Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • ich hab mal ne ganz bescheidene Frage...
    Das Spiel Sims 3 wird ja mit dieser Seriennummer registriert und es ist eine Online-Authentifizierung nötig.. wenn ich das SPiel jetzt jemandem abkaufe, die Person das schon bei sich gemacht hast, kann ich das überhaupt noch bei mir machen?? Bin da nicht so der Experte... ;):confused:

  • zoidberg hast du nun eine ahnung warum das mit dem einbrechen bei mir nciht geht? wie heißt denn die interaktion die man auswählen kann und wo ist die dann?

  • Vielleicht irre ich mich auch, und die Interaktion gibt es gar nicht. Aber ich dachte, sobald man durch das Fenster schaut, kann man auch in das Haus gehen...Ich kann es gerade nicht für dich testen, da mein Sims 3 im Moment keine Anstalten macht zu funktionieren.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • wo muss ich mein kaputtes sims 3 spiel xbox 360 einschicken damit ich ein neues bekomme oder es repariert wird und muss ich einen Brief dazuschreiben bitte um antwort

  • du solltest dich hier:


    http://www.ea.com/de/1/kundendienst


    mal informieren.
    Halte aber den Kaufbeleg (Rechnung) bereit, sonst hast du keine Chance..


    viel Glück

  • Hallöchen allerseits, ich melde mich auch mal wieder ;)
    Hab ne kurze Frage bezüglich der "In Rente gehen"-Aktion im Spiel. Und zwar hab ich meinen Senior halt in Rente geschickt, er war auf Karriere Level 8 in der Wirtschaft.
    Dann hab ich den Haushalt gewechselt und mit der anderen Hälfte der Verwandschaft weitergespielt.
    Irgendwann hab ich einfach mal in der Beziehungleiste auf den Senioren geklickt und bei Arbeit stand da doch tatsächlich dass er als Tellerwäscher arbeitet o_O'
    Ich dacht, ich seh nich recht, hab wieder den haushalt gewechselt und tatsächlich- Plötzlich war er in der gastronomie Karriere tätig und im Karriereverlauf stand dann "Schule"- "Wirtschaft Level 8" ....
    Ist das normal, obwohl ich extra die Option "Fortlauf der Geschichte" ausgestellt habe :confused:


    Da dies mein allererster Sim war, den ich je in meinem Spiel in Rente geschickt hab (jaa, ich werd halt schnell gelangweilt xD) weiß ich leider auch nicht, wie sich das normalerweise verhält. Aber im Prinzip sollte man ja meinen, dass wenn ein Sim erstmal in Rente geht, das dann auch so bleibt o.O'
    Wär toll, wenn jemand vllt. soetwas ähnliches mal erlebt hat oder so ^^'

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • Ich würde gerne eine Familie erstellen, in der ich nur einen Sim spiele. Die anderen Mitglieder der Familie sollen so wie die Nachbarschaft automatisch gesteuert werden. Geht das irgendwie?

  • Zu deiner 1. Frage: gib im Cheatfenster (STRG+Umschalttaste+C) testingcheatsenabled true ein und dann mit gehaltener STRG-Taste auf das Auto klicken und dann auf Objekt löschen. Damit dürfte das Problem erledigt sein.


    Liebe Grüße

    [FONT="Times New Roman"][COLOR="#4b0082"][/COLOR][/FONT]

  • Hallo,


    bei meinem Sims Teenager verändern sich einfach die Noten nicht. Sie steht die ganze Zeit 4 und bekommt deswegen auch immer ärger, obwohl sie zur Schule geht und Hausaufgaben macht. Woran kann das liegen?

