Fehlerhafte Version von My Sims PC im Umlauf - Probleme beim Starten bwz installieren

  • Hallo!

    Ich bin noch ganz neu in eurem Forum, allerdings hab ich hier schon viel Zeit mit dem Suchen nach einer Lösung für mein Problem verbracht. Leider vergebens, darum richte ich mich nun direkt an euch!

    Ich habe mir MySims für den PC gekauft, erfolgreich installiert und registriert, aber wenn ich das Spiel starten möchte, bekomme ich die FEhlermeldung, nicht die richtige DVD eingelegt zu haben (was aber definitiv nicht stimmt).

    Ich habe weder virtuelle Laufwerke noch ein spezielles Kopierprogramm, habe auch schon versucht auf Kompatibilität Windows XP mit Service Pack 2 umzustellen (ach ja, bin übrigens Vista Userin) aber nichts half.

    Hab mich auch schon an EA gewendet, gebe aber dennoch die Hoffnung nicht auf, von euch schneller eine Lösung zu bekommen ;)

    Ich freue mich schon auf eure Antworten.

    Schönen Abend noch, LG; Bine

  • Hallo, ich hab mir das Spiel bei Amazon bestellt und voller Vorfreude installiert. Hat auch alles super funktioniert. Bis ich das Spiel starten wollte. Als erstes ist mir schon aufgefallen, dass das Spiel gar kein Icon auf den Desktop gelegt hat und ich ganz tief in den Rechner gehen muss, um das Spiel überhaupt starten zu können. Aber dann heißt es wie bei "blup", dass es die falsche DVD ist, die im Laufwerk liegt.


    Keine Ahnung wie das Problem zu lösen ist?


    Vielleicht kann ja jemand anderes helfen?


    Wird wahrscheinlich aber noch dauern, da das Spiel erst gestern rausgekommen ist.

  • Hy Leidensgenosse!

    Was mein Problem beim Stárten des Spieles betrifft, bin ich noch nicht schlauer, aber in einem Punkt kann ich dir vielleicht einen Tip geben! Du musst nicht in den Ordner des Spiel, du gehst einfach auf Programme - Spiele -Spieleexplorer, darin findest du den Icon.

    Ich hab grad ein Mail von EA bekommen, dass mir in meinem "speziellen" Fall nicht weitergeholfen werden kann, aber ich solle mich an support@securom.com wenden, das ist der Hersteller dieses Kopierschutzes, der uns Usern das Leben schwer macht. Erstelle eine Analyse Datei und schicke sie an die Mailadresse, das hab ich eben gemacht, mal schaun ob die mir/uns weiterhelfen können.

    Sobald es was Neues gibt melde ich mich wieder! Bis dahin wünsch ich einen schönen Abend!

    LG, Bine

  • Hey,


    ich wollt dir grad dasselbe vorschlagen. Hab nämlich nach dem x-ten Mal der Installation die read-ma Datei gelsen. Dort stand dann auch unser Problem. Du hast recht. Es liegt an diesem beschissenen SecuRom. Hab dann auch eine Anlayse-Datei erstellt. Auf Securom.com stand allerdings, dass man die Mail an sie besser in Englisch verfasst, damit dann auch schnell geholfen werden kann. Da mein Englisch allerdings nicht so berauschend ist, werde ich wohl länger warten müssen.


    Find ich nur komisch, dass ich ausgrechnet bei diesem Spiel Probleme habe. Schon bei Spore und anderen, die auch mit SecuRom zusammenarbeiten hätte es eigentlich Probleme geben müssen. Gab es aber nicht. Also warum jetzt bei MySims. Voll blöd. Ich hab mich riesig auf das Spiel gefreut.


    Leidvollen Gruß zurück.

  • Also ich hab ne Mail (schon ne halbe Stunde später) von dem Support-Center von SecuRom bekommen. Da heißt es, meine DVD wäre Teil einer fehlerhaften Serie. Also: Spiel zurückschicken (Amazon) und ein neues kaufen.


    Gruß

  • Tja, ich wollte dir eben das selbe schreiben!


    Allerdings habe ich das Spiel von einem Freund bekommen, der bei EA arbeitet, also weiß i net was das soll!

    Dann hat EA zu Werbezwecken eine falsche Serie rausgebracht? Mei, i könnt mi sooooooo aufregen! Aber bringen würds ja auch nix ;-)

    Also wünsch ich dir einen schönen (leider mysims-freien) Abend und viel Glück beim nächsten Spiel!

    LG, Bine

  • ALAAAAAAARM!

    Hab grad mit meinem Kunpel von EA gesprochen!

    Hat sehr viel Mist gegeben bei der Produktion dieser Serie (gilt für beinahe alle deutschsprachigen Spiele, also komplett Deutschland und Österreich) was eben diesen Fehler verursacht.

    Lt. ihm muss das Spiel nicht umgetauscht werden, es soll in den nächsten Tagen ein Mail rausgehen (angeblich morgen) dass bald ein Patch für dieses Problem verschickt wird. Die Meldung ist allerdings noch so frisch, dass der Support von Securom noch nicht informiert wurde!

    Also doch noch ruhig bleiben, abwarten und Wii spielen ;-)

    LG, Bine

  • Ich hab mir das Spiel heute zugelegt, installiert und das Spiel verlangt auch nach der DVD. Es ist also kein Einzelfall. Da wird wohl die ganze Produktion wohl nen Fehler unterlaufen sein. Jetzt hat man ein Spiel, dass nicht startet udn soll solange warten, bis nen Patch kommt, damit das spiel gestartet werden kann. Sowas ist schon witzig : )

  • Ich hab mir das Spiel im EA-Store gekauft und da hatte ich auch so meine Probleme. Musste mich auch erst an den Service wenden, weil das Spiel einfach nicht runterzuladen war. Habs dann auch erst Gestern herunterladen können wie angepriesen am Donnerstag.


