Bluescreen nv4_disp

  • Hallo!

    Bin grad mal ein paar Minuten angemeldet und muss euch schon mit meinen Problemen zupflastern ;):

    Ich hab folgendes schwerwiegendes Problem, ich hab mir vorige Woche einen neuen PC zugelegt:

    Intel Core 2 Quad, 4x 3,00 GHz
    4 GB DDR2-800MHz
    Nvidia Geforce GTX 295m 1,79 GB DDR3
    Super Flower Netzteil 650W
    Windwos XP Home Edition


    Lt. Mindestanforderungen für Sims 3 müsste mein PC die locker schaffen, aber ich kann keine zwei Minuten spielen ohne dass der erwähnte Bluescreen "Grafikkartentreiber hängt in einer Endlosschleife...nv4_disp" auftaucht. Davor friert der ganze Bildschirm ein, dann kommt eben wie gesagt für ein paar Sekunen der Bluescreen und dann fährt der PC automatisch hoch.

    Habe den PC nach dem ersten mal Auftreten gleich am nächsten Tag zur "Reparatur gebracht". Es wurden sämtliche Treiber (GraKa, Sound, Chipsätze, etc.) erneuert, die GraKa wurde Testweise getauscht, die Grafikeinstellungen auf Minimum gesetzt, DirectX neu heruntergeladen,...aber das Ergebnis ist immer das gleiche: nach ca. zwei Minuten Bluescreen.
    Habe schon EA kontaktiert: GrakaTreiber neu installieren, DirectX von CD installieren, Patch rauf, DL-Manager nicht mitinstallieren...hat aber alles nix geholfen.
    Bin echt mehr als ratlos! :heule Weiß vielleicht jemand von euch noch einen Rat?

    Lg

  • Im Grunde muss ich Blood on the Ice Recht geben, aber in Deinem Fall ist das wohl kaum möglich mit alten Treibern.
    Wenn ich mich nicht verguckt habe, scheint das eine High-End-Grafikkarte zu sein, die nicht unter 400 Euros zu bekommen ist, eher bei 500.
    Klar sollte das auf dem Rechner laufen.


    Ich würde da eher mal sagen, das da EA was machen muss.:angry
    Die scheinen nicht damit gerechnet zu haben, das Ein PC der höheren Klassen für Sims 3 benutzt wird.:(

    [center][/center]

  • Hi!

    Erstmal danke für eure Antworten! :)

    Hab mich bereits an EA gewendet, diese Antwort ist das Ergebnis:
    "Sehr geehrter Kunde,


    die Fehlermeldung läßt daruaf schließen, dass ein Problem mit dem Grafikkartentreiber vorliegt. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich einmal an den Support von NVIDIA. Ansonsten ist Ihr System in Ordnung, und das Spiel sollte laufen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr EA Kundendienst"

    EA putzt sich mal wieder schön ab, werde jetzt mal versuchen irgendwie von Nvidia eine Antwort zu bekommen.

    Lg

  • HarHarHar, typisch EA, Schuld sind immer die anderen.
    Seit wann muss sich die Hardware an die Software anpassen?:angry


    Die von EA haben die Verpflichtung (denke ich mal), das ihr Spiel mit der neusten Hardware auch wirklich läuft, und nicht die Hände in Unschuld zu waschen.:cool:


    Immerhinn müssen die Spiele ja mit den Befehlen des Chipsatzes laufen, und die ist nicht immer identisch.:(

    [center][/center]

  • Hi!

    Ich möchte mich durch den Treiberdschungel nochmals auf eigene Faust durchschlagen.
    Ich hab Sound on Board und einAsus P5QL Pro Motherboard, kann mir jemand sagen wie das funktioniert? Und muss ich wie bei der Graka den alten Treiber vorher deinstallieren oder einfach drüber speichern? :confused: :kopfkratz
    Kann mir jemand helfen?


    Lg

  • NIEMALS einen neuen GraKa-Treiber drüberinstallieren!!! Bitte den alten Treiber vorher sauber über die Software deinstallieren und dann erst denn neuen "alten" Treiber installieren.


    Offen gesagt glaube ich nicht daß das bei Deinem PC viel bringt. EA hält sich mal wieder schön raus - am besten man bringt in Erfahrung, wo die ihren Hauptsitz in Deutschland haben, mietet sich Busse und fährt alle Käufer, deren Sims 3 nicht läuft, dorthin,dann schmeißen wir denen ihr unfertiges Produkt in die Eingangshalle und verlangen alle unser Geld zurück.


