Erste Hilfe Thread für User mit Technikproblemen

  • Hallo EMT,
    klingt übel, kann aber nicht durch Singles verursacht werden. Scheint eher ein Hardware oder Treiberproblem zu sein.


    Bitte probiere mal aus neuestes Bios, neuestes WinXP Service Pack, DirectX9b und neueste Treiber für Mainboard und Graphikkarte zu installieren.
    Möglich das es ein Defekt ist der nur auftritt wenn dein System stark belastet wird, oder ein zu schwaches Netzteil. Das könntest du evtl. auch mit 3D Mark testen. Schicke mir sonst eine Email, dann kann ich dir vielleicht helfen das Problem einzugrenzen.


    mfG Dejay

  • ich hab auch ein problem:


    mein single hat gerade gebadet. da ist mir in den sinn gekommen, ich könnt ja mal das haus umgestalten. da hab ich ihm einfach die badewanne unter dem a**** weggezogen. tja, und da liegt er dann tage später noch in der luft und wartet auf seine badewanne.


    leider kann ich ihm auch die wanne nicht wieder drunterschieben.


    hat jemand eine lösung dafür? :hammer

  • Ich find grade nicht ob das schon jemand mal beantwortet hat, aber falls es noch Spieler gibt denen das Spiel im Baumodus Probleme bereitet, vor allem das sich der Bildschirm dann mit schwarzen Vierecken füllt: das scheint ein Fehler bei der Schattenberechnung zu sein, weil man neue "Ecken" einfügt. Komplettes Ausschalten der Objektschatten behob bei mir den Fehler damals, vielleicht reicht auch nur runterregeln. Geht allerdings nur ohne laufendes Spiel. ;)

  • Zitat von Dejay

    Hallo EMT,
    klingt übel, kann aber nicht durch Singles verursacht werden. Scheint eher ein Hardware oder Treiberproblem zu sein.


    Bitte probiere mal aus neuestes Bios, neuestes WinXP Service Pack, DirectX9b und neueste Treiber für Mainboard und Graphikkarte zu installieren.
    Möglich das es ein Defekt ist der nur auftritt wenn dein System stark belastet wird, oder ein zu schwaches Netzteil. Das könntest du evtl. auch mit 3D Mark testen. Schicke mir sonst eine Email, dann kann ich dir vielleicht helfen das Problem einzugrenzen.


    mfG Dejay


    Hallo Community!
    Das Problem hat sich als Hardwaredefekt ( Beschädigung des Bootsektors der Festplatte) herausgestellt!
    Die Tipps mit den Treibern ect. hatte ich alle schon durch!
    Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe


    EMT

  • hilfe!!
    ich stürze dauernd ab! (vor allem wenn ich zB möbel kaufe..)
    spielen kann ich sowieso kaum.
    wer kann mir helfen? was kann ich machen??
    wie kann ich denn speicher erhöhen?


    nützt es was wenn ich die 3 gespeicherten spielstände lösche??


    bitte helft mir!!


    ich habe ein gericom-notebook, eine Pentium III 1,2 Ghz CPU, 512 MB RAM, eine radeon mobility-p agp 4x grafikkartem 32M DDR SDRAM/SGRAM, windows xp, die grafik-einstellungen für die singles auf dem minimum...

  • hallo an alles single-flirt up your life fans



    ich bekomme das mit den punkten nicht hin.
    wie kann ich das mit den küssen und so hinbekommen?????
    gibt es da einen trick?????



    Ich will endlich mal sehen wie sie sich küssen;-)


    gruss+kuss
    single16


    P.S:Bitte um schnelle antwort

  • Hallo melannya,


    die Technik-Kummerecke ist hier. ;)


    Zitat von melannya


    ich stürze dauernd ab! (vor allem wenn ich zB möbel kaufe..)
    wie kann ich denn speicher erhöhen?


    nützt es was wenn ich die 3 gespeicherten spielstände lösche??


    ich habe ein gericom-notebook, eine Pentium III 1,2 Ghz CPU, 512 MB RAM, eine radeon mobility-p agp 4x grafikkartem 32M DDR SDRAM/SGRAM, windows xp, die grafik-einstellungen für die singles auf dem minimum...

    Bei Dir bestätigt sich mal wieder meine Vermutung, daß schwächere Rechner tendenziell auch von mehr Bugs heimgesucht werden. Machen kannst Du in dem Fall gar nichts (die 512MB Speicher reichen aus und haben auch nichts mit den gespeicherten Spielständen zu tun) - außer auf 'nen Patch zu warten und zu hoffen, daß der die schlimmsten Absturzquellen beseitigt.

