Der Nachhilfe- thread ;o)


  • uff, danke schön...


    meinen spaß werde ich bestimmt haben ^^

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • kann mir jemand den Vietnamkrieg erklären? (Fach: Geschichte)
    hab in nen paar tagen ne arbeit drüber, aber ich komm nich draus :(
    danke im voraus
    lg phoebe :wink

    [center][size=1]anna [COLOR="DarkRed"]<3[/COLOR][/size][/center]

  • Moment, da muss ich mal kurz mein Geschichtsheft rauskramen.



    ....Der Vietnamkonflikt lässt sich in mehrere Phasen einteilen.


    a)Die französische Phase (1946-54): Der offene frz.-vietnames. Konflikt begann mit dem Haiphong-Zwischenfall (Beschießung Haiphongs durch frz. Kriegsschiffe am 23. 11. 1946, als der Forderung des frz. Oberbefehlshabers nach sofortigem Abzug des Vietminh aus Haiphong nicht entsprochen wurde).


    Schon bald zeigte sich, dass das frz. Expeditionskorps den ab 1949 von den chin. Kommunisten unterstützten Vietminh-Truppen unterlegen war. Die amerikan. Regierung gewährte Frankreich im Rahmen ihrer antikommunist. Eindämmungspolitik ab 1950 Finanzhilfe und entsandte Militärberater nach Saigon. 1953 war der Vietminh militärisch im größten Teil des Landes präsent und konnte mit der polit. Unterstützung der bäuerl. Bevölkerungsmehrheit rechnen. Nach dem Fall von Ðiên Biên Phu (7. 5. 1954) wurden am 21. 7. 1954 in Genf die Waffenstillstandsabkommen unterzeichnet (Genfer Konferenzen). Die in der (von den USA und Großbrit. nicht unterzeichneten) Schlusserklärung der Konferenz angekündigten gesamtvietnames. Wahlen zur Wiedervereinigung des in militär. Einflusszonen geteilten Landes scheiterten am Widerstand des von den USA unterstützten südvietnames. Regierungschefs Ngô Ðinh Diêm, der die Franzosen aus dem Land drängte und alle oppositionellen Kräfte ausschaltete.



    b)Die ›amerikanische‹ Phase (1960-73): Präs. J. F. Kennedy verstärkte die amerikan. Militärberater in Süd-Vietnam von 2)000 Ende 1960 auf 16)300 Ende 1963. Gleichzeitig wuchs die Zahl der ›eingesickerten‹ Kader aus Nord-Vietnam. Der amerikan. Präs. L. B. Johnson ließ sich aufgrund des nie ganz aufgeklärten Tonkin-Zwischenfalls (die angebl. Beschießung von zwei US-Zerstörern durch nordvietnames. Kriegsschiffe im Golf von Tonkin am 2. und 4. 8. 1964) vom Kongress die Generalvollmacht für eine Ausweitung des Krieges geben (u.)a. Verstärkung der amerikan. Truppen, Luftangriffe gegen militär. und wirtschaftl. Ziele in Nord-Vietnam sowie gegen das von Nordvietnamesen benutzte Straßennetz des Ho-Chi-Minh-Pfades in Laos und Kambodscha). In Süd-Vietnam konnten die Amerikaner auch durch den Einsatz ihrer überlegenen Luftwaffe und die Anwendung neuer Kampfmethoden (Entlaubungsmittel, Napalm ®) zwar einen militär. Gesamtsieg ihres Gegners vereiteln, aber keinen eigenen Sieg erzwingen. Eine polit. Wendung brachte die nordvietnames. Tet-Offensive der Truppen Vo Nguyên Giaps Ende Jan. 1968. Obwohl sie militärisch letztlich ein Fehlschlag war, wirkte sie in den USA als Schock. Mit der Einstellung der Bombardierungen des Nordens wurde die wichtigste Bedingung für die Aufnahme von Verhandlungen (ab Mai 1968 in Paris) erfüllt. In den USA und weltweit nahm die Kritik an der amerikan. Vietnampolitik zu. Die Lösung aus dem amerikan. Überengagement strebte Präs. R. M. Nixon durch den Abbau der amerikan. Streitmacht in Vietnam seit Anfang 1969, in bilateralen Geheimverhandlungen seines Sonderberaters H. A. Kissinger mit Nord-Vietnam seit Aug. 1969 und durch die ›Vietnamisierung‹ des Konflikts an, d. h. durch den massiven Aufbau der südvietnames. Armee. Das Waffenstillstandsabkommen vom 27. 1. 1973 (im März 1973 auf einer internat. Konferenz bestätigt und garantiert) bestimmte den Abzug des gesamten militär. Personals der USA, ohne über die im Süden befindlichen nordvietnames. Truppen etwas auszusagen.


