Abstürze unter Windows XP

• Seit einiger Zeit habe ich plötzliche Abstürze unter Windows XP. Unter Windows 98 ist mir das nie passiert. Ich spiele mit dem Addon "Das volle Leben". Ausserdem habe ich schon ein paar Sachen runtergeladen und installiert. Aber der "File-Cop" hat keine Probleme entdeckt. Kann es vielleicht auch an dem Geld-Cheat liegen ("rosebud")?
    Ich wäre erfreut, wenn jemand da Erfahrungen hat und mir weiterhelfen kann.
    Vielleicht gibt es ja ein Patch, das mir helfen könnte.

Mfg

Knuddelbaer39

• Wenn du das ganz normale Add-on hast, kann das tatsächlich auch an XP liegen, da das Spiel zu der Zeit (man hört sich das alt an) noch nicht für XP ausgelegt war.... Ein neuere Add-on wie Megastar oder Hokus-Pokus könnte da Abhilfe schaffen....

Am Cheat dürfte das nicht liegen... und ob es dafür noch einen Patch gibt.... ich glaube die haben die alten Patches alle von der Seite entfernt....

Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

• Hi,

also an Windows XP liegt es eher weniger, da das Spiel bei den meisten Usern ja unter Windows XP einwandfrei funktioniert. Meiner Meinung nach ist hier eher ein defekter Download schuld. Der File Cop findet nicht immer alle defekten Downloads, und so muss man dann per Hand meistens noch nachhelfen. Entferne einfach mal die Downloads, die du eingefügt hast, bevor es das erste Mal abgestürzt ist.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Hi an alle,

hab ebenfalls XP und massig Probleme. Zuletzt habe ich zu Weihnachten neu installiert: Die Sims Deluxe und anschließend alle Add-ons bis inkl. Megastar.

Meine Probleme:

• Meine Sims bekommen in der Stadt nur Vorspeisen. Haupspeisen oder Nachspeisen gibt es nicht, der Tisch wird auch nicht abgeräumt. Ich muss das Essen dann abbrechen, damit es wieder weitergeht.
    • Wenn ich im Urlaub eine Postkarte versenden möchte, stürzt das Spiel komplett ab.
    • Wenn sich 2 Sims mögen und zusammenziehen, verstehen sie sich plötzlich nicht mehr, z.B. beim gemeinsamen Essen oder Fernsehen gehen die Sympathiepunkte nur noch runter.
    • Das Licht im Haus geht auch tagsüber an.
    • Wenn ich meinen Sim irgendwohin schicke, dann läuft er immer.
    • Wenn meine Sims Kinder bekommen, sind es immer Jungs.
    • Mein Butler kocht kein Essen mehr.

Außerdem kommt es seit gestern vor, dass bei einem Objekt anstatt "Reparieren" nur ein komischer Fehlertext erscheint. Oder der Sim kann eine bestimmte Aktion nicht ausführen - er hüpft dann nur und es erscheint ebenfalls eine Fehlermeldung.

Hat sonst noch jemand solche oder ähnliche Probleme? Woran kann es liegen?

Liebe Grüße,
    Majandra

[SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

• Hi,

hast du denn alle Patches zum Spiel installiert? Diese beheben meist solche Probleme, auch Bugs genannt, das sind kleine Fehler im Spiel, die meist mit Hilfe eines später herauskommenden Patches behoben werden können.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Ja, Patch ist auch installiert. :angry

[SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.

• Dann könntest du mit einer kompletten Neuinstallation der Spiele (Simsordner löschen und restliche Registrierungseinträge entfernen nicht vergessen) versuchen, das Problem zu beheben. Denn wenn alle Patches eingespielt sind und es treten noch immer Probleme auf, sind diese meistens leider nur mit einer kompletten Neuinstallation sauber zu beheben.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Naja, die meisten Probleme sind schon von Anfang an aufgetreten und konnten auch durch eine komplette Neuinstallation (hab den PC ganz neu aufgesetzt) nicht behoben werden.
    Das ist es ja. Anscheinend verträgt sich irgend ein anderes Programm / Treiber / Einstellung nicht mit den Sims.

• Hi,

naja, mit Treibern hat die ganze Sache nichts zu tun, denn wenn ein Treiber nicht mitspielt, beendet sich das Spiel in den meisten Fällen kurz nach dem Start alleine wieder. Was du mal probieren könntest ist, die Hintergrundanwendungen, außer die vom System verwendeten (die du von Windows aus sowieso nicht beenden kannst), zu beenden.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Das habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg.

• Hi,

dann könnte es echt mit deinem System zusammenhängen. Hast du denn die Möglichkeit das Spiel auf einem Windows 9x/2000 System auszuprobieren?

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me