Erste Hilfe Thread für User mit Technikproblemen

  • Ich kann jetzt endlich auch spielen... :strike
    Hab ne andere Grafikkarte drin...
    Aber ein Problem hab ich immer noch...
    Wenn ich im Spiel bin und auf das Haus klicke(Baumodus)
    Erscheinen bei mir keine Möbel!!! :haue
    Kann mir jemand helfen???
    Was mach ich falsch???
    Muss ich was umstellen???


    Hilfe!!! :anbet

  • An alle, die mit Singles technische Probleme haben, Langsamkeit bemerken und/oder Bugs haben: Macht bitte mal Folgendes: Neues Spiel starten, auf Einstellungen gehen und dort die Anforderungen herunterschrauben (Auflösung, Details, Farbtiefe etc.). Wenn das nicht oder nur teilweise hilft: Bitte Dxdiag machen. (Auf Start gehen, auf Ausführen, in das dann erscheinende Fenster dxdiag eintippen, warten, bis alles ausgelesen ist, auf Alle Informationen Speichern gehen und abspeichern. dann die Datei dxdiag.txt zusammen mit den noch aktuellen Fehlerbeschreibungen schicken an
    j.nettelbeck@streichmich.kochmedia.com
    streichmich bitte streichen, das ist zur Verwirrung von Spam-Würmern.
    Danke


    Joe

  • Hier mal ein paar tips um bekannte Bugs zu umschiffen:


    - Systemabsturz: neuen Grafikkartentreiber herunterladen.
    wenn das Problem weiterhin besteht, in den Optionen Schattendetails
    Umgebung auf aus stellen (wird im Patch eine Verbesserung geben)


    - Polygone fehlen, Charaktere sehen "zerlöchert" aus:
    in Singles\Config\user.cfg folgendes eintragen:
    Graphic
    {
    indexBufferInDefaultPool = true
    vertexBufferInDefaultPool = true
    }


    - keine Tür zu dem kleinen Balkon bauen, da sich dann eventuell das
    Savegame nicht mehr laden läßt (wird im Patch behoben)

  • So ich versuche hier jetzt mal in diesem Thread die wichtigen Hilfen bei Technikproblemen zusammenzufügen.
    Bitte beschränkt hier das posten und schreibt nur Hilfen rein für das Spiel.


    Wenn sich dann neue User anmelden die diese Probleme haben, werd ich sie als erstes hierher dann verweisen.

  • Hi,


    ich hab hier nur ein paar Tipps die vielleicht helfen :


    Zerlöcherte Singles : Von 32 auf 16 bit gehen.


    Speicherdauer : Die Dauer des Speicherns reduziert sich wenn man :
    1. Die Schatten reduziert
    2. Vorher das Spiel pausiert und kurz wartet
    3. Nicht speichern wenn ein Licht wechsel stattfindet


    Dauert an sich der Speicher zustand zu lange funzt auch dies (Achtung nur bei schnellen Pc`s!!!) Windows Taste drücken -> warten bis die Taskleiste Kommt ->> dann wieder zurück zu singles wechseln -->> kurz warten
    Dies scheint ne art "anstoss" zu sein fürs Game



    Hoffe des hilft ein bischen

  • Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung
    dort auf System -> Reiter Hardware -> Gerätemanager
    dort auf Grafikkarte rechtsklick -> Eingenschafen
    Reiter Treiber, gucken ob es einen neueren Treiber gibt.


    Welche Grafikkarte du hast steht bei Grafikkarte.


    lg
    Morrigan


    PS: @LiF1-Tom: Sorry, dass ich hier reinschreibe, aber ich wollte nur antworten. Ich mein ist ja auch eine Hilfestellung *g*

  • Morrigan  
    Richtig dafür ist dieser Thread da.


    Ich hab noch etwas gefunden in einem Beitrag von Moonshade das zitiere ich als Hilfe hier auch noch mit rein.