    c)Die ›vietnamesische‹ Phase (1973-75): Verhandlungen zw. den südvietnames. Kriegsparteien zur Bildung des im Abkommen vorgesehenen Versöhnungsrats blieben ergebnislos. Beide versuchten vielmehr, ihre Gebiete mit Waffengewalt zu vergrößern. Diese 3. Phase des Krieges endete mit dem vollständigen Zusammenbruch der südvietnames. Armee (30. 4. 1975 Eroberung Saigons).



    Ach wie gut, dass ich immer alle Sachen auf PC abtippe, so kann man ganz einfach kopieren, drucken etc.


    Hoffe das hilft dir.

  • hallo ihr!
    kann mir jemand helfen?
    also ich hab in Ethik ne total komische HA bekommen also...
    es geht um Persönlichkeit!...Frage...


    Wären die Menschen noch dieselben, wenn sie anstelle ihrer Augen grüne Gläser hätten oder würde sich ihre Persönlichkeit verändern? Fasse deine Gedanken in einem Text zusammen und begründe deine Meinung. bla bla


    naja versteh das nicht so!
    *freu mich auf antworten*
    *danke im Vorraus!*
    Gruß
    katie88

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • @ katie88

    Naja, ich kann dir dazu logischerweise nur meine Gedanken aufschreiben, aber vllt. kommst du ja dadurch auf Ideen ;)


    Also.. Ich denke nicht, dass Menschen eine andere Persönlichkeit wären, wenn sie anstatt grüner Augen grüne Gläser hätten.. Denn die Persönlichkeit kommt nicht aus den Augen, sondern aus dem Inneren des Menschen (wo auch immer "es" platziert ist..). Die Augen, bzw. dann Gläser, sind nur die Fenster, die das Innere nach außen kehren, was jetzt nicht heißt, dass man in den Augen die Persönlichkeit eines Menschen ablesen kann, jedoch sagt man, dass Augen "Der Spiegel der Seele" sind.. Ich denke schon,dass Augen viel ausdrücken u. man durch sie "in einen Mensch" schauen kann..Aber selbst, wenn es anstatt Augen Gläser wären, würde sich doch daran nichts ändern.. Meine Meinung.. ;)


    Habt ihr ne begrenzte oder eine Mindestanzahl von Wörtern?

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • @ Broili
    es ist egal wie viele Wörter (Sätze) wir schreiben!
    ...
    Danke für deine Hilfe! :D


    Gruß
    katie88

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • @katie88
    ich würde erst den Lehrer fragen, was das mit Ethik zu tun haben soll, ist eher oder mehr Philosophie. (okay, gehört ja irgendwie dazu) und
    Zweitens fragen, was man überhaupt lernen kann wenn man einfach seine Gedanken schreibt.



    Meine Antwort wäre, welche ich hier kurz sage aber länger, detaillierte sagen könnte wenn ich müsste:


    Wenn alle Menschen grüne Augen hätten, hätten dann keine Menschen Augen im Sinne von wie es tatsächlich ist. Grüne Gläser wären deshalb völlig normal. Könnten die Menschen durch diese Gläser sehen, wie wir tatsächlich sehen können, dann wäre nichts an der Persönlichkeit anders. Denn alle Menschen würden meinen, alle anderen Menschen sehen wie Menschen aus, wie es heute ist. Es würde gut und schlecht aussehende Menschen geben usw. usw usw. Das ist alles doch logisch und selbstverständlich.
    (Nur die Bedeutung der Augenfarbe und so würde anders sein)
    Anders wäre es nur, wenn manche aber nicht andere diese Gläser hätten. Oder wenn Menschen heute Augen haben und morgen Gläser hätten. Aber weil sowas überhaupt nie in der Geschichte der Menschen auf Erde passiert ist, ist das jedem überlassen, was er dazu meint.




