Beiträge von Spielkind93


    01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Unterschiedlich. Wenn eine neues Spiel mit ner neuen Stadt rauskommt spiel ich da erstmal. Mir gefällt z.B. Bridgeport, da dort mal richtiges "Metropolenfeeling" herrscht und man auch mal in Apartments wohnen kann und eine U-Bahn-Verbindung hat. Das finde ich i-wie realistischer. Aber ich spiel auch in Downloadstädten.


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Ich wechsel oft die Familien, aber manchmal (eher selten) gewinn ich auch eine lieb und behalte sie dann über Generationen. Bis das Spiel dann spinnt und die Familie löscht... :misstrau


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich erstell die Sims IMMER selbst. Meistens sind mir die vorgefertigten zu hässlich ;)


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Ich hatte einmal eine Frau, die dann urplötzlich und ohne mein Wissen mit einem alten Knacker liiert war (der verreckt ist) und einen Sohn hatte. Ich hab dann noch mehr Sims dazuerstellt und Familien gegründet. Ich glaub, es waren nur 4 Generationen. Dann hat sich die Familie aus dem Spiel von mir verabschiedet... schade...



    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein. Aus einem einfachen Grund: Ich habs vergessen. ;) Beim nächsten Mal!! :D



    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Nö, das geht alles spontan.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nur da, wo sie nötig sind!


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Nur, wenn ich Lust dazu hab. Ich such mir dann oft andere Lebensziele aus. Aber
    Wünsche erfüll ich schon.


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Ich mags nicht, wenn die Bedürfnisse down sind, aber ansonsten bin ich gemein. Wie oft kam es schon zu Betrug vor den Augen des Ehepartners, wie oft hab ich schon Sims im Swimmingpool ertränkt oder Ähnliches... :roftl


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Das kommt drauf an, ob ich wirklich spiel oder nen Filom oder Fotos mach. Bei Fotos/Film nutz ich massenhaft Cheats und Hacks. Im Spiel nutz ich boolprop (meistens nur Bedürfnisse). Irgendwann wirds mit zuviel Cheats halt langweilig :) Aber man kann schon lustige Sachen machen. :p



    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Jepp! Ich check nur net, wie man da was hochladen kann... *dummsei*



    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Wenn die NPCs nicht ein Gesicht haben, als wär ein Bulldozer drüber gefahren... ;)

    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?

    Beides! Ich verkünstel mich gern... ^^


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Nö, ich spiel schon seit Jahren Sims und habe sehr viele Spiele. Meine Spielweise? Früher hab ich nie Downis benutzt, heute hätte ich (hätte das Spiel nicht protestiert und alles gelöscht) über 20000 Stück... :D (Bei Sims 2)


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Eigentlich sind die Sims immer normal. Eigentlich... aber ab und zu mal ein Geist oder ein Vampir oder ne Mumie im Spiel... das passt schon...


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Wenn ich Fähigkeiten trainier hocken sie nur im Haus. Ansonsten gibts viel Reisen, Umzüge, ab und zu mal Gemeinschaftsgrundstücke...


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nö.


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    -Schaltet nicht den freien Willen oder Sprechblasen aus. Das führt zu witzigen Situationen (haltet die Kamera immer bereit)
    - Mit zu viel Cheats wirds langweilig
    - Sorgt für Abwechslung: Neuerr Lebensstil, neues Haus, neue Ziele oder Bekanntschaften
    - Selbst wenn das Spiel manchmal für euch spielt und nicht anders rum: Passiert. Und manchmal kommen lustige Geschichten raus.
    - Spielt mal mit Downloads, da gibts fast alles, oder erstellt selbst welche! Aber passt auf, manchmal gibts Komplikationen...


    Mehr fällt mir grad nicht ein... außer, dass ich gelernt hab, dass man einen einigermaßen leistungsstarken Laptop braucht, wenn man mehr als ein Spiel will ;)


    Spieli

    Ich seh das genau so, denn im Endeffekt liegt es bei einem selbst was man mit seinem Leben macht. Wenn jemand Drogen nimmt/damit anfängt, ist er selbst schuld, wenn er irgendwann dran kaputt geht. Man sollte sich den Konsequenzen seines Handelns bewusst sein und jeder weiß was in so einem Fall passieren kann. Ich trauer nicht, weil ich mit Amy Winehouse (oder Michael Jackson) nie viel anfangen konnte, genau wie Simse sagte: Ich hab die Leute nie persönlich gekannt, deshalb ist es mir auch ehrlich gesagt irgendwie egal, was mit ihnen passiert ist. Aber ich kann verstehen, dass so viele Künstler früher oder später zur Flasche oder Härterem greifen. Ich hab selbst mal ne Ausbildung für Modedesign angefangen. Liegt mir zwar, aber der Druck und Stress und die Anforderungen sind enorm. wenn man nun ein Star ist, verdoppelt sich das ja alles noch, weil die ganze Öffentlichkeit darauf achtet, was man macht und was nicht. Ganz ehrlich, wenn ich Sängerin oder so werden würde, ich glaub, mir würds eines Tages geauso ergehen, allerdings übernehme ich dafür volle Verantwortung ;)


    Ich war zumindest nicht erstaunt, als ichs in den Nachrichten gesehn hab...