  • hi
    ich hab mir das game gekauft, hab aber probleme bei der intstallation. es kommt bei mir nach ca. 31% beim setup eine fehlermeldung, bzw. crc fehler.
    weiss wer, an was das liegen könnte. bitte helft mir............bitte. :tocktock :tocktock :tocktock

  • Zitat von melannya

    wie kann ich die gespeicherten spielstände löschen??

    Du gehst in den Ordner, in dem Du "Singles" installiert hast (also etwa C:\Programme\Singles), und dort dann in den Order namens Savegame. Die Dateien dort fangen alle mit "savegameX" an, wobei das X halt die Nummer des Slots ist, den Du zum Speichern benutzt hast (die 0 ist vermutlich das Autosave, das beim Beenden des Spiels angelegt wird), so daß Du, um einen Spielstand zu löschen, einfach alle dazugehörigen Dateien löschst, also savegameX.png, savegameX.dat, savegameX_A.dat und savegameXInfo.dat

  • Hallo zerox,


    das Thema ist extra hier oben angepinnt, damit es jeder mit technischen Problemen gleich sieht; scheint aber wohl doch nicht so richtig zu funktionieren.... ;) Naja, ich hab Dich halt mal herverschoben....


    Zitat von zerox

    ich hab mir das game gekauft, hab aber probleme bei der intstallation. es kommt bei mir nach ca. 31% beim setup eine fehlermeldung, bzw. crc fehler.

    Hmmm.... Könnte eine defekte CD sein, oder irgendwas auf Deinem Rechner beißt sich mit dem Kopierschutz.... Setz Dich am besten mit der Deep Silver-Hotline in Verbindung....


    Telefon (täglich von 7:00 bis 24:00 Uhr):


    * DEUTSCHLAND: 0180 57 57 008 (12 Cent/Min. - deutschlandweit)
    * ÖSTERREICH: 01 815 0880 (Normaltarif)
    * SCHWEIZ: 0848 000 220 (max. 12 Rp./Min.)


    Telefax: +49 (0)89 24245 100
    E-Mail: hotline@deepsilver.de


    ....oder versuch, das Spiel dort, wo Du es gekauft hast, umzutauschen, also eine neue CD zu bekommen. Wenn es wirklich an der CD liegen sollte, wäre das Problem so wohl am einfachsten zu beheben.


  • nix? :rolleyes

  • Habe mir das Spiel Donnerstag gekauft bis gestern konnte ich es spielen es hat zwar sehr gestockt aber es ging noch.heute wollte ich weiter spielen aber es ging nicht mehr habe zwar den ton gehört aber kein bild gehabt. habe schon alles gelöscht und neu installiert aber es funftioniert immer noch nicht. bitte helft mir bald!!!!! :(:(:(:(:(

  • Sachsengirl85


    Herzlich willkommen im Simsforum
    Um dein Problem überhaupt bearbeiten zu können bräuchten wir ein paar technische Daten zu deinem PC, also wieviel Mhz wieviel RAM und das wichtigste welche Grafikkarte.

  • Hm... wenn du garnicht erst ins Spiel reinkommst, kann man ja leider auch nicht viel machen... *grübel* Schreib doch mal die Systemdaten, dann kann man sich ein besseres Bild machen :)

  • Wo ich gerade gemerkt hab das ich beim Antworten gleich mitverschoben worden bin ^^''' Ich hab da auch mal nen fetten Grafikfehler, hab auch Screenshots dazu, die ich aber nicht zeigen kann, weil ich keinen Webspace habe (brauch man doch zum zeigen, nicht? ^^). Also... Wenn ich im Wochenendhaus bin, hab ich jede Menge Darstellungsfehler. Das äußert sich darin, das Fliesen falsch dargestellt werden, der Schirm wie das Regal blau weiß gestreift sind, usw usw... Bei den Fliesen habe ich mal andere draufgesetzt und die dann neu gesetzt und da wo es vorher auch so war (ist nur vereinzelnt) kamen dann wieder so komische Fehler, auch mit so blauen Streifen drin. Irgendwie absolut verrückt und nervig auch ^^' Dann hat man schon so tolle Grafik, dann werden die Objekte nicht richtig angezeigt :( So, jetzt dürft ihr mir helfen *g*
    MfG
    Sofie

  • Zitat von Sachsengirl85

    1.80 Ghz 224 MBRAM Grafikkarte: S3 Graphics ProSavageDDR


    hmm 224 MB RAM ???
    mindestanforderung für das Spiel sind 256 MB, am besten noch einen Riegel zukaufen einen 512 dann müßte es von dieser Warte aus normalerweise gehen.


    Sofie88


    Jo da stimmt was nicht mit der Grafikkarte, aber ich hab da keine Ahnung weiter sry.