    jeannilein ;)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • @ jeannilein
    du hast recht, die Frage ist wirklich blöd!
    Ich habe das auch meiner Ethiklehrerin gesagt, wie du es geschrieben hast! Sie hat nichts weiteres dazu gesagt, also war das meiner Lehrerin egal, aber die ist sowieso nicht mehr ganz bei sinnen... :illepall


    Danke für deine Antwort!
    Gruß
    katie88

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • das passiert durch den Mond. der Mond hat eine sehr starke anziehungskraft auf die Erde! ist der Mond nah an der Erde dran, zieht er das wasser sehr stark an (ebbe) ist er etwas weiter weg, dann gibt es Flut ;)

  • Ebbe und Flut entstehen aufgrund der Gravitation von Sonne und Mond. Je nach dem, wo der Mond in Bezug auf die Erde steht, zieht er das Wasser der Meere an sich heran und "hebt" damit de Meeresspiegel. Steht der Mond an anderer Position, wirkt die Gravitation nicht mehr und das Wasser "fällt" zurück, der Meeresspiegel sinkt wieder. Geht man ganz tief in die Materie, könnte man sagen, dass die Anziehungskraft von Sonne und Mond die Dichte des Wassers verändern, es breitet sich also aus, wie ein Kaugummi, den man auseinander zieht. Auch der ändert dabei seine Dichte, wodurch er nicht größer wird, sondern eine andere Form annimmt.
    Was der Mond kann, kann die Sonne schon lange, sie hat den gleichen Einfluss auf die Gezeiten. Daher kommt auch dieser 6-Stunden-Rhythmus, da Sonne und Mond sich mehr oder weniger "abwechseln".
    Interessant wird es, wenn Sonne und Mond mit der Erde eine Linie bilden, also alle drei Himmelskörper hintereinander stehen. Da nun beide Kräfte gleichermaßen auf das Wasser wirken, entstehen so unglaubliche Wasserbewegungen, die nicht selten in Spring- oder Sintfluten enden.


    Ich hoffe, das reicht...


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • hmm..alsoo^^
    Ebbe ist so eine Bezeichnung für den Stand von Sonne und Mond und ihre Anziehungskräfte
    zur Erde zweimal täglich hervorgerufene Sinken des Meeresspiegels.
    Im Gegensatz zur Ebbe wird das Ansteigen als Flut bezeichnet. Ebbe und Flut bilden zusammen
    die Gezeiten. bla bla bla^^


    und zu Flut kann man das gleiche sagen, nur das auf die Flut folgende Sinken des
    Meeresspiegels wird Ebbe genannt ^^





    jeannilein ;)



    p.s Gezeiten weißt ja was das ist, oder? Ist auch relativ wichtig zu wissen :)



    EDIT: und weil ich gerade dabei bin, werd ich den Thread mal im "Nachhilfe-Thread" verschwinden lassen ;)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • <--- braucht mal wieder hilfe :D
    in Physik da reden wir jetzt über Thermometer (Flüssigkeitsthermometer, Maxmimum-Minimum Thermometer usw. ) dazu sollen wir zu jeden Thermometer einige Dinge finden wie z. B. Erfinder, wie er gebaut ist, was man damit abmessen kann... natürlich hab ich im Internet nach geschaut und nichts passendes gefunden. Und im Buch hab ich auch nachgeschaut, da stand nichts. Vielleicht steht ja bei euch im Physik Buch was über Thermometer oder ihr findet was Wichtiges im Internet!?
    *stellmichwiedermalan* *zudummumwatzufinden*


    Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen???!!! :D


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Hm, also im Internet habe ich nur das hier gefunden, aber ich hab keine Ahnung, ob dir das weiterhilft.


    Ansonsten stand im Brockhaus unter Thermometer:


