• sry, dass ich nen neuen thread aufamch...ich wusst auch nich wohin ich s schreiben sollte...
    also, eigentlich ne dumme frage, aber was sind MESHES?????????????????????

  • Kann man schwer erklären.... Die Meshs sind sozusagen das Baugerüst eines Sims. Wenn du dir Skins runterlädst hast du ja immer 3 Dateien. Die fangen immer mit B und dann irgendeiner Zahl an (z.B. B200) Dann gibts noch eine Bitmap Datei, dir wird theoretisch über das Mesh "drübergezogen". Das ist, was man sieht. Mesh=Form des Körpers ;)
    Hier unter "Tutorial" "Skins erstellen" findest du noch mehr drüber.


    lg, Jenny

  • also heißt das, wenn ich einen skin runter lade, wo ich den mesh auch runter laden musste, mussdann mesh und skin wie in deinem beispiel B200 heißen, damit der compi erkennt, dasss die zusammengehören??
    brauch ich nen mesh eigentlich auch für heads????

  • Ja wenn du beides einzeln downloadest dann extrahierst du beide in den Ordner Skins. Wenn die zusammen zu downloaden sind dann entzippst du Alles aus dem ziup in den Ordner Skins. Aber es gab schon mal so einen Thread den ich :sepp geschrieben habe also schau nächstes mal erst mal nach bevor du einen neuen thread aufmachst ;)
    Ach ja wegen dem Mesh für den Head... Den brauchst du manchmal behandele alle meshes immer wie skins und stopf sie alle in den Ordner skins...
    Lg SimAnna

  • Also ich habe mich noch nie um die NAmen gekümmert :deppen
    und es hat eigentlich immer geklappt ich glaub die ANmen sind egal :confused:
    LG SimAnna

  • Joa Namen sind egal ;)
    Ne, die spielen schon eine wichtige Rolle. Die müssen immer gleich heißen (wie in deinem Beispiel mit B200) Ohne die 3. Datei (cmx-Datei) geht auch nix. Die macht nähmlich, dass die Bitmap und das Mesh zusammen sind. Darum ists wichtig immer alle 3 Dateien zu haben.
    Aber wenn man sich nur Sachen runterläd braucht man sich keine Sorgen um diese Dinge zu machen, das ist dann immer richtig mit den Namen und so.


    lg, Jenny