Genial daneben!

  • Kühe heißen Trockensteher, weil sie gerne trocken stehen: An der Bushaltestelle, an der Pommesbude, egal wo... Sie stehen nicht gern im Regen... :roftl

  • Zitat von Aramis

    Kühe heißen Trockensteher, weil sie gerne trocken stehen: An der Bushaltestelle, an der Pommesbude, egal wo... Sie stehen nicht gern im Regen... :roftl


    Nein, nur ganz bestimmte Kühe werden vom Bauer so genannt, weil sie eben...


    Na kommt schon,...ich weiss ihr wisst es, oder soll ich es euch verraten? ;)

  • Ganz bestimmte Kühe? :kopfkratz Vielleicht Kühe die an einer geistigen Krankheit leiden und sich für ein Stück Zucker halten?

  • Nein, bitte noch nicht verraten...


    Es sind bestimmte Kühe die keine Milch mehr geben können. Sie sind quasie ausgetrocknet.

  • trächtig sind und nicht im regen stehen dürfen! sag ja :anbet !!

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]

  • weil die dann anders ernährt werden? trockenfutter? :D

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Zwergle

    Nein, bitte noch nicht verraten...


    Es sind bestimmte Kühe die keine Milch mehr geben können. Sie sind quasie ausgetrocknet.


    du bist nah dran.....:D

  • Kühe die zu lange auf der Sonnenbank gelegen haben?

  • die werden vor der geburt des kalbes anders ernährt mit irgendwas passiert? xD

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Bine

    die werden vor der geburt des kalbes anders ernährt mit irgendwas passiert? xD



    Die Kühe werden vor der Geburt des Kalbes anderst behandelt...aber wie...

  • Ähm ja, genau... Das sind Kühe die ein Kälbchen bekommen haben und dann sehr viel Milch gegeben haben. Nach einer Zeit können sie dann aber eine bestimmte Zeit keine Milch mehr geben... Da sind sie eben trocken... Das dauer aber nur solange, bis sie wieder ein Kälbchen bekommen.


    Oder sind sie während ihrer Schwangerschaft trocken --> geben da keine Milch?


    Oder sind das sehr alte Kühe, die schon in den Wechseljahren sind und deshalb keine Milch mehr geben können?

  • ja die werden anders ernährt.. oder kontrollierter? XD man wasweißich? :roftl

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Nikki

    Die Kühe werden vor der Geburt des Kalbes anderst behandelt...aber wie...


    Mit viel Calciumreicher Trocken-Nahrung.. Damits ne gute Muttermilch gibt...

  • Zitat von Zwergle


    Oder sind sie während ihrer Schwangerschaft trocken --> geben da keine Milch?


    Also,...du bist ziemlich nah dran.....ich sags euch....4 Wochen vor dem Kalben werden diese Kühe nicht mehr gemolken, weil das besser ist für Kuh und Kälbchen und desshalb sagt der Bauer denen Trockensteher...


    Zwergle, wenn du willst kannst du weiter machen...;)

  • Mist, mir fällt einfach gerade nichts ein... Ich lass jemand von euch den Vorrang.... Ich überleg mir was für die nächste Runde, ok?


    Edit: Mir ist doch noch was eingefallen...


    Was ist der/die/das Palla?

  • n stofftier :roftl aber vom lateinischen her wärs n ball :D

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]