    Thermometer
    [griechisch] das, Gerät zur Temperaturmessung durch unmittelbaren Kontakt mit dem Messkörper (Berührungsthermometer) oder durch die vom Messobjekt ausgesandte Strahlung bei Strahlungsthermometern (Bolometer, Pyrometer). Thermometer, die auf der thermischen Ausdehnung sowie den damit verknüpften Volumen- oder Druckänderungen beruhen (Ausdehnungsthermometer), unterscheidet man entsprechend dem sich ausdehnenden Stoff.
    Beim Gasthermometer (3 bis 1400K) misst man Druck und Volumen einer definierten Gasmenge (Wasserstoff, Stickstoff, Helium u.a.) und berechnet die Temperatur nach der thermischen Zustandsgleichung für ideale Gase. Bei den besonders für die Kryotechnik geeigneten Dampfdruckthermometern (Tensionsthermometer) ist der Dampfdruck einer Flüssigkeit ein Maß für die Temperatur. Flüssigkeitsthermometer bestehen aus einem kleinen Glaskolben zur Aufnahme der Thermometerflüssigkeit (Quecksilber, 39ºC bis +630ºC; Toluol, 90ºC bis +110ºC; Pentan, 200ºC bis +35ºC), deren temperaturabhängige Volumenänderung mithilfe einer Skale gemessen wird. Beim Maximumthermometer (z.B. Fieberthermometer) und dem Minimumthermometer lässt sich die Maximal- beziehungsweise Minimaltemperatur bis zum Ablesen speichern. Das Maximum-Minimum-Thermometer dient zum Messen der höchsten beziehungsweise tiefsten Temperatur. Es ist ein u-förmig gebogenes Alkoholthermometer, in dessen Kapillare die Flüssigkeit durch einen Quecksilberfaden unterbrochen ist; auf beiden Enden des Quecksilberfadens liegt je ein Eisenstäbchen, das mit dem Quecksilberfaden jeweils in Richtung maximaler oder minimaler Temperaturanzeige verschoben wird und nach dem Ablesen durch einen Magneten zur Quecksilbersäule zurückgebracht werden kann. Zu den Metallausdehnungsthermometern (Temperaturbereich von 70 bis 1000ºC) gehören die Bimetallthermometer, die aus einem Bimetallstreifen bestehen, der sich bei Temperaturänderungen wegen der unterschiedlichen thermischen Ausdehnungskoeffizienten der beiden Metalle krümmt. Die Krümmung kann durch einen Zeiger sichtbar gemacht oder durch eine Schreibvorrichtung aufgezeichnet werden (Thermograph).
    Zu den Thermometern, die auf einem elektrischen Umwandlungseffekt beruhen, gehören das Thermoelement (von etwa 1 bis 3000K) und das Widerstandsthermometer (etwa 1 bis 1340K), bei dem die Temperaturabhängigkeit des spezifischen elektrischen Widerstandes eines Leiters (meist Platin, Kupfer oder Nickel) ausgenutzt wird. Die sehr empfindlich reagierenden Halbleiterthermometer arbeiten mit Halbleiterwiderständen (Heißleiter), die eine nicht lineare Abhängigkeit ihres Widerstandes von der Temperatur aufweisen. Verhältnismäßig grobe Temperaturanzeiger liefern Substanzen, die bei bestimmten Temperaturen einen Farbumschlag zeigen (Thermochromie)


    und unter geologische Thermometer:


    geologische Thermometer,
    Minerale mit festliegenden Schmelz-, Umwandlungs- oder Entmischungstemperaturen, aus denen sich die Bildungs- und/oder Umwandlungstemperaturen von Gesteinen erschließen lassen. Auch Eigenheiten der Struktur von Kristallen oder von Gas- und Flüssigkeitseinschlüssen sowie das Auftreten bestimmter Mineralparagenesen dienen als geologische Thermometer.


    Ich hab jetzt keine Ahnung, ob das das ist, was du suchst, aber ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

  • @ Marion78

    vielen Dank! Du hast mir auf jedenfall weiter geholfen! :D


    Da habe ich mich mal wieder doof angestellt! :hammer


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • oooiiiiiiii!!!
    ihr habt ja heftige hausaufgaben!!:eek:
    davon würde ich höchstens die hälfte schaffen!! in was für hammer klassen seid ihr den?!?
    ich bin erst in die r. 7 gekommen, und gehe auf ne dänische schule! ihr habt ja fachausdrücke drauf!
    jetzt hab ich aber auch mal ne riiieesen bitte!!
    kann mir jemand seiten auf deutsch zu BROOKS BUFORD geben?
    in englisch sollen wir einen aufsatz über leute die wir bewundern schreiben!! :D man darf sich leider nicht selbst nehmen
    kann mie da jemand helfen??? biiiiiiiiittteeee!!
    senseigirl

  • kommt hier eigentlich noch irgeneiner rein????
    ich muss den am montag abgeben, und brauche unbedingt hilfe!