Erste Hilfe Thread für User mit Technikproblemen

  • :wut


    Hier spricht mir jemand aus der Seele. Singles läuft bei mir auch nur mit erheblichen Grafikproblemen. Zudem, dass ich im Baumodus auch keine Moebel sehe :-( sehe ich auch während des Spiels keine Wände. Heul, kann nicht mal tapezieren.


    Meine Grafikkarte ist Nvidia Riva TNT2 Model 64 pro. Ist das Spiel für diese Grafikkarte nicht geeignet. Das wäre schade, dann müsste ich es gleich zurückgeben, weil mit diesen Grafikproblemen macht das Spiel keinen Spass
    :-(

  • Zitat von schneevogel

    :wut


    Hier spricht mir jemand aus der Seele. Singles läuft bei mir auch nur mit erheblichen Grafikproblemen. Zudem, dass ich im Baumodus auch keine Moebel sehe :-( sehe ich auch während des Spiels keine Wände. Heul, kann nicht mal tapezieren.


    Meine Grafikkarte ist Nvidia Riva TNT2 Model 64 pro. Ist das Spiel für diese Grafikkarte nicht geeignet. Das wäre schade, dann müsste ich es gleich zurückgeben, weil mit diesen Grafikproblemen macht das Spiel keinen Spass
    :-(


    Hallo ihr beiden


    Herzlich Willkommen im Simsforum.


    Also Nvidia Riva Grafikkarten sind nicht 3D tauglich, das wird sicher nicht klappen, ihr solltet zumindest eine Geforce2 haben.

  • Zitat von LiF1-Tom

    Also Nvidia Riva Grafikkarten sind nicht 3D tauglich

    Also, das stimmt so überhaupt nicht; die TNT(2)-Karten waren damals neben den Voodoo2/3-Boards die besten 3D-Beschleuniger....

    Zitat

    das wird sicher nicht klappen, ihr solltet zumindest eine Geforce2 haben.

    Sollte man, ja, aber vor 'ner Woche schrieb hier auch wer, daß er bei absolut minimalen Grafikeinstellungen sogar auf 'nem 400er Pentium II mit 'ner TNT(1) spielen könne.

  • Zitat von schneevogel

    Singles läuft bei mir auch nur mit erheblichen Grafikproblemen. Zudem, dass ich im Baumodus auch keine Moebel sehe :-( sehe ich auch während des Spiels keine Wände. Heul, kann nicht mal tapezieren.

    Ganz typisches Problem bei schwächeren Rechnern, ja.

    Zitat

    Meine Grafikkarte ist Nvidia Riva TNT2 Model 64 pro. Ist das Spiel für diese Grafikkarte nicht geeignet.

    Nein, andersrum - die Grafikkarte eignet sich nicht wirklich dazu, "Singles" zu spielen. ;)

  • Zitat von Powersurge

    Das sieht gleich noch viel mehr nach 'nem Problem mit der Grafikkarte aus; nur riecht das langsam nach 'ner Neuinstallation des Betriebssystems.... :kopfkratz Es sei denn, man kennt sich mit der Wiederherstellungs- bzw. Reparaturkonsole aus, nur wer tut das schon ?


    Aber wie gesagt, versuch's mal mit den StarStorm-Treibern, die scheinen sehr robust zu sein und haben bei vielen die Probleme beseitigt.


    :misstrau Hmm also habe mal nen Wiederherstellungspunkt geöffnet wo ich singles noch nicht installiert hatte. Und siehe da die Bluescreens sind weg. Das kann doch nicht sein das ein Game soviel Schaden anrichtet. Ist das dieser Kopierschutz des Games vielleicht? Toll jetzt habe ich das Spiel und kann nicht spielen, so kann man auch sein Geld zum Fenster rauswerfen. Was mach ich nur?

  • Zitat von gothicmen

    Das kann doch nicht sein das ein Game soviel Schaden anrichtet. Ist das dieser Kopierschutz des Games vielleicht?