    Hoffentlich klappts diesmal mit Kommi-schreiben *ärger* Entweder das I-Net geht net oder ich hab hier keins (Internat)...
    Alsooo, ich hab natürlich auch wieder den neuen Teil gelesen! Arme Ruth... Was für eine Horror-Familie... Aber so was gibts ja - leider! Auf jeden Fall wieder eine tolle Fortsetzung! Und ein "Blick hinter die Kulissen" hat immer was! Spielst du eig die Familien auch? wenn ich Fotos machen will, spiel ich niemanden davon so...Beziehungen werden dann mit Cheats gemacht :D (faul) Wie kriegt man es eig hin im Spiel die Beziehungsleisten/Bedürfnisse zu fotografieren? Wollt ich nämlich auch schon mal... *zu dumm dafür sei*
    Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Davids Frisur mag?^^

    Hieß in der Sims 1-Serie das Tier-Addon nicht auch "Einfach tierisch"? ^^ Ich denk schon, dass ich mir das Spiel holen werd, auch wenn die Tiere nicht so gut aussehen. Ich brauch unbedingt wieder meine Katzen im Spiel! :) Bin gespannt, wie das mit dem Erstellen der Tiere ist... Gut, dass es jetzt auch andre Tiere gibt. Ich will ne Schlange haben! :D

    Also, ich spiel gern in Downloadhoods. Aber von den EA-Nachbarschaften gefällt mir Bridgeport glaub ich am besten. Ist halt mal was anderes, endlich mal ne richtige Großstadt! Weiß eigentlich jemand wo es noch andere "Großstädte", zum Runterladen gibt? Also, mit Wolkenkratzern und allem? Ich brauch grad Stadtfeeling! :D hehe

    [ATTACH=CONFIG]4620[/ATTACH]
    Ich wollte mal ein Kleinkind erstellen...
    [ATTACH=CONFIG]4621[/ATTACH]
    Aber ich wollte dann doch lieber einen Erwachsenen ;)
    [ATTACH=CONFIG]4622[/ATTACH]
    Das da ist Chester (hab das Bild in PS3 n bissl bearbeitet) ;)
    [ATTACH=CONFIG]4623[/ATTACH]
    Was zur Hölle...?! Mein Sim kam aus der Dusche, plötzlich stand sie halb umgezogen auf dem Hausdach, ohne dass ich moveobjects oder so benutzt hab!
    Na ja, Sims halt...:rolleyes


    Manno... kann keine Bilder reinstellen!! :angry

    Recht hast du, maureen25! Die Spielgeschwindigkeit... ist nicht gerade die beste. Und es braucht ewig zum Laden. was sonst noch nervt:


    - Irgendwie finde ich allgemein die Sims von Sims3 sehen komisch aus. Wie gesagt, sie haben so "Mondgesichter", so rund halt und ich finde irgendwie dass die Sims so... wie soll man es sagen? - "schleimig" wirken. Halt wie Figuren aus so nem Animationsfilm. Alles ist so glatt und glänzend. Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Sims fast alle gleich aussehen oder sich zumindest verdammt ähneln? Keine wirkliche Individualität... Übrigens was die Sim-Kinder angeht: Ich persönlich finde sie potthässlich, weiß auch nicht... Deshalb erstell ich praktisch nie Kinder :eek:


    - Die Proportionen sind total komisch. Der Kopf ist irgendwie total groß im Vergleich zum Körper und die Schultern (zumindest bei den Männern) zu kurz. Auch die Beine sind komisch...


    -Ich weiß, Sims ist zwar in erster Linie nicht für Filme und Fotostorys gedacht, aber... es kommt schon irgendwie lächerlich rüber, wie Sims miteinander kommunizieren. Die machen ja halbe Gymnastikübungen dabei ;) Das sieht im Film nicht so toll aus... aber es ist halt das typische Sims-Verhalten...


    -Die Sache mit den Downloads... Jetzt setzt EA extra so auf Downies und dann gibts immer wieder Probleme. Okay, war bei Sims 2 auch so, aber ich frag mich, ob man das Ganze auch für jeden verständlich machen kann (das Installieren). Ich habe zwar alles gemacht, wies sein sollte, aber es geht trotzdem nicht immer.


