zecken impfen


  • Ich glaub das man sich nicht gegen die Zekcenbisse sondern gegen die Krankheiten impfen lasst weis ziemlich jeder :D


    Ich lag ja mit den 3-5 Jahren nichtmal so falsch, freut mich *gg* Naja Zeckenimpfung is ja hauptsächlich nur FSME oder? Ich lass mich zumindest nur alle 3 Jahre ca impfen, und da nur eine Spritze also denk ich das das nur gegen FSME oder sowas is.
    Naja aber es gibt ja soviele krankheiten, man kann sich nicht gegen alles impfen lassen, is sicher auch nicht sonderlich gesund für den körper nu jeden Tag zum Arzt für Impfung gegen neue krankheiten :hua
    Ist nu eigentlich Hirnhautentzündung auch eine Art von Grippe, also Influenza?


    Danke für die Informationen übrigens :)


    :wink

    Ein toter Ork wird in einer Gasse gefunden, 12 Dolche im Rücken.
    Meint der Hauptmann: Also so'n brutalen Selbstmord hab ich noch nie gesehen.

  • @fischii Die sogenannte Zeckenimpfung ist nur gegen FSME, andere Krankheiten verhinderst du damit nicht, aber das hat nichts damit zu tun das es nur eine Spritze ist, es ist lediglich so das man kaum impfstoffe zusammen impfen kann, um den körper nicht zu überfordern mit der Abwehrkörperbildung. und der FSME-Impfstoff ist sowieso einer der aggressiveren Impfstoffe, deswegen wird das nur einzeln geimpft.


    Hirnhautentzündung ist keine art virusgrippe, es wird von anderen Erregern ausgelöst, hat andere symptome, und so weiter. bei bedarf kann ich das auch alles nochmal aufschreiben wenn interesse besteht.


    Nunja man kann sich gegen viele Krankheiten nicht impfen lassen, das stimmt wohl, und das ist auch gut so, denn so wird das immunsystem des körpers trainiert, durch infekte und die reaktionen des körpers darauf, aber es gibt krankheiten gegen die man sich impfen lassen kann und auch sollte, siehe die pflichtimpfungen tetanus kinderlähmung etc. die ja auch nicht umsonst von den krankenkassen bezahlt werden

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]