kennt jemand diese probleme?

  • hallo ihr,
    ich mach es kurz: ich habe folgende Probleme und weiß mir nicht recht zu helfen, deshalb würde es mich freuen wenn jemand eine antwort darauf weiß und mir weiterhilft:


    - gut abgesehen dass bei mir der fotomodus auch nicht funktioniert, kann ich im katalog keine grafiken sehen, d.h. ich kann nicht sehen was ich da kaufe, ich muss alles anklicken um dann zu sehen um was es sich handelt. das ist ziemlich nervig. liegt das vielleicht daran, dass ich nicht die höchsten grafikeinstellungen gewählt habe oder an etwas anderem? dieses problem ist wirklich gravierend!


    - zweitens ich habe theoretisch den storymodus durchgespielt, habe überall 10 punkte zusammen wo ich sie brauche aber irgendwie wollen meine beiden nicht heiraten, d.h. bis jetzt ist keiner der beiden auf diese idee gekommen, sie können auch nich verreisen und so. ich frage mich woran das liegt.


    - letztens, das problem was mich am meisten verwundert hat. meine zwei singles wollen absolut nicht in einem doppelbett schlafen. weder im bett kuscheln noch grundsätzlich darin zu zweit schlafen. ich habe schon alles mögliche versucht, ich habe verschiedene doppelbetten gekauft etc. aber wenn ich auf die option kuscheln im bett klicke kommt in der gedankenblase ein doppelbett mit einem roten fragezeichen und das wars dann. möchte ich beide dazu bringen einfach nur beide in diesem doppelbett zu schlafen dann erscheint in der denkblase ein rotes kreuz. das verstehe ich wirklich nicht,ich hab überall 10 punkte und die wollen nicht mal in einem zimmer schlafen!? könnt ihr mir vielleicht helfen, kennt einer das problem?


    danke schon mal
    aaprill

  • :welcome


    Hallo Aaprilll!


    Schön das du dich im Singles & Sims Forum angemeldet hast! Es ist wirklich eine ganz tolle Community, mit ganz vielen netten Leuten und sehr tollen Themen! Es wird dir hier sicher gefallen.


    Wenn du einmal keine Fragen zu den PC-Spielen Singles oder Sims hast, kannst du dich im Off-Topic austoben! Dort wird über alles mögliche diskutiert und man kann jede Menge Spaß haben!


    Bald wirst du dich hier eingelebt haben und hoffendlich überall ordentlich mitmischen! Wenn du irgendwelche Fargen hast, kannst du mir gerne eine PN schicken.



    Jetzt zu deinen Problemen:


    Dein erstes Problem haben mehrer. Das ist ein Bug! Ich glaube es gibt leider noch nichts um das zu ändern, aber vielleicht weiß jemand ja schonw as anderes... ;-)


    Bei deinem zweiten Problem kann ich nur fragen ob du denn schon überhaupt einen Heiratsantrag gemacht hast?


    Das dritte Problem hat eine ganz einfache Lösung! Steht dein Bett vielleicht falsch? Vielleicht können deine Sims nicht auf die andere Seite gehen? Wenn du das Zimmer in dem das Bett steht seit Anfang an noch nie Umgebaut hast, hat es keinen Platz. Du musst das Zimer vergrößern!


    :handkuss
    Babsi

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • Zitat von aaprill

    - gut abgesehen dass bei mir der fotomodus auch nicht funktioniert

    Inwiefern ? Stürzt das Spiel ab, legt es keine Screenshots im entsprechenden Ordner ab oder fehlt Dir einfach das Umschalten in einen speziellen Modus, wenn Du auf die Kamera klickst ?

    Zitat

    kann ich im katalog keine grafiken sehen, d.h. ich kann nicht sehen was ich da kaufe, ich muss alles anklicken um dann zu sehen um was es sich handelt. das ist ziemlich nervig. liegt das vielleicht daran, dass ich nicht die höchsten grafikeinstellungen gewählt habe oder an etwas anderem?

    Dazu wäre die Konfiguration Deines Rechners interessant, also Prozessor, Grafikkarte und RAM; ich hab nach den bisherigen Schilderungen dieses Problems den Eindruck, daß das vor allem dann auftritt, wenn das System mit der Darstellung etwas überfordert ist.

    Zitat

    - zweitens ich habe theoretisch den storymodus durchgespielt, habe überall 10 punkte zusammen wo ich sie brauche aber irgendwie wollen meine beiden nicht heiraten, d.h. bis jetzt ist keiner der beiden auf diese idee gekommen

    Hat Dein Mann unter Romantik nicht die Option "Heiratsantrag" ?

    Zitat

    - letztens, das problem was mich am meisten verwundert hat. meine zwei singles wollen absolut nicht in einem doppelbett schlafen. weder im bett kuscheln noch grundsätzlich darin zu zweit schlafen. [...] möchte ich beide dazu bringen einfach nur beide in diesem doppelbett zu schlafen dann erscheint in der denkblase ein rotes kreuz.

    Klingt nach einem Wegsuche-Problem; ist an beiden Seiten sowie dem Fußende des Bettes genug Platz, um dran langzulaufen ?

  • danke erst mal für eure tips, das mit dem katalog werde ich jetzt also erst mal akzeptieren müssen, wenn es an der grafik liegt dann kann ich auch nix daran ändern, genauere infos zu meiner grafikkarte, prozessor etc, kann ich jetzt nicht machen. zu dem heiraten, mir war die heiratsoption gar nicht aufgefallen, dankeschön.
    zu dem bettproblem noch folgendes. nachdem das ja nie geklappt hat bin ich auch auf die idee gekommen das vielleicht platzmangel herrscht und habe ein wirklich rieseiges zimemr angebaut und das bett in die mitte gestellt. nicht mal das hat geholfen, ich weiß wirklich nicht was das soll, trotzdem aber dankeschön, ihr habt mir schon mal weitergeholfen.


    grüße aaprill

  • Das mit dem Bett hört sich aber wirklich ganz nach Platzmangel an! Vielleicht steht ja etwas neben dem Bett, das deinen Singles den Weg absperrt?! Ich hatte zuerst auch zuwenig Platz für das Doppelbett und da haben meine Singles ganz gleich reagiert. Schau nochmal nach, vielleicht steht wirklich etwas daneben oder davor...


    :handkuss

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • das problem mit dem bett hat sich inzwischen erledigt. dankeschön nochmal für die nette hilfe, es war wirklich platzmangel aber darauf muss man est mal kommen wenn man ein riesen zimmer gebaut hat in dem nur das bett steht, einzig und allein die tatsache dass der abstand des bettes zur wand auf beiden seiten dann doch verschieden war hat mich auf die idee gebracht vielleicht das zimmer noch mehr zu vergrößern bis der abstand gleich war und endlich gings, witzig war dass dann die ganzen dialoge nachgeholt wurden wo's ums heiraten ging wobei ich ja mitlerweile beide hab heiraten lassen.


    also dann grüße
    aaprill

  • Guten Morgen Aaprill!


    Hab ich's dir doch gesagt! Bei mir war es genau das gleiche. Der Abstand auf einer Seite hat irgendwie nicht gepasst... Ist schon kompliziert, irgendwie!


    Du brauchst dich doch nicht dafür zu Entschuldigen! Du bist ja neu hier und ich glaube fast jeder macht am Anfang mal einen Fehler. Das ist wirklich nicht schlimm.... Ich hatte nur keine Lust den Text nochmal zu schreiben, also habe ich nur geschrieben das ich hier geantwortet habe!


    :handkuss

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]