Blauer Bildschirm?

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem und hoffe, dass ich es so gut wie möglich beschreiben kann:


    Ich habe sims3 erfolgreich installiert, das Laden geht schnell, die Grafik ist flüssig. Allerdings bin ich bisher über das Sims-Erstellen nicht wirklich hinausgekommen, weil der Monitor plötzlich in zwei verschiedenen Blautönen längsgestreift wird und statt Simsmusik kommt ein Pfeifton. Das ganze lässt sich nicht ohne Herunterfahren des PCs beheben.


    Frage ist nun woran das liegt und wie ich das beheben kann...

  • Ich kann das Problem sogar noch eingrenzen: Es passiert nur beim Bildschrim, in welchem ich die Sims erstellen kann.


    Ich habe es ein einziges Mal geschafft, einen Sim zu erstellen, ohne das der Bildschirm abschmierte. Hab den Sim in ein Haus einziehen lassen und stundenlang problemlos gespielt. Wollte ich einen neuen Sim erstellen: Schwupps, gleicher Fehler, Bildschirm blau, Ton weg, PC musste ausgeschaltet werden...


    Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Seriex
    Haupttreiber: ati2dvag.dll
    Datum: 25.02.2009


    Brauchst Du noch mehr Informationen?

  • Das gleiche Problem habe ich, wenn ich auf die Dateien des Sims-USB-Sticks zugreifen möchte...nur dass ich einen komplett blauen Bildschirm habe, den ich, seit ich diesen PC habe, noch nie gehabt habe :misstrau naja, meine Lösung des Problems: USB-Stick von Sims = nur Deko :rolleyes was dir bei deinem Problem natürlich nicht viel helfen wird :(