US-Veröffentlichung

  • Habe das hier heute bei IGN.com gefunden:


    Zitat

    May 20, 2004 - Eidos announced the release date for their saucy relationship simulator Singles: Flirt Up Your Life. The game will be made available on Monday, May 24th via download. Eidos promises four hours of free play after the initial download to get you intrigued. As if you needed that.


    Singles: Flirt Up Your Life plays out like a sexually charged version of The Sims, with players controlling a pair of potential lovers in a house. You'll need to coax your digital couple to get to "know" each other through various wholesome activities, like sunbathing and swimming naked.


    We'll bring you some in depth coverage of Singles: Flirt Up Your Life in the coming weeks. And don't forget to check out new shots from the game on the media page.


    Leider ist mein Englisch nicht das beste, von daher komm ich irgendwie nicht klar auf den Text, aber: Eidos will Singles zum Download anbieten? Und Seit wann hat Eidos was mit Singles zutun? Dachte das käme von Kochmedia?


    Wer kann mich da mal aufklären bitte?

  • Zitat von Alias

    Eidos will Singles zum Download anbieten?

    Liest sich für mich fast, als gäbe es da 'ne Demo-Version, die wir hier nie hatten....

    Zitat

    Und Seit wann hat Eidos was mit Singles zutun? Dachte das käme von Kochmedia?

    Hier, ja; vielleicht auch noch in Rest-Europa, aber in den Staaten scheint's tatsächlich Eidos zu veröffentlichen. Erhöht die Marktchancen des Spiels da meines Erachtens auch beträchtlich....


    Hab das Thema mal etwas passender gemacht....

  • Na da müssen die aber kräftig zensieren, denn so verklemmt und prüde wie die Amis sind (siehe Sims) müssen die auch ganz schön dran werkeln dann. ^^

  • Zitat von Powersurge


    Hier, ja; vielleicht auch noch in Rest-Europa, aber in den Staaten scheint's tatsächlich Eidos zu veröffentlichen. Erhöht die Marktchancen des Spiels da meines Erachtens auch beträchtlich....



    die folgende textpassage findet sich auf der singles-homepage:
    zitat:
    ----------
    Singles – Flirt up your life überschreitet Grenzen... - 02.05.2004

    Die europäische Singles-Welle schwappt nun auch über den Atlantik: Deep Silver hat die außereuropäische Vermarktung des romantisch-erotischen PC-Spiels Singles – flirt up your life an Eidos, einen der führenden Games-Publisher, übergeben.


    Nach erfolgeichem Launch der Life-Simulation in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und UK hat sich das Singles-Fieber rasch über andere europäische Länder ausgebreitet. Seit 1. April können Spieler in Ländern wie Frankreich, Spanien, Benelux, Polen, Ungarn und Russland den Alltag und die Liebe in der prickelnden 2-er WG selbst erfahren. Das deutsche PC-Spiel des Berliner Studios Rotobee wird durch Eidos in Nord- und Südamerika, Australien und China vermarktet. Eidos startet in Nord-Amerika: Im Frühsommer wird das Spiel dort als Download verfügbar sein, die Box-Version wird ab Herbst erhältlich sein.


    „Wir sind über die Zusammenarbeit mit Eidos sehr glücklich. Singles ist in Europa sehr erfolgreich, dort in vielen Ländern ganz oben in den Charts. Ich bin sehr optimistisch, dass Eidos den Erfolg über Europa hinaus fotrsetzen kann“, sagt Klemens Kundratitz, Geschäftsführer von KOCH Media, zu der Kooperation.
    ---------------
    zitat ende


    wie man sieht, ist hier sowohl von der eidos-kooperation wie auch von dem betreffenden download die rede.

    :strike mfg JuSta

  • Wie bereits bekannt hat Eidos ja die US-Vermarktung übernommen. Nun gibt es auf deren Seite eine Demo, die es bei uns in D ja nicht zu geben scheint. Und laut Eidos ist diese Demo AB 18+!!!!!!


    Ham die wiedermal andere Gesetze, oder ist die US Version etwa schärfer als die Deutsche?


    Frag ich mal so ine Runde, weil ich keine lust habe 400MB runterzuladen. *g*


    Weis jemand villeicht mehr von Euch darüber?

  • vorneweg, ich weiss es nicht. aber ich glaube kaum dass sich die version grossartig von unserer unterscheidet. ausser eben die tatsache, dass sie auf englisch ist ^^


    mein vermutung ist daher eher, dass die gesetze in amerika schärfer sind, merkt man ja öfters. wobei ich den amis hier nicht prüderie unterstellen will :D


    ich glaube übrigens, dass wir schon einen thread zur us-version von eidos haben... ich geh ihn mal suchen und schieb dich gegebenenfalls dort rein ;)


    lg


    twenny


    ***edit***


    ahja, habs gefunden :) hier passt es ja prima rein *schieb*

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat von twenny


    mein vermutung ist daher eher, dass die gesetze in amerika schärfer sind, merkt man ja öfters. wobei ich den amis hier nicht prüderie unterstellen will



    die gesetze sind dort schärfer!
    singles ist nun seit ende letzten monats in den staaten quasi indiziert worden, da man das spiel dort als adult only eingestuft hat. derart eingestufte spiele werden dort aber von den meisten händlern nicht mehr zum verkauf angeboten...
    auch hier in europa wird das spiel ganz unterschiedlich eingestuft:
    deutschland ab 16
    frankreich ab 16
    england ab 18

    :strike mfg JuSta