Geldstrafe für Microsoft

  • Geldstrafe für Microsoft





    Was haltet ihr von dem Ganzen?
    Hat man nicht erst kürzlich gelesen, das Windows ne riesen Sicherheitslücke aufweist?
    Wer von euch hat Linux?
    Könnt ihr Linux empfehlen?

  • Ah, ich glaub kaum, dass Microsoft sich durch die Strafe irgendwie bedrängt fühlen wird :D Sie sind und bleiben die Führer im Bereich Betriebssystem ;) Wer geht freiwillig von der Führungsposition runter, "nur", um anderen auch eine Chance zu geben? Microsoft wird die Strafe mit einem Lächeln auf dem Gesicht zahlen, denn keiner kann die Menschen daran hintern, sich weiterhin Windows anzuschaffen, gerade weil es vllt. so viele zusätzliche Dinge hat (Internet Explorer, Media Player..). Somit bekommt Microsoft das Geld auch wieder rein...Vielleicht schaffen sie's ja irgendwann mal, die Sicherheitslücken zu schließen, dann bekommen die noch mehr Geld ^^


    Ein Freund von mir hat Linux, is ganz lustig :D Hab's noch nich genau unter die Lupe genommen, aber da is so ein tolles Spiel drauf :roftl "Frozen Bubble" :D


    LG,
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Hmm... weiß nich recht. Ich halt von den beiden besagten Proggis, also IE und Media Player, nich viel und deshalb würd' ich nich sagen, dass ich Windows nur wegen den tollen Zusatzsachen kaufen würde. Ist ja nun mal so, dass auf so gut wie jedem neuen PC erstmal Windows drauf is. Ich komm' damit an sich gut klar. Allerdings überleg' ich seit längerem, ob ich nicht mal auf irgendeinem unserer PC's Linux installieren sollte - würd's gern einfach mal kennenlernen, um so zu sehen, ob das wirklich Vorteile hat und wie man's bedient. Komplett auf Windows verzichten möchte ich nich - wozu auch?

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ach, Microsoft is die Strafe egal... Weh tut das bestimmt net...


    Naja, ich benutz keinen Media Player und keinen Explorer und kein Outlook. Ich hab mir Open Office runtergeladen und benutz dasals Schreibprogramm. Ich nehm den Mozilla als Browser und als Mailprogramm. Und Winamp find ich auch viel besser als Media Player.


    Linux benutz ich net, dafür bin ich ehrlich gesagt zu dumm. Ich bin ein stinknormaler User, der keine große Ahnung hat. Ich glaube, ich hätte so meine Probleme nen Graphikkartentreiber unter Linux zu installieren, mit Windows isses ja zum Glück pipifax. Ich denk auch, dass ich ansosnten meine Probleme mit Linux hätte. Die Leute, die das benutzen, sind meistens Informatiker, teilweise meine Freunde. Ich kann aber damit nix anfangen und spielen kann man auch kaum mit Linux. Da läuft nur Neverwinter Nights, das Spiel mag ich zwar, aber andere wie zB Morrowind und so, laufen nicht.
    Meine Schwester benutzt nur noch Linux, sie findet das ganz toll, aber ich war mit überfordert :) :deppen

  • War eigentlich klar, dass es mal soweit kommt. Microsoft hat sich schon lange am Rande der Kartell-Gesetze bewegt. Der Grund für die Strafe war im Prinzip ja nun der "Media-Player" der kostenlos mitangeboten wurde. Doch man meinte anscheinend, dass die Konkurrenz so daran scheitert würde ihren Kunden andere Media-Player anzubieten. Ehrlich gesagt halte ich das für Unsinn. Denn so viele Betriebssysteme gibt es nicht und einen Media-Player zu verkaufen den man bislang kostenlos bekommt ist reichlich unlogisch.


    Naja... zumindest muss Microsoft nun den Media-Player rausnehemen und die technischen Details für den Media-Player öffnetlich machen, damit die Konkurrenz auch für Windows so etwas programmieren kann. Microsoft wird auf jeden Fall den Media-Player weiterhin anbieten. Jetzt eben nur auf einer einzelnen CD. Ob er was kosten wird ist fragwürdig...


    Aber im Endeffekt ist es den Benutzern doch egal welches Betriebssystem sie haben, solang der Computer damit läuft. Und das bei Linux noch keine großen Sicherheitslücken gefunden wurden, liegt vielleicht daran das es sich für Hacker nicht lohnen würde da welche zu suchen, da wenige so ein Betriebssystem benutzen.


    Desweiteren ist Linux benutzerunfreundlich.
    "Das Handbuch kann man mit dem russischer Atom-U-Boote vergleichen" heisst es laut einem Artikel im FOCUS. :rolleyes


    Fazit: Windows macht einem das Leben schon leichter, wenn auch nicht immer. Aber nur wegen so einem Beschluß jetzt gleich so verzeweifelt zu sein und zu LINUX zu wechseln halte ich für sehr extrem. :roftl

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Also ich finde eine solche Strafe auch lächerlich. Den Windows-Mediaplayer benutze ich nicht, der verstaubt schön irgendwo auf meiner Festplatte.
    Ich benutz Winamp um Musik zu hören und einige andere Programme zum DVD gucken.
    Der Mediaplayer gefällt mir einfach nicht, weil der zu bunt und kitschig ist, außerdem ist der nicht besonders schnell, sodass Filme zT ruckeln. :misstrau



    Aber natürlich wird man Microsoft nicht los. Alle haben es, jeder schimpft drauf, aber keiner steigt um.


    Der Mathias: Auch wenn man vielleicht bei Linux nicht nach Sicherheitslücken sucht (was sicher wesentlich einfacher dabei ist, da ja der Quellcode für jeden zugänglich ist), bezweifel ich, dass Linux so viele wie Windows hat.



    Also ich hab auch noch Windows, mein Bruder hat allerdings Debian drauf, doch ich hab auch nicht so viel Ahnung davon und auch nicht so viel Ausdauer um das zum Laufen zu bringen. :help
    Wieso auch? Mein Windows läuft ja (toi toi toi) stabil.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Also Mediaplayer, Outlook, usw. das vergammelt bei mir auch ... Da findet man echt bessere Freeware im Internet.


    Naja, was mich allerdings an Microsoft nervt, dass die wie blöd, Daten sammeln, welche Programme du auf deinem Rechner hast, ... Und meistens merkt man das gar nicht, dass man die ganze Zeit "beobachtet" wird. Mein Vater erzählt mir da als Geschichten, das grenzt schon fast an Kriminalität.
    Oder zB wenn man ein Worddokument verschickt, verschickt man ja nicht nur das, sondern auch gleichzeitig seinen Namen, sein Betriebssystem, den Wohnort mein ich auch. In Informatik haben wir das mal entschlüsselt, war echt schockiert. Da denkt man. man verschickt anonym ne Fanfiction, aber Pustekuchen, wenn der andere weiß wie, findet der ganz schnell und einfach deinen Namen raus.


    Naja, auf meinen alten Rechner pack ich jetzt Linux und dann mal schaun wie ich damit zurecht komm.