Mai Kreativ-Wettbewerb: Straßenfest

  • Mai Kreativ-Wettbewerb: Straßenfest


    Aufgabe:


    Bei diesem Wettbewerb geht es darum in 8 Bildern eine kurze Geschichte zu erzählen. Alles sollte sich um ein Straßenfest drehen. Welcher Art dieses ist etc. ist euch überlassen.


    Regeln:

    • max. 8 Bilder
    • Cheats erlaubt
    • Downloads erlaubt
    • keine Bildbearbeitung in jeglicher Form


    Preise:


    1. Platz: 150 Simeuros
    2. Platz: 100 Simeuros
    3. Platz: 50 Simeuros


    Die max. Teilnehmerzahl ist wieder 20. Der Wettbewerb endet am 31.05.


    Viel Spaß!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Interessant was man so alles findet, wenn man mal bisschen rumklickt...

    Liebe auf japanisch

    Ein japanisches Frühlingsfest, wer war nur wieder auf diese Idee gekommen? Und wie hatte Nadja es geschafft ihn mitzuschleifen? Natürlich wie immer mit dem Satz 'Da sind bestimmt auch viele hübsche Mädchen.'
    Seine Sandkastenfreundin wusste echt gut, wie sie ihn manipulieren konnte.
    "Weißt du, hättest dich wirklich passender anziehen können." kam sogleich die erste Rüge von eben genannter Sandkastenfreundin, kaum zehn Minuten nachdem sie sich auf dem Straßenfest getroffen hatten.
    "Ich hab aber nix, was hierzu passen könnte." verteidigte Leander sogleich seine Gaderobe.
    "Stimmt, du hast nur so langweiligen Plunder im Schrank. Und jetzt sei still, ich will mir was wünschen."
    Während Nadja vor einem kleinen Schrein lustig vor sich hinbetete, sollte sie doch machen wenn es ihr Spaß brachte, seufzte Leander leise. Hoffentlich lohnte es sich am Ende auch und er traf hier ein hübsches Mädchen.



    "So, bin fertig. Komm, du hast doch bestimmt noch kein Mittag gegessen." vermutete Nadja und Leander nickte bestätigend. Es war ja auch erst kurz vor eins, wann hätte er Mittag essen sollen?
    "Ich hab eigentlich keinen Hunger, aber setz mich mal mit hin. Frühstück war heut spät."
    Es war noch gar nicht so lange her, dass Nadja das elterliche Nest verlassen hatte, um zu studieren. Sie hatte eine süße kleine Wohnung und einen Mitbewohner, aber über ihn wusste Leander eigentlich kaum etwas.
    Groß war das Kirschblütenfest angekündigt worden, aber das japanische Vorbild konnte man bloß an einigen Stellen erahnen. Ein kleiner Tempel in der Ecke, die Gaststätte die rote Tischdecken ausgelegt hatte, etwas Krimskrams auf die Tische gestellt und die Bedienungen in passende Kostüme gesteckt...



    Aber wenn man den Kopf drehte, dann sah man was man bei jedem Straßenfest sah. Bunte Buden wo Speisen aus aller Welt verkauft wurden, Lose mit Herzchen darauf und allerlei anderes Zeug, was nichts mit Japan zutun hatte. Nur ab und zu sah man einen Bonsai zwischen den drängelnden Menschenmassen.
    Aber da wo Leander und Nadja sich gerade aufhielten waren nicht so viele Leute, denn da gab es nur einen kleinen Wunschtempel und rote Tischdecken. Hier fand Leander sicherlich keine Freundin.
    Auf Nadjas Wunsch bestellte er ein seltsam klingendes Fleischgericht und als der Teller endlich ihren Tisch erreicht hatte, war die Gabel schnell in Nadjas Hand gelandet.
    "Ich will nur mal kosten." sprach sie den üblichen Satz, den Leander schon erwartet hatte und er wusste ganz genau, dass Widerworte keinen Sinn hatten.
    "Weißt du, ich geh dann erstmal da hinten gucken, in der Zeitung stand hier soll es auch irgendwo Tee geben, richtig so an kleinen Tischen. Such ich dann mal." erklärte Nadja ihre weitere Vorgehensweise und fuchtelte dabei so mit der Gabel herum, dass Leander Angst hatte sie würde sich gleich ein Auge ausstechen.



    Als sie endlich genug gekostet hatte, gab Nadja die Gabel an Leander weiter und stand auf.
    "Wenn da nix ist, komm ich zurück und wenn da was ist, dann bleib ich da und du kannst ja nachkommen."
    Leander verzog das Gesicht bei dieser Fremdbestimmung, aber bei diesem Mädchen hatte er noch nie großartig Widerstand leisten können. Nadja war einfach zu dominant, damit konnte Leander nicht umgehen. Würde er doch mal ein hübsches, sanftes und nettes Mädchen kennen lernen, was noch keinen Freund hatte. War das echt zu viel verlangt?
    Als Nadja eine halbe Stunde später noch immer nicht zurück war, Leander dank eines Nachtisches satt war und bezahlt hatte, machte der Junge sich auf seine herrische Freundin zu suchen. Er bog in eine kleine Seitengasse ab, wo der Lärm des Straßenfestes nicht mehr so laut zu hören war und da war tatsächlich ein Gebäude, auf dessen Tür 'Teehaus' geschrieben stand. Leander betrat es sogleich und sah auch Nadja an einem Tisch sitzen und mit einer blonden Person Tee trinken. Sofort ging Leander zu ihr hin.
    "Hey, da komm ich mir ja gleich vergessen vor." beschwerte er sich grinsend.



