Was ärgert Euch am meisten?

  • Ich habe seit Monaten schon nicht mehr die Sims 3 gespielt, sondern die Sims 2.
    Nun aber habe ich das neue Addon "Lebensfreude" installiert, und ich bin sprachlos darüber, wie schlecht das Spiel jetzt läuft. Es hakt andauernd, das Speichern und Laden dauert endlos.

    Darüber hatte ich mich vorher bzw. früher nicht zu beklagen.

    Die Grafikeinstellungen wurden automatisch vorgenommen; alles stand auf HOCH, nur die Kantenglättung war nicht eingeschaltet (aber ohne die geht es nicht!).
    Ich habe inzwischen die Auflösung zurückgeschraubt und alles auf MITTEL gestellt, aber das hat nicht oder nicht viel geholfen. Ich habe 832 Fremdobjekte installiert, mit denen es keine Probleme gibt. Mein Eindruck ist, dass das Spiel mit jedem zusätzlichen Addon (und ich habe allle Addons installiert, die bisher erschienen sind!) schlechter läuft bzw. langsamer wird.

    Bei den Sims 2 habe ich ebenfalls alle Addons installiert, und obendrein habe ich ca. 11.000 Objekte im Ordner "Downloads" drin! Trotzdem dauern die Ladezeiten bei weitem nicht so lange wie bei den Sims 3. Auch läuft das Spiel (Die Sims 2) flüssig.

    Momentan bin ich wegen der Sims 3 so verdrossen, dass ich wieder zu den Sims 2 zurückkehre.

  • Recht hast du, maureen25! Die Spielgeschwindigkeit... ist nicht gerade die beste. Und es braucht ewig zum Laden. was sonst noch nervt:


    - Irgendwie finde ich allgemein die Sims von Sims3 sehen komisch aus. Wie gesagt, sie haben so "Mondgesichter", so rund halt und ich finde irgendwie dass die Sims so... wie soll man es sagen? - "schleimig" wirken. Halt wie Figuren aus so nem Animationsfilm. Alles ist so glatt und glänzend. Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Sims fast alle gleich aussehen oder sich zumindest verdammt ähneln? Keine wirkliche Individualität... Übrigens was die Sim-Kinder angeht: Ich persönlich finde sie potthässlich, weiß auch nicht... Deshalb erstell ich praktisch nie Kinder :eek:


    - Die Proportionen sind total komisch. Der Kopf ist irgendwie total groß im Vergleich zum Körper und die Schultern (zumindest bei den Männern) zu kurz. Auch die Beine sind komisch...


    -Ich weiß, Sims ist zwar in erster Linie nicht für Filme und Fotostorys gedacht, aber... es kommt schon irgendwie lächerlich rüber, wie Sims miteinander kommunizieren. Die machen ja halbe Gymnastikübungen dabei ;) Das sieht im Film nicht so toll aus... aber es ist halt das typische Sims-Verhalten...


    -Die Sache mit den Downloads... Jetzt setzt EA extra so auf Downies und dann gibts immer wieder Probleme. Okay, war bei Sims 2 auch so, aber ich frag mich, ob man das Ganze auch für jeden verständlich machen kann (das Installieren). Ich habe zwar alles gemacht, wies sein sollte, aber es geht trotzdem nicht immer.


    -Der Kommerz: EA Store, maßenhaft Geld für Downies zahlen, überall Spielhinweise auf Internet, EA Store oder Facebook (obwohl man das ja abschlten kann, hab ich gesehn). Riesige Geldmache halt.


    -Man kann Lieblingseesen und -musik wählen aber so was Elementares wie Wetter gibts nicht! Es regnet nicht mal! Das nervt mich echt! :angry


    Tja... genug gemotzt. Man muss halt damit leben... oder auch nicht :)

    Ihr Wellen, tragt mich fort
    Ihr Regentropfen, schwemmt mich weg
    Bringt mich an einen anderen Ort
    Ihr Winde, weht mich dahin
    Immer weiter, immer weiter
    Bis ich zu Hause bin

  • Recht hast Du, Spielkind93, wenn Du sagst, dass sich die Simmies bei den Sims 3 alle ähnlich sehen. Es gibt keine Individualität; man bekommt sie mit den zur Verfügung stehenden Tools einfach nicht hin.

    Was die "Mondgesichter" angeht: Das könnte vielleicht an der Auflösung liegen! Wähle mal eine andere Auflösung, wenn Dein PC das zulassen sollte.
    Bei den Sims 2 konnte man über die Auflösung 1024x768 hinaus nicht die höchstmögliche Auflösung wählen, weil die Simmies dann langezogene "Pferdegesichter" bekamen.

    Ich kann mich über "Mondgesichter" bei den Sims 3 eigentlich nicht beklagen. Ich habe derzeit die Auflösung 1280x1024.