    Aber nach der Installation konnte ich es ohne Probleme spielen, nachdem ich den .exe Button gefunden habe ;-)


    Was cool wäre, wenn vielleicht nachdem man erfolgreich ins Spiel gekommen ist über den eingebauten Messenger (oder was das is) quatschen könnte. Kenn nämlich sonst keinen der das Spiel hat ;-)

  • Hallo ihr Alle


    Puuuhh bin ich froh das Thema hier gefunden zu haben.
    Ich meine das Problem ist alles andere als freudig aber jetzt weiß ich wenigstns das ich nicht alleine bin.
    Ich bin total sauer wegen diesem Problem.
    Das kann es ja nicht sein oder?


    Ich hoffe das bald dieser Patch oder was auch immer raus kommt.
    Beruhigt mich jedenfalls das ich nicht alleine dran verzweifele.


    Liebe Grüße


    Zuckerpopo

    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie Andere mich gern hätten!!

  • Hab mir ja fast gedacht, dass mit der Zeit immer mehr Leute mit demselben Problem auftauchen. Frag mich jetzt nur wie lange ich noch auf die Problembehebung seitens EA warten soll. Schließlich hab ich das Spiel bei Amazon bestellt und muss ja in maximal 30 Tagen das Teil zurückschicken. Amazon scheint das Problem auch bewusst zu sein, da sie das Spiel komplett aus dem Sortiment genommen hat.


    Tja, ist die Frage, ob EA das Problem überhaupt beheben kann. Keine Ahnung. Bin eben echt gefrustet, da ich das Spiel echt gerne gespielt hätte. Gerade weil ich keine Wii besitze und das DS-Spiel ja nicht so besonders abgeschnitten hat.


    Gruß an alle Leidensgenossen! :(

  • Hallo


    Hatte das gleiche problem und hatte mit Securom Kontakt (Kopierschutz). Ihr könnt probieren was ihr wollt es wird nicht funktionieren, denn die DVDs sind eine fehlerhafte Produktion. Ich denke sie werden nächste Woche zurückgerufen. Man soll die DVD an den Händler wo man sie her hat wieder zurückbringen und sein Geld zurückverlangen. Man soll auf keinen Fall es umtauschen, denn die neue DVD ist auch eine fehlerhafte Kopie. Ich habe es mir dann letztendlich von EA gedownloadet und es läuft einwandfrei.


    Ich hoffe ich konnte helfen.



    LG
    Nicole

  • Also Amazon hat jetzt auch mitgeteilt, dass ich das Spiel zurückschicken soll. Jetzt habe ich überlegt, ob ich mir das Spiel auch bei EA downloade. Bei mir ist jetzt aber die Frage aufgekommen, dass ich das Spiel ja dann auf keinem Datenträger habe (wie CD, DVD oder Speicherstift). Das Setup ist ja dann nur auf dem PC, oder gibt es irgendeine Möglichkeit das Spiel auf einen Datenträger zu übertragen?


    Da du das Spiel ja runtergeladen hast: Wie ist es so?


    Gruß.

  • Hallo


    Ich glaub man kann das auch aucf einen datenträger runterladen kann es aber nicht mit sicherheit sagen. Es steht aber bei EA auch so drinnen das man es auf cd machen könnte. Ich finde es sehr knuffig gemacht, kenne es ja schon durch die Wii-Version. Finde es aber auf den Pc einfacher zu steuern.



    Liebe grüße
    Nicole

  • Also für mich wäre es ja vor allem deshalb wichtig, weil schon in vergangener Zeit mein Rechner ständig abgestürzt ist und ich ihn neu formatieren und aufbauen musste. Dann ist das gespeicherte Spiel natürlich futsch. Deshalb wäre ein Speichermedium echt toll. Auf der EY Seite steht nur, dass man das gedownloadete Spiel etwa zwei Jahre noch downloaden kann. Aber was ist danach. Deshalb wäre es mir lieber, dass Spiel auf einer DVD zu haben. Aber beim Händler bekommt man das Spiel wohl in nächster Zeit nicht. Amazon hat auch gesagt, dass sie mir keinen Ersatz geben könnten, da dieser wohl auch aus dieser defekten Produktionsserie stammen könnte. Was bleibt einem da noch übrig???


    Gruß

  • Also, ich habs jetzt nocmal beim EA-Store nachgelesen. Normaler Download des Spiels steht dir 6 Monate zur Verfügung. Kaufst du hingegen diesen erweiterten Download-Service für 3,99 dann hast du 2 Jahre darauf zugriff.


    Mir wärs trotzdem lieber das Spiel auf einem Datenträger zu haben. Kostet immerhin 39,99. Da finde ich es schon unverschämt, dass man nochmal 3,99 zahlen muss, damit man das legal erworbene Spiel zwei Jahre runterladen kann und nicht nur 6 Monate.


    Naja, was soll man machen. Gruß

  • Hallo Ihr Lieben,
    hab mir heute das Spiel zugelegt und mich auch riesig drauf gefreut zu spielen. Dann kann an PC 1 diese erste blöde Meldung mit der DVD. Da dachte ich erst noch es würde am PC liegen, aber PC 2 und 3 haben das gleiche angezeigt!!Hätte ich das nur vorher gewusst......


    Wie siehts denn jetzt aus, soll ich das Spiel zurückbringen, oder gibt es schon was neues seitens EA?????
    Und wie ist das mit dem Download? Kann man das gratis downloaden, wenn man das Spiel registriert hat, oder wie läuft das??


    LG Kitty