  • guten morgen liebe leute :D


    hab da mal eine frage. bei den sims 3 gibt es i-wie so viele verschiedene, tolle dinge zu entdecken & aktionen zu machen & seit ich das add on einfach tierisch habe, gibt es ja noch viel mehr zu tun. wie bekommt man das denn alles unter einen hut?
    bei den sims 2 hatte man ja noch die möglichkeit, zwischen verschiedenen haushalten hin- & her zu springen, da hat dann eine familie auf familienleben gemacht, ein anderes paar war hauptsächlich auf karriere aus, die nächste familie hat sich der tierzucht gewidmet & die übernächste dem garten.


    nun geht das aber nicht mehr, aber mein sim mag halt von allem was haben, eine familie, garten, im job immer weiter aufsteigen, & haustiere. nur geht sich das zeitlich eben nicht alles besonders gut aus, weil die tage so kurz sind. der garten muss ja so ziemlich jeden tag gepflegt werden & das haustier hat auch seine ansprüche. daneben bleibt kaum zeit für familie, geschweige denn, freizeit, um i-was einfach nur zum spaß zu machen.


    wie macht ihr das, damit das alles klappt? bin sonst echt begeistert von dem spiel, aber das stört mich doch.

  • Also ich würde einfach von Anfang an ein paar Prioritäten setzen. Würde mich vor allem erst auf den Job konzentrieren, damit der Sim so schnell wie möglich aufsteigt. Wenn er dann einmal ganz oben ist, wird er nicht so schnell wieder degradiert. Das bleibt also dann so und du musst nicht mehr viel tun, außer ihn auf die Arbeit zu schicken. Abgesehen davon werden die Arbeitszeiten auf den höheren Leveln meist besser und du musst z.B. nur noch 3 Tage/Woche arbeiten, usw.


    Zu Familie und Freunden würde ich auch von Anfang an eine Beziehung aufbauen und sie dann aufrecht erhalten, indem immer mal wieder kommuniziert wird. Die Beziehung aufzubauen dauert meist nicht so lang. Vielleicht mal 1 Tag. Bei entsprechenden Charaktereigenschaften (Freundlich, Charismatisch, Kokett, usw) sogar noch kürzer.


    Bei den Haustieren kann ich dir nicht viel sagen, aber ich denke, das verhält sich so ähnlich, wie bei der Familie.


    Den Garten würde ich am Schluss machen und vor allem klein halten. Sonst hast du zu viel Arbeit. Es sei denn du hast einen Sim, der nicht arbeiten geht und sich um den Garten kümmern kann. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Halli Hallo! :D


    Bin noch neu hier und hab mich auch direkt mit einer Frage hier registriert, die mich brennend interessiert.
    Man kennt das doch: Kaum kommt man in einem Sims-Spiel weiter vorran und wird älter, sterben die Freunde von einem weg wie die Fliegen. Das ist mir jetzt auch mit der Bewohnering Yumi Sekemoto passiert. Kennt ja jeder, die Frau. Ich war bei ihrem "Tod" dabei, sie lebte aber nicht bei mir.


    Jetzt frage ich mich, wo gehen die Grabsteine nach dem Tod in der Nachbarschaft hin? Ich hab den Friedhof nach ihr abgesucht, hab aber nichts gefunden. In ihrem Haus stand der Grabstein auch nicht mehr. Der ist einfach... weg! Also wo könnte der denn sein?


    Ich würde es cool finden, wenn mein Sim um sie trauern könnte und man den Grabstein beweinen könnte, öffentlich. Ich hab gelesen, dass man Grabsteine zum Friedhof bringen kann, aber nur von der eigenen Familie.


    Das beschäftigt mich irgendwie.


    Danke! :)

    20.06.2011

  • Normalerweise kannst du auf die Grabsteine am Mausoleum zugreifen, indem du dort die Option "Geister bändigen" anklickst. Die Grabsteine kannst du dann auch platzieren.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • du hast recht, das geht alles i-wie nur nacheinander. ich will ja gleich alles auf einmal, weil man ja nur einen haushalt hat & da will ich so viel wie möglich machen. geduld ist halt eine tugend ;)

  • Du kannst in den Optionen ja auch erstmal die Alterung ausschalten, damit du genügend Zeit hast, alles aufzubauen, ohne dir Sorgen zu machen, dass dein Sim dann gleich wieder ein Knacker ist.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hallo,
    Also mein Problem ist immer wenn ich beim launcher auf die play taste drücke kommt folgende meldung:
    "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\Game_Win32.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.


    Und dann kann ich das Fenster nur schließen oder ok drücken
    Kann mir bitte einer helfen??:(:(:(