Pferdefussball?

  • Huhu! Spielt einer von euch pferdefussball? wenn ja, könnt ihr hier mal eure erfahrungen reinschreiben? Ich würde das gerne mal ausprobieren! Könnt ihr mir das empfehlen? Gruß, Nicky

    ****Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.***



    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind ein Teil davon! :applaus :roftl

  • Zitat von Nicky117

    Huhu! Spielt einer von euch pferdefussball? wenn ja, könnt ihr hier mal eure erfahrungen reinschreiben? Ich würde das gerne mal ausprobieren! Könnt ihr mir das empfehlen? Gruß, Nicky


    :confused: Was ist Pferdefussball?
    Kann mir überhaupt nichts darunter vorstelen :deppen
    Bis späder

  • naja, ich denke mal mit "Pferdefußball" ist doch das Spiel gemeint, in dem die Pferde (wenn sie denn mal an das Ding rangehen) einen großen Ball durch die Gegend "schießen". Wir haben das mal mit einem Gymnastikball gemacht, aber nur im Schritt und nicht gegeneinander. Es gab Pferde, die mochten das total, manche wollten absolut nicht dran, und mein Schuli ist nur dran, wenn ich so bestimmt wie möglich darauf zugeritten bin. War ganz nett... aber naja... :kopfkratz

    [RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Huhu! danke schon mal für die Antworten! Ja, wie schon gesagt wurde Pferde Fussball wird mit Pferden (ist ja logisch) und mit einem großen Gymnastikball gespielt. Ich habe schon viel davon gehört, dehalb wollte ich euch mal fragen, was ihr dazu denkt! Bitte schreibt fleißig weiter! Gruß, Nicky ;)


    EDIT:
    Hier ein Bild dazu! Pferdefussball ;)

    ****Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.***



    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind ein Teil davon! :applaus :roftl

  • naja, wie gesagt, wir habens in unserer Reitstunde nur 2mal gemacht, nur im Schritt und nie gegeneinander... wenn man Pferde hat, die auch wirklich zum Ball gehen und auch traben könnte, wers sicher witzig... :roftl

    [RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • witzig ist das ganze sicher...aber man muss erstmal die pferde an den ball kriegen und dass ist meistens das problem...ausserdem sollte man darauf achten das die pferde ungefähr die gleiche größe haben und gut geschützt sind (bandagen!)


    Das ganze funktioniert auch nur wenn die Reiter ihre Pferde wirklich unter Kontrolle haben, sonst ist es zu gefährlich

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • das war ja auch bei uns das Problem, manche Pferde gingen ohne Prob dran, andere wollten absolut nicht und mit meinem Schuli hatte ich auch so meine Probleme... der ist nur dran gegangen, wenn ich total bestimmt drauf zugeritten bin und ihm sogut es ging verwehrt hab zu einer Seite auszuweichen, das hat er nämlich dauernd versucht... Angst hatte er aber keine :rollauge

    [RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Hey.. also bei mir am Hof gibt es Pferdefußball und ich führe mein Pony langsam dran (auch wenn er es schneller will)
    Als erstes habe ich mit ihm am Boden gearbeitet, habe ich schnüffeln lassen und er hat von alleine losgelegt.. das habe ich so 3 mal gemacht.
    Dann bin ich normal in die halle gegangen um zu reiten, und habe den Ball einfach reingelegt, dass er merkt, dass das da nichts schlimmes ist.. naja mein Pony ist dann von selbst drauf zu und tritt den ball an die 20 mal hntereinander..
    Bei uns am Hof ist es überings so, dass nur Walache spielen dürfen (Stuten sind einfach zu zickig).