Familienmitglied gestorben?

  • Hallo


    Ich hatte eine sehr große Sims Familie mit 6 Kindern
    als mein ersten Kind erwachsen wurde bin ich mit ihr ausgezogen und hab selbst eine Familie gegründet.
    Als ich dann aus langeweile mir meinen Stammbaum angeschaut habe hab ich gesehen das meine jüngere Schwester (Teenager) tot ist.
    Krieg ich da als Familienangehörige keine Nachricht das jemand verstorben ist? Und woran kann man das auch nicht herausfinden?
    Den Grabstein find ich auch nirgends, weder auf dem Friedhof noch bei meinen SimEltern zu hause.
    Hab auch mal den Aktiven Haushalt geändert weil es mich so neugierig gemacht hat. Aber da war nichts.
    Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Oder kriegt man sowas nicht raus?


    LG

  • Über Geburten und Tode kannst du dich nur durch Zeitung lesen informieren, einen extra Nachrichtenservice gibt es nicht.

    Wegen dem Grab: schick deinen Sim mal auf den Friedhof, klick auf das Mausoleum und lass sie "Geister bändigen". Dann öffnet sich ein Fenster, in dem sich die Grabsteine aller toten Nachbarschaftsmitglieder befinden, die du nicht persönlich begraben (=irgendwo platziert) hast. Du kannst das Grab einfach in dein Inventar ziehen und mit nach Hause nehmen.

  • Oh ich wusste garnicht das man das so sehen kann also mit den Geister bändigen
    Das komische ist, die Funktion gibts bei mir nicht mehr :( wieso?
    Ne Zeitlang gabs die war ja auch öfters die Katakomben erforschen nur als ich eben mit meiner SimFrau hingehen wollte ist die Funktion Geister bändigen nicht da. Habs auch mit anderen Sims versucht. Auch nichts.

  • Vielleicht ist zur Zeit einfach kein Geist dort den Du bändigen kannst? Bei mir gabs die Funktion bisher erst einmal als Cornelia Grusel gestorben ist. Ihr Sohn heiratete meinen Sim, er bekam vor ihrem Tod sogar eine Nachricht dass Cornelia möglicherweise bald stirbt und er sie ja vielleicht nochmal vorher besuchen will (oder so ähnlich).

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]