Skins verändern

  • Mit welchem Programm kann man die Skins und Bodys verändern? :deppen



    danke schonmal im Voraus


    mfG
    Lady in Black

    _______________________________
    Benutzt jemand mehr als drei Ausrufezeichen ist das ein sicheres Zeichen dafür, das derjenige seine Unterhose auf dem Kopf trägt.

  • Hallo lady in Black,


    Zitat von Lady in Black

    Mit welchem Programm kann man die Skins und Bodys verändern? :deppen


    Ganz normal kann man die Sims mit den Kleiderschränken umziehen.


    Es gibt allerdings auch Programme, mit denen man die Skins ändern kann. Hier kannst du z.B. den " The Sims Character Makeover" donwloaden, mit dem du die Skins (und damit - glaube ich - auch die Bodys) verändern kannst.



    Oder meitest du Skins selber machen? Wenn ja, dass macht man glaube ich mit Hilfe eines Grafik-/Zeichenprogrammes wie Paint Shop Pro (PSP) oder ähnliches, sicher bin ich mir allerdings nicht.
    Ich habe auch einmal von einem Programm namens SimPose gelesen, mit dem man Skins erstelllen kann.
    Schau mal hier unter "Simpose (Programm zur Skinerstellung):" dort findest du ein Tutorial.



    Falls du noch spezielle Fragen hast, kannst du im Forum nachfragen, hier kennen sich welche wirklich gut damit aus und wir haben sogar einen eigenen Forenbereich für Objekt- und Skinerstellung.

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Du kannst natürlich auch mit dem Programm "Sims Creator" arbeiten! das geht so:du legst sims deluxe ein!klickst auf strt!Programme!maxis!sims!sims creator!und schon gehts los!

  • hab aber kein deluxe :(

    _______________________________
    Benutzt jemand mehr als drei Ausrufezeichen ist das ein sicheres Zeichen dafür, das derjenige seine Unterhose auf dem Kopf trägt.

  • danke, aber beim 1. funktioniert das Programm irgendwie nich und beim 2. Kann die Seite nicht angezeigt werden :confused:

    _______________________________
    Benutzt jemand mehr als drei Ausrufezeichen ist das ein sicheres Zeichen dafür, das derjenige seine Unterhose auf dem Kopf trägt.

  • hm.. bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe.. Aber meinst du vielleicht so Sachen wie den selben Head mit verschiedenen Frisuren machen? oder einen FIT-Skin so umbenennen dass er einem dicken oder dünnen Skin passt? Falls ja kann ich dir nur www.simpose.de empfehlen, da mach ich das immer damit, so wie in meiner Fotostory z.B. wo meine Hauptperson anfangs die Haare glatt trägt (Originalskin) und später 2 seitliche Zöpfe hat (von mir in Simpose umbenannter Skin). Eigentlich ist es ganz einfach.


    du suchst aus deinem Skin/People1 - Ordners die xskin-Dateien von z.B. den frauenköpfen oder was du halt ändern willst raus und KOPIERST sie (achtung NICHT ausschneiden!) im Game-Data-Ordner-vom Simpose unter ObjF (F für female) und dann entweder unter Body, Hand oder Head tust du sie rein. In unsrem Beispiel also in Head.


    Dann suchst du aus dem Skins-Ordner die Texturen von Skins heraus, die du verändern willst, in unsrem Beispiel also Frauen-Heads und kopierst diese in der Simpose-GameData unter TexF in den Ordner Head.


    Erst dann startest du das Simpose-Programm. Laß dabei aber den Head-Ordner, in dem die Texturen drin sind geöffnet :-)
    Wähle bei Viewpoint and Rotation Facing bzw. Fast aus, so kannst du den Skin am besten betrachten.


    Dann wechselst du in die Karteikarte Character.


    Dort siehst du mehrere Aufklappfelder. Hier kannst du auswählen welches Geschlecht du bearbeiten willst (adult female oder male, girl oder boy) *in unsrem beispiel adult female* und welche Hautfarbe (light, medium oder dark) und die Körperfülle Fit, Skin oder Fat für Skins, ist aber nicht relevant bei Heads.


    Du siehst für die Heads bzw Bodys immer zwei Sachen angezeigt, einmal den Mesh (xskin) und einmal die Textur. In beiden kannst du blättern. In unsrem Beispiel wählst du also von den Texturen den raus, den du umwandeln willst und probierst ihn dann mit allen Meshes aus, die du in der xskin-Liste für Heads findest. Wenn dir ein Head mit neuer Frisur gefällt machst du einfach eine KOPIE von der entsprechenden Textur in dem noch geöffneten Ordner aus der SimposeGameData und benennst die Kopie auf die Nummer des entsprechenden Meshes um.
    z.B. Die Textur die uns gefällt heißt C123falgt_irgendwas und der Mesh mit dem wir die Textur gern hätten heißt xskin-c333fa_irgendwasandres. dann benennst du einfach die TEXTUR von C123falgt_irgendwas in C333falgt_irgendwas um und kopierst die neubenannte Textur in den Skin-Ordner deines Sims-Spieles und beim nächste Start hast du neben dem original-skin auch noch deine lieblingstextur mit deinem Lieblingsmesh im Spiel :-)


    so ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert, bei Fragen meld dich einfach bei mir, ich helf dir gerne weiter.


    Liebe Grüße
    Nadine

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]