    -Der Kommerz: EA Store, maßenhaft Geld für Downies zahlen, überall Spielhinweise auf Internet, EA Store oder Facebook (obwohl man das ja abschlten kann, hab ich gesehn). Riesige Geldmache halt.


    -Man kann Lieblingseesen und -musik wählen aber so was Elementares wie Wetter gibts nicht! Es regnet nicht mal! Das nervt mich echt! :angry


    Tja... genug gemotzt. Man muss halt damit leben... oder auch nicht :)

    Heeei
    Hab mich lang net mehr gemeldet. Liegt daran, dass ich teilweise keine Netzverbindung hab... (unter der Woche weg)... Aber nun zur Story:
    Krass, was aus dem "netten Eheleben" geworden ist. ich weiß nicht wieso, aber i-wie fiel mir die Tür auf, als der mann reinkommt. Du hast für den Hintergrund Murals verwendet, oder? Dadurch wirkt das gesamte "äußere Leben" um das Paar flach und unwirklich. Keine Ahnung, ob das geplant war :kopf...Aber ich find, dadurch wirkt diese Welt noch unheimlicher... Der text passt auch sehr gut.
    Zehnens - Songtexte, auch mal was Neues! Passt gut zu der errzählten geschichte. Ich finde es lustig, was die anderen leute so im hintergrund treiben. Übrigens, die Frau - ich finde ihre Haut und die haare sehr realistisch! Was für ne Ironie, dass ihm letzten Bild, als er heult, sich hinter ihm eine Frau mit einem mann amüsiert.


    Grüße vom Spielkind!


    PS.: Der Kinderwagen - echt der Horror!

    Ja, groups.cache war da, komischerweise erst nachdem du davon geschrieben hast, vorher wars noch nicht da...:wassn
    Ich habs sofort gelöscht, das Ergebnis war leider das selbe: Spiel blieb hängen. Könnte es vllt an irgendeiner Sicherheitseinrichtung/Einstellung des Computers liegen, weißt du das zufällig? Ich weiß nicht so viel darüber, da ich noch nicht sehr lange Downloads benutze... Ich dachte zuerst, es läge vllt an dem Laptop, auf dem ich das Spiel installiert habe, da es schon ein ziemlich altes Modell ist/allgemein etwas Probleme mit Downloads macht. Ich hab das Spiel dann auf meinem neuen Lappi installiert, tja, kommt das selbe raus. Wirklich blöd! :angry
    Jedenfalls danke, dass du versucht, mir zu helfen!
    Gruß, Spielkind93

    Hahaha! Total verrückt, das letzte Bild! Das ist wohl immer so bei den "Stellungen". Lass mal zwei Sims kämpfen und stell sie mit moveobjects on woanders hin, du lachst dich kaputt!
    Jaja, die Inspiration für das Bild kenn ich! Wirklich gut umgesetzt! Ich frage mich eigentlich, wie lang du ungefähr für ein Bild zum Bearbeiten brauchst...;)
    Auf jeden Fall sieht man, dass viel Mühe dahinter steckt!
    Gruß, Spielkind93


    PS.: Sexy Unterhose! :roftl

    Ja, ich habe verschiedene Poseboxen runtergeladen und teilweise auch von unterschiedlichen Erstellern. Cache-Dateien sind doch die Anhänge, die bei den Downoads immer dabei sind, oder? also die Read-me-Dokumente und so. Hatte noch zwei drauf und hab sie gelöscht. Das Spiel funktioniert aber immer noch nicht. Das mit den Add-ons erscheint mir logisch, aber bei den Poseboxen war nie eine Angabe dabei, was oder ob was benötigt wird.

    Hey, ich bräuchte dringend Hilfe!
    Mein Problem liegt speziell bei der Installation von Poseboxen. Wenn ich auch nur eine im Spiel installiere, bleibt das ganze Spiel beim Laden hängen und ich muss den Computer ausschalten. :angry Deshalb: Muss ich irgendwas Spezielles einstellen oder beachten, wenn ich Poseboxen installiere? Liegt es daran, dass es Hacks sind? Ich kenne mich da nicht so aus und es wäre nett, wenn jemand antworten würde!
    Danke schon mal im Vorraus!


