Ewiges Leben oder Unsterblichkeit

  • Zitat von Joghurtprinz

    Ewiges Leben und Unsterblichkeit ist so ungefähr das gleiche ;)


    Eben... aber ich kann hier nicht 2 Titel machen, also "oder" :)


    Was das Thema anbelangt, ich wollte auch nicht unsterblich sein. Was muss das für ein Fluch sein, immer wieder schlechtes im Leben zu sehen und mitanzuschauen, wie meine Liebsten alle sterben!


    Wobei ich es schon eine reizvolle Vorstellung fände, wenn ich nicht altern würde, aber meine Liebsten halt auch nicht... Allerdings denke ich mal, dass wir dann des Lebens schnell überdrüssig würden und uns zu Tode langweilen würden (kleines Wortspiel ;) )

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Interessantes Thema! Ich würde nicht ewig leben wollen (jedenfalls nicht hier ;)). Ich würde ganz bestimmt in keiner Welt ewig leben wollen in der es soviel Leid und Ungerechtigkeit gibt.
    Meiner Meinung nach gibt es für jeden Menschen ein Ziel im Leben und wenn man das erreicht hat, was soll man dann noch hier (um das mal ganz flach auszudrücken)?

  • Mhhh, joa hätt ich nüchts gegen ^,^
    Ich mein, so unsterblich sein, ohne altern.... ich würd zu gern wissen wie die zukunft aussieht ^,^... wie ein computerspiel in 1000 Jahren aussehen muss...:lecka was wohl in 1000 jahren an musik läuft? wie werden die menschen aussehen?? Es ändert sich alles so schnell....
    Aber man sollte auch sagen können "hach, nö, ich mag net mehr leben *sterb*" ^^" joa.
    Ich glaube dass wir spätestens nach dem Tode so eine ewigkeit erleben können ^^ *ich stell mir das leben nach dem tode sowieso ganz herrlich vor*
    Aber ich hoffe dass es niemals soweit kommen wird. Die welt ist jetzt schon übervölkert und ich denke dass trotzdem viele leute kinder haben wollen. Und da dass nicht möglich ist, wenn nicht einige leute sterben, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es besonders in armen ländern zu einer art leben gegen geld verkauf gibt. also dass man sein leben oder das leben anderer für geld verkauft, damit neue kinder geboren werden.... oder so ^^

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Manchmal wuensche ich mir die Unsterblichkeit, weil es so viele Dinge gibt die man machen sollte und ich das Gefuehl habe sie alle nicht in meiner Zeit erledigen zu koennen. Aber wenn ich unsterblich waere muesste ich zusehen wie alle die ich liebe von mir gehen und ich immer wieder alleine bleiben muss...das koennte ich einfach nicht verkraften! Lieber werde ich meine Zeit die mir bestimmt wurde leben und dann wie alle meine Freunde und Geliebten sterben.

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

  • Was würdet ihr dafür tun, unsterblich zu sein?
    gar nichts, ich würds mir nicht erarbeiten oder so ^^


    Oder würdet ihr überhaupt etwas dafür tun?
    nee was soll man schon großartig tun?


    Wolltet ihr überhaupt für ewig Leben?
    irgendwo wäre schon der reiz da, aber ewig leben wird doch mit der zeit auch langweilig.


    Was bedeutet für euch ewiges Leben?
    das man nicht stirbt? aber gibts das eigentlich? okay falls ich es mal erleben sollte, meld ich mich wieder :D

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars