Bildschirm wird kurz schwarz

  • Hallo, ich habe jetzt auch Sims 3, Installation lief reibungslos, aber schon beim Sim erstellen Modus trat das erste Problem auf: Ungefähr jede halbe Minute wird der Bildschirm kurz schwarz, in der Zeit kann ich nix tun, dann läuft das Spiel wieder, aber teilweise ist dann von meinem Sim nur noch eine graue Textur zu sehen. Ist das Problem vllt schon bekannt (hatte spontan keinen Thread dazu gefunden). Wie gesagt, bisher hatte ich das Problem nur im Sim-Erstellen-Modus, weiter bin ich auch noch gar nicht gekommen weil ich erstmal genervt aufgegeben hab ;)


    Hier noch ein paar Systemdaten von mir:


    Intel Core 2 Duo CPU E8500 3,16 GHz
    4 GB RAM
    NVIDIA GeFocre 9800 GT mit 512 MB
    Außerdem benutze ich die 64-bit Version von Vista...


    wär nett wenn mir jemand helfen könnte :)


    Noch eine kleine Ergänzung: Hab jetzt den neuesten Grafikkartentreiber installiert und probehalber mal die Grafikoptionen so weit wie möglich nach unten geschraubt, der Fehler tritt immernoch auf. Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das Spiel nach einem solchen Fehler beende erscheint in meiner Taskleiste eine Meldung "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.". Diese Meldung kam sowohl bei dem alten als auch bei dem neu installierten aktuellen Treiber.


    Und noch ein Update: Hab gerade mal versucht mit einer vorgefertigten Familie zu spielen, selbes Problem, also nicht nur im Erstellen-Modus ....

    :cool:

    2 Mal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Würd mal das Catalyst Control Center im Hintergrund deaktivieren.


    Ansonsten klingt das nach Vsync Problemen, mir wäre aber keine Möglichkeit bekannt da was in Maxis Games umstellen zu können.

  • Äh ... tut mir leid ... aber was ist denn ein Catalyst Control Center? :confused:


    Ich hab inzwischen mal nach der Fehlermeldung gegoogelt, scheint wohl ein Problem von Vista zu sein dass bei manchen Spielen auftritt ... meint ihr ich sollte auf den ersten Patch warten und gucken ob sich was ändert oder ist es vergebens sich da noch Hoffnungen auf Besserung zu machen? Ich wollte eigentlich weder Vista deinstallieren noch mir eine neue Grafikkarte kaufen, zumal das Problem hier zum ersten mal aufgetreten ist...

    :cool:

  • Du hast keins. Das ist das Programm womit du bei ATI Karten Einstellungen wie Anti Aliasing und den ganzen Kram einstellen kannst. Da du aber eine Nvidia Geforce hast, besitzt du das Programm folglich nicht. Allerding hat Nvidia sicher auch so ein Programm was bei dir installiert ist. Das kannst du mal deaktivieren falls es läuft.
    Ich würde mal auf den Patch warten und da bist du nicht der Einzige :rolleyes