Erste Hilfe Thread für User mit Technikproblemen

  • Also gut!
    Ich hab seit 2 Tagen Singles 1, war im Ausverkauf, dacht ich mir das nehm ich mal mit und konnte bist ich das Update Patch 1.6 installiert habe auch ohne Probleme spielen. Mittlerweile bin ich süchtig danach!!!
    Nun hab ich mir grade das Update Patch 1.6 downgeloadet und installiert... Buff, land ich nach starten des Spiels aufm Desktop...
    Hab nen Acer Travel Mate 244CL, auf dem Aufkleber der da drauf is gibbet folgende Infos:

    15.0 " XGA TFT LCD
    Intel Celeron 2.6 GHz
    1* 256 MB DDR SDRAM
    30GB Ultra ATA/100 HDD

    Was auch immer das alles zu bedeuten hat... Achja, Betriebssystem is Windows XP.

    Achja, und wenn ich in der Sstemsteuerung auf HARDWARE klicke, will er immer was neues installieren, wie sehe ich denn das, was schon installiert ist? Also Grafikkarte und des Zeug??

    Hoffe hier kann mir jemand helfen.

    LG ein verzweifeltes Mädchen ;-)

    PINK ist keine Farbe!!!
    PINK ist eine Lebenseinstellung!!!

  • Hallo an alle Computerfreaks und Computerkenner!

    Ich habe ein Problem mit Singles. habe es heute gekauft und problemlos auf meinen PC installiert. Ich kann mir dann auch zwei Menschen aussuchen und auf ok klicken. Danach kommt ja dies mit dem aussuchen von Tutorial oder normales spiel. Sobald ich auf Tutorial oder das andere gehen fliege ich aus dem Spiel raus und lande auf dem Desktop. Ich habe auch schon die Leistungen runtengeschraubt aber es funktioniert trotzdem alles nicht.
    Bitte Bitte helft mir!

    Hier die Daten zu meinem Computer:

    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home
    Systemmodell: K7VM2
    Prozessor: Athlon(tm) XP 2000+, MMX, 3DNow, 1.7GHz
    Arbeitsspeicher: 224MB RAM
    DirectX-Version: Directx 9.0c(4.09.0000.0904)
    Name: S3 Graphics ProSavageDDR
    Hersteller: Graphics, Inc.
    Chiptyp: Pro Savage DDR
    Gesamtspeicher: 32,0MB

    Treiber:
    Version: 6.14.0010.0033(Englisch)
    Datum: 13.08.2004

    Bitte helft mir das Problem zu lösen.

    Vielen Dank dafür michael.4

  • Tjaja, das leidige Thema ProSavage und "Singles".... Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob diese Kombination mal jemand zum Laufen gebracht hat; Tatsache ist jedenfalls, daß der ProSavage ein Onboard-Grafikchip ist, der nicht wirklich die notwendige Leistung für "Singles" besitzt und auch technologisch nicht auf der Höhe der Zeit ist. Der sinnvollste Weg wäre wohl der Einbau einer richtigen Grafikkarte mit Radeon- oder GeForce-Chip; bei den Radeons so ab 9600 Pro, bei den GeForce ab 5700.


    MikeLovesNatash: Ich vermute mal, da ist einer dieser Intel-Grafikchips drin, die für derartige Spiele ebenfalls absolut nicht zu gebrauchen sind.

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Tjaja, das leidige Thema ProSavage und "Singles".... Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob diese Kombination mal jemand zum Laufen gebracht hat; Tatsache ist jedenfalls, daß der ProSavage ein Onboard-Grafikchip ist, der nicht wirklich die notwendige Leistung für "Singles" besitzt und auch technologisch nicht auf der Höhe der Zeit ist. Der sinnvollste Weg wäre wohl der Einbau einer richtigen Grafikkarte mit Radeon- oder GeForce-Chip; bei den Radeons so ab 9600 Pro, bei den GeForce ab 5700.

    MikeLovesNatash: Ich vermute mal, da ist einer dieser Intel-Grafikchips drin, die für derartige Spiele ebenfalls absolut nicht zu gebrauchen sind.



    Hi Powersurge.

    Also meinst du das das Spiel mit meinen PC garnicht hinhaut habe ich das richtig verstanden?
    Gruss michael.4

  • Zitat von michael.4

    Also meinst du das das Spiel mit meinen PC garnicht hinhaut habe ich das richtig verstanden?