    Spielkind93

    ja, ich melde mich auch mal wieder...nach langer Zeit...:schwitz
    Ich danke dir vielmals dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast, die Seiten mit den Poseboxen rauszuschreiben! Danke! :)
    Mal wieder beschenkst du uns alle mit wunderschönen Bildern, hehe, besonders gelungen finde ich das "Narzissten-Bild", das du sehr authentisch nachgestellt hast! Freu!
    Ansonsten gefallen mir am meisten das erste und das letzte Bild im 7. Kapitel (die Spiegelung in ihren Augen - Wahnsinn!!) und ich bin gespannt, wie es weitergeht.
    Noch viele Grüße! :D

    *Freu*! Eine Fortsetzung! Wow, da wird einem ja schwindlig! Wie hast du das nur gemacht?! Kein Wunder, dass du so lang brauchst! Bei dir sieht immer alles so professionell aus *beneid*;)
    Was ich mich schon länger frag ist, wo du immer die ganzen guten Posen her hast. Auf jeden Fall sieht man sofort, was für eine Arbeit dahintersteckt.
    Irgendwie blick ich ehrlich gesagt nicht so richtig durch... Ist "Fünftes" jetzt ein Traum? Die Vorgeschichte des vorigen Kapitels? *Dummsei*
    Bin gespannt, wie es weiter geht!

    Hey, super, dass du weitergemacht hast! Mir tun irgendwie, beide leid, Stacy und Jane. Für Stacy war es ein harter Schlag, obwohl sie sicherlich irgendwie schon etwas geahnt hat, oder zumindest bemerkt hat, dass es nicht mehr so ist wie früher. Mit der neuen Frisur sieht sie wirklich ganz verändert aus, irgendwie scheint sie nicht mehr, sie selbst zu sein.
    Für Jane war es bestimmt total schwierig, ihrer Freundin das mit Miranda zu beichten. Immerhin hat sie eingesehen, dass sie einen Fehler gemacht hat und sie ist so ehrlich, es Stacy auch frei heraus zu sagen. Obwohl es nicht keine Entschuldigung für den Betrug ist, erfordert es doch ziemlich viel Mut und ich kann ihre Angst gut nachvollziehen.
    Ich hoffe, dass Stacy und Jane irgendeinen Weg finden wieder zusammen zu kommen, da sie so ein gutes Paar waren. Vorerst sieht es allerdings nicht danach aus. Übrigens freue ich mich auch schon auf eine erneute Rückblende über Janes Vergangenheit und dem Schicksal ihrer Schwester. Vielleicht wiederhol ich mich, aber die Geschichte ist einfach superspannend!


    Viele Grüße,
    Spielkind 93

    Ich hab grad auch gebacken - Plätzchen mit Zitronenzuckerguss und Kokoskrokant (hatte ich noch übrig, schmeckt nach gebrannten Mandeln).
    Ich kann's kaum abwarten, ein paar davon zu essen ;).
    Man erkennt den Unterschied der Plätzchen von mir und meiner Mutter immer sofort. Die von meiner Mutter sind ordentlich, auf meinen türmen sich Guss und Streusel!

    Ich glaube an die Wiedergeburt... obwohl, beweisen kann ich natürlich nix. Ne Freundin von mir glaubt auch dran, deshalb hat sie einen Termin bei einer Psychologin ausgemacht um eine sogenannte "Rückführung" einzuleiten. Angeblich soll man sich unter Hypnose an sein früheres Leben erinnern können. Na ja, ich bin da etwas skeptisch, auch deshalb, weil der ganze Spaß meist um die 200 Euro kostet (bei ihr war's billiger).
    Na ja, jedem das seine... :)

    @Ja, und außerdem nervt, dass der Text so wahnsinnig schlecht. Im echten Leben sagt niemand I love you baby o-o-o-o-ohhh, beziehungsweise e-e-e-ey-eyyy. Außerdem kommt sich der Sänger glaub ich ziemlich schön vor..


    Da kann ich dir nur recht geben. Als ich das Lied zum ersten Mal gehört habe, dachte ich
    1. Was für'n einfallsreicher Text
    2. Das singt 'ne Frau


    Als ich dann mal zu anderen sagte, als das Lied lief: "Mich nervt es, wenn Männer wie eine Frau singen (bzw. so hoch)"
    War die Antwort: "WAS?! Das singt ein Mann?!". So viel dazu.


    Zum Glück war ich heut in der Bibi und hab mir selber CDs mitgebracht ;)

    Ein Abendspaziergang im Schnee - es gibt nichts Schöneres als den weißen, schneebedeckten Boden, auf den das Licht der Straßenlaternen scheint!
    Schneeballschlacht - sorgt immer für Spaß (solang niemand verletzt wird, natürlich)
    Aus dem Fenster gucken, heißen Kakao trinken und beobachten, wie es schneit
    Und schließlich: Weiße Weihnachten! Das um nur ein paar Dinge zu nennen, die den Schnee so toll machen.