    Kann schon sein, allerdings gab's damit bisher kaum Probleme; ich glaub, mir fallen grad gar keine ein. Wie gesagt, der Versuch mit den StarStorm-Treibern kann sicher nicht schaden. Ob Dir nun die Treiber das System zerschießen oder das Spiel, spielt doch dann sooo die Rolle auch nicht, oder ? :D

  • Also folgendes:


    Ich hab das Spiel instaliert, war auch alles ohne probleme, doch als ich es spielen wollte, kam immer eine Meldung auf Englisch das dieser Key(schlüssel) falsch ist. Wie kann ich den denn nochmal ändern falls ich mich vertippt habe?

  • Zitat von Indi

    Ich hab das Spiel instaliert, war auch alles ohne probleme, doch als ich es spielen wollte, kam immer eine Meldung auf Englisch das dieser Key(schlüssel) falsch ist. Wie kann ich den denn nochmal ändern falls ich mich vertippt habe?

    Hmmm, gute Frage.... Mal versucht, es zu deinstallieren und neu draufzupacken ?

  • Also ich hab den Fehler jetzt mal rausgeschrieben:


    error_generic


    exception not cought: InFile:: getEntry()-the key "dictionary" couldn´t be found in the "Translator"!

  • Okay den Fehler hab ich jetzt behoben. Jetzt kommt aber wenn ich es lade, das ich zuwenig Video speicher habe, und die Einstellung änder soll, ähm... aber wie geht das?

  • Guten morgen allerseits,


    Ich habe mir das Spiel auch voller Erwartungen gekauft und leider habe ich auch Absturz-, Grafikprobleme. Die Probleme sehen folgendermaßen aus: Hin und wieder braucht es auch ziemlich lange beim Speichern, im Baumodus schmeißt er mich ab und zu raus, genauso beim Foto´s machen. Wenn ich mich von den Singels weg scrolle, hat Linda helle Flecken im Rock. Beim Tageszeitwechsel ist es mal so oder so, langsam oder schnell. Ich habe auch schon alles versucht mit "runterschrauben" usw.


    Mein Computer sagt mir auch, dass der Anzeigetreiber für Nvidia GeForce 4 MX 440 möglicherweise zur Systeminstabilität beiträgt und empfielt mir ein Treiberupdate. Das hatte ich auch vor und bin auf die Internetseite von www.Treiber.de gegangen. Ich habe aber leider keine Ahnung, was ich da machen muß, bzw. was ich da downloaden soll?????? Kann mir vielleicht jemand dabei helfen?


    Falls notwendig zu wissen: Ich habe einen, Intel Pentium 4 Windows XP Professional, 2,4 Ghz, 512 MB RAM Computer. Und wie oben schon erwähnt eine GeForce 4 MX 440 Grafikkarte.


    Destany

  • hi, ich brauche ganz dringend mal hilfe... ich habe das spiel heute gekauft und kann kaum abwarten zu spielen, aber ich habe es jetzt schon sicherlich 10 mal versucht... an einer stelle, hängt der pc sich seinbar auf... keine musik, kann die maus nicht bewigen nichts.. der pc geht nicht mal aus... auch strg. alt. entf bringt nichts, muss stom abstellen und neu starten... mal bei den einstellungen, mal bei der stelle an der man sich die personen aussucht... ein mal konnte ich sogar schon 2 minuten spielen...
    aber das ist eben ziemlich blöd, sitze schon den ganzen tag dran... an was kann es liegen und was kann ich machen??? danke schon mal für die hilfe!!!!

  • uf... ich kenne mich mit soetwas ja null aus... wo finde ich denn das, was du wissen müsstest??? bzw was musste du wissen, ich kann sonst vielleicht meinen freund um rat fragen... der weiß es sicher...

  • hm, also ich habe hier was gefunden... ich weß nicht ob das soetwas ist was du brauchst, aber da mir das 0 sagt, könnte es sicher wichtig sein..
    XP 2500+ 1.86 GHz 512 MH RAM

  • Genau, das sind schon mal Prozessor und Hauptspeicher, und die reichen für "Singles" auch aus. Um die Grafikkarte rauszufinden, klickst Du mit rechts auf Deinen Desktop (also den Bildschirmhintergrund ohne irgendein Fenster), in dem Menü dann auf "Eigenschaften", im nächsten Fenster dann oben rechts auf "Einstellungen". Jetzt müßte ungefähr in der Mitte des Fensters (direkt unter dem Feld mit dem schwarzen Rechteck) "Anzeige:" stehen, und was in dem Feld direkt darunter steht, schreibst Du bitte mal.