    Die Person neben Nadja war kurz einen Blick nach oben, stand dann ohne ein Wort zu sagen auf, machte eine verabschiedende Geste in Richtung Nadja und verließ das Gebäude. Ungläubig starrte Leander dem sandfarbenen Ninja hinterher.
    "Nein, mein Irrsinn färbt nicht ab, das Kostüm ist wegen der Show." erklärte Nadja sogleich.
    "Warum hast du mir nie gesagt, dass du so eine hübsche Freundin hast?" fragte Leander fassungslos.
    "Was?"
    "Dieses Mädchen, wer war das?! Kannst du mich ihr vorstellen? Sie war einfach so... wow. Wie ist ihr Charakter? Ist sie nett? Naja, wäre sie nicht nett, hättest du nicht mit ihr hier gesessen und Tee getrunken. Wollte sie schon weg oder ist sie wegen mir gegangen? Ist sie etwa menschenscheu oder was in der Art?" sprudelte es aus Leander hervor, ohne dass er Nadja dabei überhaupt anschaute.
    "Nein, das war nicht wegen dir, wir hatten uns gerade verabschiedet als du rein kamst. Und der Charakter... still, recht kühl und wortkarg. Und sehr intelligent."
    "Sie trägt nicht viel Make-up, oder?" fragte der Junge weiter nach.
    "Nein, eigentlich nicht."
    "Braucht sie auch nicht."
    Leander hatte nur kurz das Gesicht gesehen und trotzdem hatte es sich vor seinem inneren Auge eingebrannt. Das war die stille, natürliche Schönheit, die er schon so lange gesucht hatte.



    Jetzt war seine Begeisterung für das Fest neu entflammt und zusammen mit Nadja schaute Leander sich jetzt jede einzelne Show an, obwohl er am Tag zuvor ein Limit für maximal drei Shows ausgehandelt hatte. Jetzt sahen sie schon die fünfte, welche vor der Gaststätte stattfand, wo sie kurz zuvor noch gesessen hatten. Es war eine Art Tanz oder sowas, Leander hatte bei der Ansage nicht wirklich aufgepasst. Ständig wartete er darauf, dass ein sandfarbener Ninja aus der Ecke gesprungen kam.



    "Sag mal, wann ist deine Freundin endlich dran?" fragte Leander Nadja ungeduldig.
    "Oh, die Show ist schon vorbei."
    "Was?! Ist sie überhaupt noch da?" rief Leander fast schon entsetzt aus. Nadja zuckte mit den Schultern.
    "Weiß nicht, kann sein."
    Und in diesem Moment sah Leander seine Angebetete die Straße entlang gehen. Er sprang auf und rannte los, dass er dabei mehrere Personen anrempeltete war ihm sowas von egal.
    "Hey! Hey du da, Mädchen im Ninjakostüm! Warte mal!" schrie er sich fast die Seele aus dem Leib und tatsächlich blieb sie stehen. Sie hatte ihn gehört!
    Keuchend kam Leander bei ihr an und schnappte nach Luft. Sie zog eine Brille aus der Tasche, wischte die Gläser kurz an ihrem Oberteil ab und setzte diese auf. Dann drehte Leanders Traumfrau den Kopf, warf dem Jungen einen unglaublich kalten Blick zu und sprach die Worte, die niemand von seiner Traumfrau hören wollte.
    "Ich bin kein Mädchen."



    Dieser Satz fühlte sich an wie ein schwerer Schlag und Leander suchte in seiner Überraschung verzweifelt Wörter, mit denen er reagieren konnte. Aber ihm fiel nur eins ein.
    "Sicher?"
    "Ich will mich gerade umziehen gehen. Komm mit, dann beweise ich es dir."
    "Hallo! Habt ihr euch gefunden?" Nadja war nun ebenfalls dazu gestoßen und grinste breit. Wenn selbst sie sich nach einem Gespräch beim Geschlecht vertan hatte, dann konnte es doch niemand Leander übel nehmen. Genau, das war seine Rettung!
    "Leander, da es vorhin zeitlich nicht so ganz geklappt hat, dein Timing war aber auch doof, möchte ich dir hiermit meinen Mitbewohner Silvan vorstellen." verkündete sie feierlich.
    "Mi... das ist dein Mitbewohner?" stotterte Leander nun total verwirrt.
    "Bleibt ihr noch lange?" fragte Silvan seine Mitbewohnerin, ohne auf die neue Bekanntschaft zu reagieren.
    "Nein, glaub nicht, ist nicht so toll wie ich gedacht habe." antwortete Nadja.
    "Gut, ich zieh mich noch um und dann können wir zusammen gehen. Wartest du?"
    Nadja nickte und ihr Gesprächspartner verschwand in der Seitengasse.
    "Wieso hast du nichts gesagt?!" fuhr Leander sie sogleich an.
    "Hey, ich hab kein Problem damit wenn du andere Mädchen hübscher findest als mich, zumindest kein großes, aber bei Jungen hört der Spaß auf."



    "Du! Du... du... du... wegen dir habe ich mich gerade total blamiert!"
    "Ja, so war das auch gedacht."
    Das Mädchen lachte und Leander wusste nichts mehr zu entgegnen. Das würde er ihr schon irgendwie heimzahlen.


    Soo... ich hoffe es macht sonst noch jemand mit XD



    Einmal editiert, zuletzt von Doxxy ()

  • Auf Grund der alleinigen Teilnahme von Doxxy, belegt sie den ersten Platz :) Dein Gewinn geht dir bald zu. Danke fürs Mitmachen!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]