    Es hängt vor allem an der Grafik; ich kann mich wie gesagt nicht erinnern, ob es mal jemand mit 'nem ProSavage-Chip zum Laufen überreden konnte. Ohne Aufrüstung der Grafik und idealerweise auch noch des RAM wirst Du es allerdings definitiv nicht sinnvoll spielen können.

  • Hallo erstmal,


    hab mir Anfang der Woche mal Singles gekauft u. installiert. Leider tritt immer ein Fehler auf wenn ich das Spiel starten will. Dann hab ich versucht es zu deinstallieren, aber das klappt jetzt auch nicht mehr. Hat jemand das gleiche Problem vielleicht?
    Und das steht dann da wenn ichs starten will:


    error_generic
    Exception not caught: IniFile.keyNotFound:searchPaths:Translator



    Gruß Tami :witch


  • Ok Leutz hat sich erledigt. Mein Dad kennt sich mit PC´s besser aus und hat´s Problem gelöst.


    LG Tami :witch

  • hey hallo
    hab gestern das nette spiel singles bekommen
    und hab es installiert
    hab dann noch das update 1.6 runtergeladen
    hab nun das problem das die personen wenn ich sie müll wegbrigen schicke nicht die treppe runterlaufen und einfach stehenbleiben und da versuchen den müll wegzubringen, bzw hab das auch wenn die schlafen gehen wollen und die sich umziehen wollen, ziehen sich dann ne ganze nacht lang um....




    und bekommen keinen schlaf.. woran kann das liegen ?

    hilfe??


  • .....................................................................


    Wenn ich Dich richtig verstehe, ist das Spiel vor dem Update(Patch1.6) ohne diese Probleme verlaufen.
    Wenn dem so ist, musst Du möglicherweise ein neues Spiel beginnen, weil die gepatchte Version unter Umständen zu deinem letzten Savestand(ungepatcht) nicht kompatibel ist.
    Sollte das zu keinem Erfolg führen, hast du die Möglichkeit, über das InstallProgramm die ReparaturFunktion auszuführen und danach den Patch nochmal neu zu installieren.
    Voraussetzung dafür ist aber, dass Du keinen Dateien manuell verändert hast. Prüfe auch nach, ob die Positionen der Objekte(Bett, Mülleimer) für die Singles frei erreichbar sind. Notfalls Positionen verschieben. Es sollte in diesem Fall aber ein Emoticon in Form eines roten Kreuzes über den Singles erscheinen.


    schlumpfi

  • hi ich habe auch ein problem: kennnst du das spiel singles-flirt up your life?
    als ich das installiert habe, und ich auf spielen geklickt habe, hat sich das fenster geöffnet, wie bei sims, wo es dann läd!! aber bei mir kommt nur schwarzer hintergrund die ganze zeit! hast du vielleicht einen plan, wie du mir helfen könntest??
    bitte mail back

  • *neuhier* :-)
    Ich habe das Spiel heute installiert. Und ich habe das gleiche Problem wie schnuggle. Nur schwarzer Hintergund. DIe musik und der Pfeil kommen zwar, aber mehr nicht.
    Ich muss dazusagen, dass ich das spiel von der Computerbild habe. Den aktuellen bzw. den der drauf war an Treiber für meinen PC habe ich installiert.

  • Dann müssten das jetzt die richtigen und wichtigen Daten sein:

    Betriebssystem: Microsoft WIndowas XP Home Edition (5.1, Build 2600)
    Systemmodell: AWARD_
    Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 3.00 GHz (2CPUs)
    Direct-X: Direct-X 9.0c (4.09.0000.0904)

    Name: SAPPHIRE RADEON 9600 ATLANTIS
    Hersteller: ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: ATI RADEON 9600 Series AGP (0x4150)
    Gesamtspeicher: 256.0 MB
    Treiber: ati2vag.dll
    Version: 6.14.0010.6583 (Englisch)
    Datum: 29.10.2005 04:12:48

    Ich hoff ihr könnt mir helfen :-)

  • Bevor ich den Treiber den orignalen von der CBS runter installiert habe, kam von dem zuvor drauf gespielten beim hochfahren des PCs immer ne Fehlermeldung. Die ist seither jetzt weg.

  • Das ist logisch :) Ohne selber vorm PC zu hocken ist das wirklich immer etwas schwierig.
    Aber denkst du, wenn ich den PC in Laden bringe und die mir die GraKa wieder hinbiegen, dass ich dann wieder ohne Probleme spielen kann?