    Ist doch wahr. Da hat jemand schon einen High-End-PC und kann noch nicht spielen -und bekommt dann noch eine Standard-Mail von einem Aushilfsstudenten.


    Es tut mir leid, daß ich keinen anderen Rat für Dich habe aber bitte wie gesagt, niemals einen Grafikkarten-Treiber über einen bestehenden Treiber drüberbügeln.


    Viel Erfolg!


    P.S. Kleine Zusatzfrage: Win XP mit SP2 oder 3? Eventuell liegts am SP3 ...

  • Hi JayJay!

    Danke :) Die Idee mit den Bussen gefällt mir wahnsinnig gut - wo kann man sich da anmelden?? :roftl

    Ich hab Service Pack 3.

    Werde um 19:00 mal bei der Hotline von Zotac anrufen, mal schaun ob die mir weiterhelfen können. :rolleyes

    Muss schon sagen Sims 3 artet für mich langsam zu einem echt teuren Spaß aus: neuer PC, Sims3-Spiel, Telefonat nach Deutschland,....und die belasteten Nerven nicht zu vergessen...Mano!!! :angry

    Halt euch auf den laufenden! :)

    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von spaxx ()

  • Ich drücke Dir fest die Daumen -- und wenn ich im Lotto gewonnen habe, chartere ich Busse und wir holen Dich ab. :)

  • @ JayJay Na da drück ich lieber dir ganz fest die Daumen!!! ;) :D


    Von Nvidia müsste es so eine Art "Cleaning Tool" geben um wirklich das letzte Fitzelchen vom alten Treiber deinstallieren zu können, weiß vielleicht jemand wo genau ich das finde? :help

    Glg

    Die Firma Zotac hat mir den Link zukommen lassen - ist von chiponline dieses Tool :)

    Hab jetzt das letzte Fitzelchen von den alten Grafiktreiber entfernt, und den neuesten drauf gemacht, dann wieder Fitzelchen entfernt, vorherigen draufgemacht,...aber es kommt immer wieder der gleiche Bluescreen. Zwar dauert es jetzt größtenteils um einiges länger, aber dann ist er doch wieder da. Das macht ja keinen Spaß wenn man zwar ca. 20 Min. spielen kann aber nie weiß wann das spiel wieder abbricht, soll ja keine speicherübung sein...:(

    Einmal editiert, zuletzt von spaxx ()

  • Hi!

    Nach Hochwasser Problemen muss ich mal mein altes PC-Problem wieder hervorkehren ;).

    Hab mich jetzt mit der Fa. Zotac mehrmalig in Verbindung gesetzt, sind wirklich sehr sehr bemüht, und auch einige Tests gemacht:

    Sämtliche Grafiktreiber rauf und wieder runter immer in Verbindung mit dem Driver Cleaner
    sämtliche Software runter unter anderem auch den Virenschutz, den Download Manager, den Patch... und dann nach und nach alles wieder rauf (jetzt net lachen, aber scheinbar hat die Testversion von Office Home and Student seinen Teil dazu beigetragen dass das Spiel sofort abgestürzt ist :misstrau)
    Dazwischen habe ich immer brav getestet und zwar jede einzelne Grafikauflösung durch (Testziel jeweils 5 Sims Nächte ohne Absturz um auch absolut sicher zu gehen :)) jeweils ohne Kantenglättung
    Dann habe ich die Kantenglättung mit der niedrigsten Grafikeinstellung probiert, auch kein Problem, nur sobald ich die Grafikeinstellung mit der Kantenglättung erhöhe - Bluescreen...
    Mein Monitor packt lt. Hersteller eine Auflösung von 1680x1050 nur soweit komm ich mit der Kantenglättung nicht mal :(
    Auf die Kantenglättung leg ich aber sehr viel wert genauso wie auf die Auflösung (kanns ja net ein dass ich so nen PC und so nen Monitor hab und dann mit den Einstellungen à la Sims 1 spielen muss, da hätt ich gleich bei meinem alten PC bleiben können... :angry)

    Hat vielleicht jemand von euch einen Lösungsvorschlag? Wär euch unendlich dankbar!!! :)

    Lg