Alles Wichtige zu Bildern bei Sims 3 (inkl. Bilder und Dateien ins Forum stellen)

  • Bilder ins Forum stellen


    Da unsere alten Tutorials schon mehr als überfällig waren, habe ich gestern ein paar aktuelle online gestellt, unter anderem ist auch imageshack dazugekommen. Weiterhin könnt ihr im letzten Beitrag der FAQ eine Linkliste finden mit anderen Anbietern bei denen Bilder hochgeladen werden können.

    Ich hoffe, dass ihr alle meine Erklärungen versteht. Falls ihr dennoch fragen habt oder einfach testen wollt, ob andere User eure Bilder sehen können, könnt ihr das in diesen Thread testen.
    Achtung: Bitte denkt daran, dass man auch in diesem Thread die Editier-Funktion nutzen kann und spammt nicht unnötig mit euren Versuchen den Thread zu. Danke!



    Dateien up - und download


    Da manche User Probleme mit den Datei up bzw. download hatten, habe ich micht entschlossen auch hierzu ein Tutorial zu schreiben.

    Im letzten Beitrag der FAQ findet ihr eine Linkliste mir vielen Anbietern bei denen ebenso Dateien hochgeladen werden können.
    Ich hoffe, dass ich manchen User damit weitergeholfen habe. Falls ihr dennoch Fragen habt, könnt ihr sie gerne in diesen Thread stellen.



    Bilder bei Sims 3


    wird schnellst möglich folgen



    Bilder mit Hilfe der "Druck"-Taste


    Um z.B. den Bodyshop zu fotografieren oder die Beziehungsleiste bei Sims mit auf Bild zu bekommen müsst ihr einfach die „Druck“ Taste auf eurer Tastatur drücken. Wenn ihr das gewünschte Motiv auf den Bildschirm sichtbar habt, drückt „Druck“. Danach müsst ihr ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen z.B. Paint, in diesem betätigt ihr dann „Einfügen“ was meist in der oberen Leiste unter „Berarbeiten“ zu finden ist und schon habt ihr das gewünschte Motiv als Bild. Nun müsst ihr es nur noch abspeichern (vielleicht etwas verkleinern und die Ränder abschneiden).




    Liebe Grüße
    Kerstin + das Fotostoryteam

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von AnubisVincent ()

  • wenn ich bilder mit der druck-taste mache und im grafikprogramm öffne, dann sind sie soo dunkel :eek: ... muss man da noch irgendwas einstellen??


    Du kannst nur versuchen, mit Hilfe deines Grafikprogramms, das aufzuhellen. Solche Optionen hat mein ich jedes dieser Programme. Das die einen "Aufheller" haben.