weil dieses so erfolgreich war.


    Und die wichtigste Frage meinerseits:
    lohnt es sich überhaupt, das Spiel zu kaufen?

  • 1) Neben einen "Freeplay-Modus" gibt es auch einen Kampagnen-Modus, bei dem du verschiedene Aufgaben erfüllen musst.
    2)Kinder gibt es keine, aber bestimmt kann man nach dem "verkuppeln" noch weiter spielen
    3)Eine Nachmache ist es bestimmt nicht, es ist eben auch eine Lebensimulation in der es hauptsächlich darum geht zwei Leute miteinander zu verkuppeln. Natürlich muss man sich auch ums kochen oder Geld kümmern, also arbeiten


    4) Hmm..ich sag mal lieber vorerst nichts dazu, hab das Spiel ja noch nicht.
    Aber als Sims-Fan hat man bestimmt auch Spaß daran, und ein guter Zeitvertreib bis Sims2 ist es bestimmt auch...


    So..meine Meinung... ^.-


    Mehr Infos rund ums Spiel bekommst du von der off. Seite, schau doch dort mal bei der FAQ vorbei:
    Singles/ Tips und FAQ


    Cya

  • 2) Zitiere mal schnell das Handbuch: Wenn Sie das Ende der Story erreicht haben, können Sie natürlich dennoch weiterspielen, wenn Sie wollen jahrelang. Aber achten Sie auf die Ärgerpunkte, denn die können ihre Traumbeziehung auch nach langer Zeit immer noch ein Bein stellen. Wie im richtigen Leben eben. (hat ein Single 10 Ärgerpunkte zieht er/sie aus)

  • Hallo little_tricia


    Zitat

    Und die wichtigste Frage meinerseits:
    lohnt es sich überhaupt, das Spiel zu kaufen?


    Tja, gute Frage.....Ist immer alles 'ne Geschmackssache :rolleyes


    Ich habe es mir gestern gekauft, da mich vorallem der graphische Vortschritt im Vergleich zu SIMS1 interessierte. Natürlich nebst der Möglichkeiten, endlich einmal auch eine etwas erwachsenere Version eines Personensimulationsgames spielen zu können.


    Und ich muss schon sagen: Der erste Eindruck hat mich echt überzeugt. Von der Grafik her auf der höchsten Stufe auf alle Fälle eine Herausvorderung auch an neue Rechner.


    Und das Gameplay ist aus meiner Sicht auch recht gut gelungen. Auch wenn nicht immer alle Parameter der Charaktere im grünen Bereich sind führen sie recht willig die ihnen zugedachten Aktionen aus. Auch sind sie einiges intelligenter als die "alten" SIMS. Es ist mir bis jetzt noch nicht passiert, dass irgend jemand einfach sein Geschäft auf den Boden verrichtet, nur weil man vielleicht vergessen hat ihm/ihr mitzuteilen, dass er/sie jetzt auf die Toilette gehen sollte.


    Zudem machen die Protagonisten eineige Sachen Automatisch, wenn man sie die Aktionen immer etwa zur selben Zeit ausführen lässt. Beispielsweise wird in meiner WG immer nach dem Nachtessen die Nachrichhten automatisch geguckt, ohne dass man sie zuerst auf das Sofa zu setzen und den TV einzuschalten heissen muss.


    Und die stufenlosen Zoomfunktionen - Hach, man fühlt sich mittendrin!


    Für mich auf jeden Fall hat es sich sicherlich gelohnt, die Auslage zu tätigen. Und wenn man sieht, wieviel Gameplay und Spass man schon für nur Sfr 48.90 (ca. € 31.--) bekommt, kann man nichts sagen.

    :hehe Gruzz
    :hehe Chrigu