Singles unter Windows 98

  • Hallo,
    mich würde brennend interessieren, ob jemand Singles unter Win 98 zum Laufen bekommen hat?
    Falls ja welche Systemvoraussetzungen hat derjenige?
    Ich habe einen
    Pentium III 800MHz
    Arbeitsspeicher 512 MB RAM
    eine Geforce 2 MX400 mit 64 MB RAM
    Laut Spieleverpackung reicht der Prozessor nicht aus, aber viele andere Veröffentlichungen gehen von weniger MHz aus!
    Also könnte es klappen? Es wird mit Sicherheit nicht in hoher Qualität laufen, aber läuft es überhaupt?
    Vielen DAnk für die Antworten!
    PetriVogel

  • Hmmm, also, zu dem Thema haben wir jetzt eigentlich schon mehr als genug Threads.... Es sollte eigentlich gehen, aber gelesen hab ich noch von keinem, der es versucht/geschafft hat. Was den Rechner angeht, würde ich mir noch mehr als um die 800MHz (die für halbwegs anständiges Spielen aber auch deutlich zu wenig sein dürften) Gedanken um die GF2MX machen, die für die extrem leistungshungrige "Singles"-Engine meilenweit im roten Bereich liegt.

  • Zitat von laReine

    Also ich habe Windows 98 SE
    Pentium II
    400 Mega Hertz
    256 MB RAM
    Grafikkarte: nVidia Riva TNT


    und bei mir läufts ganz gut, was mich eigentlich sehr wundert...!

    Äh.... Mich auch.... Sicher, daß Du nicht "Die Sims" spielst ? ;) Du hast aber dann die Grafik aufs absolute Minimum gedreht, oder ?

  • ja mich wunderts ja selber, erst gings nicht, da kam die meldung: "zu wenig videospeicher" und dann hab ich die texturauflösung und die umgebungsschattendetails runtergesetzt und jetzt geht es echt fast ohne ruckeln und es dauert auch überhaupt nicht lange, wenn sich die tageszeit ändert und das licht an oder aus geht, so wie ich das hier bei anderen schon gelesen habe.