    Mich stört, wie schon gesagt, am meisten, dass das Spiel nicht nur nicht mehr flüssig läuft, sondern oft "hakt". Bevor ich das "Garten-Addon" installiert hatte, habe ich gespielt und war eigentlich auch zufrieden. Nach der Installation dieses Garten-Addons habe ich nicht mehr gespielt, vielleicht lief das Spiel danach schon nicht mehr flüssig; das Addon "Lebensfreude" hat dann das Spiel wirklich lahm gelegt. Auf jeden Fall dauert das Laden und Speichern jetzt so lang wie nie zuvor. - Dieses Spiel zu spielen, macht mir keinen Spaß mehr. Hinzu kommen offenbar seit dem letzten Addon noch zahlreiche Bugs, wie ich hier im Forum gelesen habe. - Hoffentlich werde ich so konsequent sein, kein weiteres Geld in die Sims 3 zu investieren!!!

    Ich kehre zurück zu meinen geliebten Sims 2. Dort habe ich Simmies, die wirklich fotorealistisch aussehen; nur Hände und Füße lassen zu wünschen übrig. ;)

  • Mich ärgert, dass Sachen verschwinden, zB Bücher. Einfach nicht mehr da - nicht im Regal, nicht im Inventar oder sonstwo.
    Und weil Bücher nicht teuer genug sind - neuerdings von meiner Familie ein Auto (Margaret Vaguester, §63.000!!) verschwunden, oder bzw stimmt nicht ganz, es steht gegenüber auf der Straße und lässt keine Interaktionen zu... :angry


    Edit: Hab ein neues Auto als Ersatz gekauft, und ratet mal: ES IST WEG! Nicht mal gegenüber auf der Straße, sondern WEG. Und nee, nich geklaut oder so.


    Hat jemand ne Idee, was das ist und wie man es behebt?



    Edit II: Hab das neue Auto gefunden: es ist im Familieninventar, aber ich kann es nicht herausnehmen, und "Alle verkaufen" hilft auch nich... Menno. Was fürn Sch***, echt. :angry


    :angry

    2 Mal editiert, zuletzt von Philine ()

  • So, ich will auch mal meinen Frust loswerden:


    -> ‚Gute Reise’ für die Sims 2 war um Längen besser, als ‚Abenteuerreisen’. Man MUSS quasi Quests machen, damit man länger in den Urlaub kann? Man hat keine Hotels mehr & sowieso ist das Add-on im Gegensatz zu Gute Reise der letzte Dreck. So ist zumindest meine Meinung.

    ->Für die Sims 3 hab ich mir so sehr Piercings gewünscht! Aber der Wunsch wird mir wohl ewig verwehrt bleiben. In Sims 2 kam bei ‚Gute Reise’ so weit ich mich entsinnen kann, wenigstens Schmuck dazu. Piercings weiß ich jetzt nicht mehr genau..

    -> Das es kein Wetter gibt, ist das unrealistischste überhaupt. Ist den wenigstens Regen schon zu viel verlangt? Ich bete noch für ein Wetter Add-on!

    -> Die Spielgeschwindigkeiten sind viel langsamer, als in Sims 2. Wenn meine Sims schlafen, kann ich locker nebenbei Fernsehen. Bei Sims 2 war das NIE der Fall. Die Geschwindigkeit war meiner Meinung nach Ideal.

    -> Außerdem (vielleicht ist das auch nur mein Wunsch) hab ich mir viiiiel mehr realistisches Gewünscht. Große Wünsche von mir waren zum Beispiel: Zigaretten. Das Spiel ist ab 6, aaaber: Ich kenne KEINE Familie, in der nicht einer raucht! Das würd das Spiel meiner Meinung nach sehr viel realistischer machen! Zweitens: Das Teenager & Kinder ihr eigenes Budget haben, dass sie dann nach belieben ausgeben können. Dann noch Optionen, wie: ‚Eltern um Geld bitten’ & alles wär okay!

    -> Ich jedoch hab nicht das Problem mit der Farbwahl & der Dunkelheit. & meine Grafikkarte ist auch nicht die Beste! Vielleicht platziert ihr zu wenig Fenster? Ich liebe offene, helle Räume, deswegen Verwende ich viele Fenster. Meiner Meinung nach ist das hell genug.

    Ich denk, das war Alles, was ich an diesem Spiel auszusetzen hab. Vieles anderes wurde schon genannt & es ist ja überflüssig, alles noch mal zu schreiben. Da kommt am Ende noch 3 Seiten Beitrag bei raus, wenn das hier schon beinah eine Seite ist :D

    [CENTER] [B]Verlieben, verlieren, vergessen, verzeihen, sich hassen, verlassen und doch [B]unzertr[/B]ennlich sein![/CENTER][/B]
    [CENTER][SIZE=4]♥[/SIZE][/CENTER]