Der Slipknot-Thread

  • ich muss sagen ich kenn diese band nicht sonderlich. Hab nur ein paar Songs gehört und auch nur die hälfte eines Videos gesehen ^^''
    naja find die nicht so schlecht wie ich früher immer gedacht habe. Die masken sind schon gewöhnungsbedürftig, aber naja ^^
    Würde diese Musik lieber hören als HipHop oder R'n'B oder sowas, aber ich kenn Slipknot zu wenig um mir ein richtiges Urteil bilden zu können.

  • Zitat von BlubbaBläschen

    Noya, meine Meinung? Ich finde, dass das keine Musik ist. -.- Es ist Schreien, Rumgehaue auf Instrumenten und was weiß ich.. Es ist zwar nicht meine Hass-Musik (Technooo :erschiess), aber für mich überflüssig. =) Ich hör Musik, bei denen man die Texte versteht ;p, zu denen man tanzen kann, bei denen man abschalten kann ect. .. Und ich höre es, weil es MIR gefällt, nicht irgendjemand anderem. Kann ich nichts für, dass die Überzahl der Leute, mit denen ich zu tun hab, das Gleiche hört.
    Ok, eine Meinung von einem kleinem 13jährigem Mädchen.. -.- Ihr könnt hören, was ihr wollt, aber ich muss nicht verstehen, warum ihrs hört. :P


    da sind wir echt einer meinung blubbaBläschen! mir gehts genauso...


    gruß ina

  • Das neue Album ist echt den Kauf wert, es ist göttlich, sind sogar ruhige Lieder drauf, boaaaaah geil ... die ham voll den Style geändert, mega! :wink

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • Nuja, darf ne 22jährige ihren Senf dazu geben????
    Ich halt nich wirklich viel von Slipknot, hab ich ehrlich gesagt noch nie. Aber mir solls recht sein, wenn jmd das unbedingt hören will.
    Mein Musikgeschmack is ziemlich durchmischt, ich hör mir normale 60er (Doors, Janis,...) an, aber auch Metall und auch gerne mal eher in die Goth-Richtung. Lustig wirds bei mir erst, wenn es zum Death Metall übergeht (juhuuu, bei Cradle of Filth muss ich immer lachen, wie bei Slipknot, die ich nich ernst nehmen kann).


    Auch wenn ich die Band nich sonderlich mag, find ich es immer n starkes Stück, dass man solch einer Band die Schuld an Aggressionsaubrüchen bei Jugendlichen gibt. Wir hatten letztes Jahr so nen wunderbaren Dozenten, der der Meinung war, sowas sollte man verbieten... Ja, aber gegen diesen grausamen Hip Hop schien er nichts zu haben, in dem die Rapper von Mother****ern und anderem Scheiss gelabert haben. Ich finde, diese Art von "Musik" macht eher aggressiv und bringt mich auch gar nich mehr zum Lachen :(

  • Zitat

    ustig wirds bei mir erst, wenn es zum Death Metall übergeht (juhuuu, bei Cradle of Filth muss ich immer lachen, wie bei Slipknot, die ich nich ernst nehmen kann).

    CoF ist aber seeeeehr weit vom Death Metal entfernt... Aber ich mag ihre Videos. Sie haben recht "lustige" Einfälle. Wer Splatter Filme mag sollte sich auch ihren Film "Cradle of Fear" anschauen...


    Ich persönlich kann Slipknot nichts abgewinnen. Obwohl ich eher der "härteren" Musik zugeneigt bin, finde ich sie durchgängig langweilig. Mein Fall sind da die älteren Stücke von Eisregen, obwohl mir ihre Stilentwicklung auch zu sagt.


    Was mir auch sehr gut gefällt und ein wenig aus dem Rahmen fällt wäre Ewigheim was trotz sehr netter Musik und ohne Schreien und Gröhlen sehr "heavy" ist, um Slipknot mal zu zitieren....

  • Zitat von Thorny

    Mein Fall sind da die älteren Stücke von Eisregen

    Also, die sind ja mal wirklich abartig; die Schande meiner Heimat.... Von denen sollte alles indiziert werden, nicht nur diese eine lumpige Platte....


    Was Cradle und den Death Metal angeht, gibt's da schon Berührungspunkte, grad auf dem letzten Album, das sehr Death- und Thrash-lastig war, aber insgesamt sind sie stilistisch ganz erheblich breiter gefächert; da ist von Black Metal bis zu Maiden-Gitarrenläufen (und in welchen Massen....) alles drin.

  • Gucke mir gerade mal wieder die Disasterpieces-DVD an! Das war alles so derbst aggressiv, schade, ich werde so etwas bei einer nächsten DVD vermissen, weil zu einem Song wie Circle oder so kannst du ned auf der Bühne rumjumpen! Ich mein, der Song is geil, aber eine solche DVD wird es nie wieder geben! :(

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]