Probleme mit Dubios - Lagerhausgesellschaft

  • Einen wunderschönen Abend, werte Mit-Simser, vielleicht könnt ihr mir in meiner verzweifelten Lage helfen!


    Meine Dynastie Ivekovic (mittlerweile dritte Generation) kann das die Dubios Lagerhausgesellschaft nicht mehr betreten. Die Gattin meiner Ur-Simsin, Blair Wainwright, hatte die Polizeilaufbahn eingeschlagen und war in der Folge ab und zu mal dort um eine Razzia durchzuführen, was nie ein Problem war.
    Später in ihrer Karriere musste sie für einige Gelegenheiten dorthin und konnte das Gebäude nicht mehr betreten - egal zu welcher Uhrzeit.


    Ihr Sohn Branko wollte Partner werden, da es der einzige "Laden" ist, der meiner Dynastie noch fehlt, aber er stand auch vor verschlossenen Toren.


    Seine Tochter Zora wollte eine Verbrecherlaufbahn einschlagen und konnte das Gebäude ebenfalls nicht betreten. Sie nahm den Job über das Internet an und wurde nach zwei Tagen gefeuert, weil sie nicht zur Arbeit erschien.


    Am zweiten Tag standen noch zwei andere Sims vor dem Eingang und konnten wohl auch nicht hinein.
    Über dem Kopf der Sims, die ich versuche, das Gebäude betreten zu lassen, erscheint das Zeichen, wenn sie irgendwo nicht hinkommen.


    Meine bisherigen Lösungs-Versuche:
    - zu verschiedenen Tages (& Nacht-) Zeiten hinzugehen
    - nicht mit dem Polizeiwagen sondern einem Fahrrad vorzufahren
    - im "Stadt bearbeiten" Modus das Gebäude untersuchen
    - Sims hinschicken, die nicht das Merkmal "gut" aufweisen und keine Polizisten sind
    - verschiedene Teile des Gebäudes anklicken um das Pop-Up Menü "arbeiten/ Partner werden" zu öffnen
    - alles ergebnislos


    Altern und Geschichte fortsetzen sind aktiviert. Hat Superspionin Blair den Schuppen zu oft ausgeräuchert und nun gibt es kein Verbrechen mehr?


    Während der zwei Tage, in denen Zora dort als Lockvogel "gearbeitet" hat, hatte sie zwei Arbeitskollegen in der Beziehungsliste - aber die kann ich ja leider nicht fragen, ob es Probleme mit dem Arbeitsplatz gibt ;-)


    Ist das ein bekanntes Problem? Habe ich etwas übersehen? Habt ihr Ideen, was ich noch ausprobieren kann?


    So wie es ist finde ich es nicht mehr sehr motivierend meine Dynastie weiter zu spielen, die ich vor Wochen angefangen habe, da ich gern mal eine andere Laufbahn ausprobieren wollte...

  • Ich habe das gleiche Problem, allerdings nur in Sunset Valley. In Riverview kann meine Meisterdiebin ins Gebäude rein. Mich nervt das schon ziemlich, weil ja die Leiste dadurch in die Tiefe geht und das Konsequenzen hat für meinen Sim. Hab schon überlegt ob es vielleicht auch ein Bug ist. Sehr ärgerlich, vorallem weil die Karriere ja schon viel Geld bringt! =/

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Kamst du in Sunset Valley noch nie in das Lagerhaus oder ging es eine zeitlang?


    Ich habe mir noch mal im "Stadt bearbeiten" Modus das Gebäude angeschaut, wie nicht anders zu erwarten, ist es von innen hohl, also kann nichts den Zugang blockieren. Der Autobstellplatz davor dürfte auch kein Problem machen, ich bin ratlos.


    Bei Bedarf kann ich auch mal das entsprechende Savegame hochladen, wenn sich das jemand anschaun will...

  • Es ging ein mal bei einem anderen Sim, danach kam ich nicht mehr rein. Die Karriere kann ich dadurch echt vergessen! Werd das gleich noch einmal mit einem anderen Sim probieren!

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • In einem anderen Forum bin ich auch noch auf jemand getroffen, der das Problem hat: hier. Leider wusste auch dort niemand Rat.
    Ich befürchte, wir müssen uns vorerst damit abfinden :-(

  • Okay, dann schließe ich mir hier auch noch einmal an und poste mein Problem. :D


    Meine Ur-Simin war Intern. Spionin und führte problemlos eine Razzia im Lagerhaus durch. Längere Zeit nichts mit dem Lagerhaus zu tun gehabt und ihre Enkelin (3. Generation) ist jetzt auch Intern. Spionin und kommt nicht ins Lagerhaus rein, um eine Razzia zu machen. Ist schön echt ärgerlich. Genau wie bei Caligual erscheint diese Gedankenblase überm Kopf das sie irgendwo nicht hinkommen.


    Sicher müssen wir uns damit erst einmal abfinden und irgendwie beruhigend, dass mehrere dieses Problem haben, aber ärgerlich ist es schon.


    Die Verbrecherkarriere brauch wohl keiner meiner Sims aus der Großfamilie einschlagen, denn die dürfte aufgrund dieser Voraussetzung nicht mehr von Erfolg gekröhnt sein. :angry

    [CENTER][/CENTER]

  • Also nachdem auch mir diese Geschichte passiert ist, also meine Sim-Dame wurde gefeuert, weil sie nicht arbeiten gehen konnte, bin ich mal in den Stadt-Modus gegangen (vorher habe ich den "Moveobjects on"-Cheat eingegeben) und habe dieses Gebäude - nach Entfernung von einigen Hecken usw. - gedreht. Ich musst es ein paar Mal probieren, hat auch öfter gemeckert von wegen "kann nicht auf anderen Objekten platziert werden" etc....aber irgendwann hat es dann geklappt. Keine Ahnung, an was es denn genau gelegen hatte.


    Siehe da: es klappt seitdem alles ohne Probleme und meine Sim-Dame ist eine Meisterdiebin ....:D


    LG


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Melanie1975: Danke - der Tipp ist Gold wert. :anbet
    :knuddel


    Hab mein Lagerhaus auch gedreht und die Zäune und Co. ein bißchen verändert und siehe da...alles klappt wieder wie am Schnürrchen.


    Tja, aber warum bitte muß der Spieler erst selbst Hand an legen um das Problem zu beheben? - Naja, will ja nicht schon wieder meckern... ;)


    Zum Glück gibt's fleißige Spieler, die sich gegenseitig unter die Arme greifen. :applaus

    [CENTER][/CENTER]

  • Ihr seid die Besten hier, vielen Dank! Das werde ich auch mal ausprobieren, in der Hoffnung dass ich (mein Sim natürlich) dann auch wieder kriminell werden kann - oder dort Razzia machen ;-)


    Jetzt habe ich wieder Lust bekommen meine große Dynastie zu spielen. Die Zora sollte Diebin werden und konnte wegen dem Bug nicht und ich war ganz motivationslos weiterzumachen, als sie dann halt doch wieder Polizistin geworden ist :-(

  • Freut mich, dass ich Euch helfen konnte :)


    Aber es stimmt schon, kann echt nicht sein, dass man da selbst sich das Hirn zermartern muss, um Lösungen für die Fehler zu finden, die EA verbockt hat - genauso, wie man sich mit diesem Faulapfelbaum-Problem (was für ein Aufwand !!!) herumschlagen musste :misstrau


    LG Euch allen,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....


  • Jep, ganz Deiner Meinung.
    Achja, des Problem zum Fallobst (siehe hier) habe ich etwas lösen können, aber bestimmt nicht auf die beste Art;)

    [center][/center]