Der Nachhilfe- thread ;o)

  • BlubbaBläschen
    lineare Funktionen..... sind das nicht geraden??? *im mathe gedächtnis rumkram* *erst mal staub abwisch* hmmm ^^
    die steigung einer geraden berechnet man mit der zweipunktformel (oder wie auch imma das hieß ^^)
    also f(x) = [(y2-y1)/(x2-x1)] + b
    also den y wert des zweiten punktes minus den des ersten und das dann durch den x wert des zweiten punktes minus des ersten punktes. *kann bitte erst mal jemand nachkucken ob das richtig ist* *schon etwas her ^^*
    hmmm, also wenn die steigung negativ ist, geht die gerade von links oben nach rechts unten, wenn sie positiv ist, dann von links unten nach rechts oben.
    Der Y- achsenabschnitt sagt wo die gerade die y-achse schneidet.
    Bei einer Funktion hat jeder x wert nur einen einzigen y wert.
    ähhm, das ist jetzt alles was mir eingefallen ist, vieleicht hilft dir irgendwas davon weiter.... ^^ *eher net glaub* *naja ich habs versucht ^^*

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Jah... ja, so 'n bisschen hat mir da weitergeholfen. Aber das ist halt schwer, du weißt ja nicht, was ich im Unterricht habe/hatte, ne? ^^
    Naja, aber daaaaankeschööön :)

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • War doch nicht so schwer wie ich gedacht hatte...nur mit mon,ma, mes ... hab ich mich natürlich wieder total vertan. Zum Glück hat die Vanne (meine Banknachbarin, heißt eigentlich Vanessa) mir noch kurz nen Fehler gezeigt, als unsere Lehrerin gerade ne Frage beantwortet hat.:D Also ne 1 oder ne 2 wirds sicher net (meine letzte eins liegt über ein Jahr zurück...), aber auch keine 6 und keine fünf. Bleibt also (wie immer) nur eine 3 oder ne 4.


    *bei ner 3 schon superhappy is*

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Ich schieb das mal in den Nachhilfethread.


    Also ich musste bisher nur einmal ein Referat über ein Buch, allerdings auf deutsch, halten.
    Dabei sollten wir diese Gliederung nehmen:

    • Einleitung: Titel, Autor, Verlag, Seitenzahl, eventuelle Auszeichnungen (keine Ahnung, wen das interessiert)
    • Hauptpersonen vorstellen
    • Inhalt, also die Geschichte kurz und knapp natürlich ohne Ende nacherzählen.
    • Leseprobe, das fällt aber bei dir wohl weg.
    • Eigene Meinung


    Aber eigentlich müsste man an den Anfang noch in einem Satz ganz grob angeben, worum sich das Buch dreht. :misstrau

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]