  • Ich bekomme das Spiel erst gar nicht gestartet.
    Also ich hab es installiert. Hab die Seriennummer eingetippert. Bin auf den Button spielen gegangen und hab mir 2 Personen ausgesucht. Aber sobald ich auf Tutorial gehe, lande ich wieder auf dem Desktop.
    Ich könnte heulen. Hab das Spiel seit gestern und konnte noch nicht spielen. :(

  • Ich wollte eigentlich nur mal fragen ob es schon Patches zu Singles gibt. Ich bin zwar im Internet irgendwo mal auf einen sogenannten "Patch" gestoßen, aber ich wollte ihn mir nicht willkürlich runterladen, könnte ja auch irgendwas anderes sein da keine Beschreibung oder Author etc. dabei stand. Wenn es solche Patches gibt, wißt Ihr vielleicht wo? :tocktock


    Nachtrag:
    Sorry habe gerade jetzt erst den Thread mit dem Patch entdeckt. Hat sich somit erledigt. ;)

  • :applaus :applaus


    hab ein kleines problem...irgendwie hat einer meiner singles einen teller auf den boden gestellt und ich krieg den da nich mehr weg....hab so ziemlich alles versucht wie z.B. den über den hauskatalog zu löschen....weiss net mehr wat ich noch machen kann :kopfkratz :kopfkratz :kopfkratz




    bitte helft mir

    undefined
    everything is possible...in the Sims 2 :amor
    how would you play life???? :rosen
    :thiva undefined[SIZE=2]undefined[/SIZE]

  • hi janny_star,


    dies ist einer der vielen bugs, die es im spiel noch gibt. ist mir letztens mit einem schwamm passiert. meine natasha hatte gedacht sie putzt das klo und ich hatte andere pläne *g* also hat sie mitten drin aufgehört und plötzlich lag der schwamm da. weggekriegt hab ich ihn auch nicht.


    seit ich dann heute im spiel bin ist er weg, kann also sein, dass du das spiel einfach mal speichern musst, beendest und dann wieder anfängst und neu lädst. mit ein wenig glück ist der teller dann weg.


    lg


    twenny

  • Hallo Community!


    Ich hab mir auch mal, als alter SIMS Fan, das Game gekauft.
    Leider musste ich nach der Installation und dem darauffolgenden Neustart feststellen, das aus irgend einem Grunde mein Bootsektor der Festplatte zerstört wurde - Neuinstallation von XP Prof. Leider blieb es nicht bei ein mal, sondern seit Montag hab ich XP grade zum 5ten mal neu installiert!!!!!


    Ich denke eher weniger, das es an der Hardware liegt (siehe unten).


    Währe für Hilfe sehr dankbar


    EMT


    Mein System:
    AMD Athlon XP 2700+
    1024 MB Ram (Infineon)
    Geforce FX 5950
    Festplatte Samsung SP1203N (120GB in 2 Partitionen)
    Mainbo. Leadtek K7NCR18D Pro II
    Neueste Treiber für Chipsatz und GraKa

  • EMT: Ich hab Dich grad mal hierher verschoben; ich glaub, das ist 'n ganz guter Platz für Dein Problem. Helfen kann ich Dir allerdings leider auch nicht; wenn Du als Ursache wirklich "Singles" vermutest, solltest Du Dich wohl am besten mal an die Deep Silver-Hotline wenden:


    Technische Hotline:


    Telefon (täglich von 7:00 bis 24:00 Uhr):


    * DEUTSCHLAND: 0180 57 57 008 (12 Cent/Min. - deutschlandweit)
    * ÖSTERREICH: 01 815 0880 (Normaltarif)
    * SCHWEIZ: 0848 000 220 (max. 12 Rp./Min.)


    Telefax: +49 (0)89 24245 100
    E-Mail: hotline@deepsilver.de

  • Sorry, wenn ich falsch gepostet habe und danke fürs verschieben! Das Problem geht definitiv von Singles aus! ich hab es auf eine Frische Installation von XP aufgespielt (mit den Aktuellsten Treibern).
    Danach wieder Absturz, Neuinstallation!
    Für Lösungen wäre ich dankbar!


    EMT


    Edit: Das mit der Hotline hab ich schon durch! Zitat Mitarbeiter:" Das kann nicht am Spiel liegen...!"

  • Powersurge schrieb:

    Hmmm.... An welchem Punkt tritt denn der Fehler auf, und wie äußert er sich ?


    Hab das Spiel gespielt und mache nen Neustart.
    Das Bootlogo von XP erscheint, dann kommt "Überprüfe Datenträger", oder so Ähnlich (macht halt nen Checkdisk). Wenn der Beendet ist und er nen haufen Dateien Repariert hat ( dauert ca. 15 Min.) dann kommt der Wilkommensbildschirm und dann geht nix mehr!