Wie bekomme ich ...

  • Da musst du es hin entzippen:


    Skins: :Sims/GameData/Skins
    Böden: :Sims/GameData/Floor
    Wände: :Sims/GameData/Wall
    Möbel: Sims/Downloads oder Sims/GameData/Objects
    Häuser: :Sims/UserData/Import

    [CENTER][SIZE=1]
    'So I'll wait for you and I'll burn
    Will I ever see your sweet return
    Oh will I ever learn'
    [/SIZE][/CENTER]

  • ... Knuddelgirl-383 hat das schon richtig erklärt.


    Doch um sie erst ins Spiel zu musst du sie erst entzippen, entweder mit WinRar oder mit WinZip (beide kann man sich als Testversionen runterladen).


    WinZip
    WinRar


    Dann musst du sie in folgende Odrner extrahieren:


    Objekte kommen nach:
    C:\Programme\Maxis\DieSims\Downloads
    oder
    C:\Programme\Maxis\DieSims\GameData\Objects
    oder
    C:\Programme\Maxis\DieSims\GameData\UserObjects


    Das ist von Computer zu Computer verschieden. Sollte es auf Anhieb also nicht klappen, nicht verzweifeln sondern die anderen Odner ausprobieren :)



    Wo man Walls, Floors, Roofs und Häuser einfügt steht ja schon in Knuddelgirls Beitrag.


    Viel Spaß beim Downloaden und viel Erfolg beim einfügen!


    @ benboy:


    "Technik Helpdesk" ist - soweit ich weiß - für Fehlermeldungen, Programmabstürzen, etc. gedacht. Sie wollte ja wissen, wie man Downloads ins Spiel bekommt und das ist ja eigentlich kein Spielfehler ;)
    Aber du hast Recht - mehrmals fragen schadet nicht ;)

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Hi,
    hab dazu auch eine Frage. Und zwar wo muss ich Häuser für die Altstadt und die Stadt hinpacken? Kommen die auch einfach in den Häuser-Ordner?
    Bitte um Hilfe!


    Haribo

  • Morgen Haribo, :wink


    Zitat von Haribo

    Hi,
    hab dazu auch eine Frage. Und zwar wo muss ich Häuser für die Altstadt und die Stadt hinpacken? Kommen die auch einfach in den Häuser-Ordner?


    Yap, genau :D
    Schau am besten mal bei der Sims Trickkiste vorbei und schau mal unter "Allgemeines" -> "Hausnummern" und dann bei Vacation Island bzw. Downtown. Dort siehst du die Hausnummern.
    Dort wo du das Haus gedownloadet hast, steht bestimmt immer: "Lot ..." Das steht für die Hausnummer.
    Nun gehst du nach:
    C:\Programme\Maxis\DieSims\UserData\Houses


    Die Nummern hinter User Data stehen für die Nachbarschaft (es gibt ja mehrere, die Hausnummern sind immer die selben).
    Nun fügst du das Haus dort ein (Achte darauf, dass es vorher als Gemeinschaftsgrundstück gekennzeichnet ist!) und überschreibst das vorherige mit der selben Nummer (passiert automatisch).
    Du kannst das vorherige auch irgendwo in einem anderen Odner (z.B. Eigene Dateien) vorläufig speichern, sollte dir das gedownloadete Grundstück nicht gefallen, kannst du es wieder mit dem anderen überschreiben.



    Viel Spaß beim spielen!



    P.S. @all: Sollte ich irgendwas falsch erklärt haben *so-was-noch-nie-gemacht-hat* verbessert mich bitte! :D

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Hallo :D

    also, wie bekommst Du Downloads ins Spiel? Ganz einfach.

    Die meisten Downloads sind im Datei-Format .zip komprimiert gespeichert. Um die Dateien zu entpacken, benötigst Du zum Beispiel WinZip (www.winzip.com), WinACE (www.winace.de) oder WinRAR (www.winrar.de). Die Dateien entpackst Du dann in die folgenden Ordner:


    Bilder:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Downloads


    Böden:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Floors


    Wände:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Walls


    Skins:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Skins


    Nackt-Patch:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\
    Hinweis zum Nacktpatch:
    Den Adam und Eve Nacktpatch gibt es bei Schöner Simulieren. Er ist auch Hot Date-kompatibel.


    Tiere:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\Downloads


    Häuser:
    Installieren sich normalerweise automatisch ins richtige Verzeichnis (Falls eine .exe-Datei vorliegen sollte). Falls keine .exe-Datei vorliegen sollte, müssen sie in folgendes Verzeichnis gelegt werden:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\Userdata\Import


    Beleuchtung:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Downloads


    Möbel:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Userobjekts
    oder in
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\Downloads


    Meerschweinchen, Kuckusuhr und SlotMaschine installieren sich automatisch ins richtige Verzeichnis. Selbstinstallierende Downloads erkennt Ihr am blauen Sims-Icon das genauso aussieht wie das Icon der Datei Sims.exe im Hauptverzeichnis von den Sims.

    [center][/center]