Frage: Gesicht eines Sims

  • Ich wusste nicht so ganz, wo ich meine Frage hinstellen sollte. Wenns hier nicht richtig ist, verschiebt mich gern.


    Ich hab da nämlich mal ne Frage im bezug auf die Gesichter der Sims in Sims3. Ich hab nämlich das Problem, das ich, wenn ich ein rundes Gesicht machen möchte, es nur von vorne rund aussieht (und das oft nicht zu knapp), aber die Wangen immer total "dünn" oder je nachdem wie man den Wangenknochen einstellt "eingefallen" aussieht.


    Was ich meine, zeig ich mal hier:



    So sieht das Gesicht eines Sim-Mannes bei mir IMMER von der Halbseite aus. Das ist auch bei jedem vorgefertigten Gesicht so, ich kann also leider nicht die Gesichtsform von irgend nem voreingestellten Gesicht nehmen und einfach Nase, Augen etc verändern, weil alle Wangenformen absolut identisch sind.


    Stelle ich dann die Wangenfülle ein, ende ich so:



    Die Wangenknochen werden aufgeplustert (unterhalb des Auges) und die Wange ansich wächst nicht wirklich weiter. Hier ist der Regler auf maximalste Einstellung bei Wangenfülle gesetzt, aber die Wirkung die ich haben will, hats nicht.


    Ich hätts gern so:



    Wie man sieht, bei maximalster Wangenfülleinstellung kommts dem Ergebnis schön näher, aber nicht so nah wie ichs gern hätte. Der Wangenknochen ist mir zu ausgeprägt und die Wange noch zu flach.


    Weiß jemand da Handgriffe, wie man dies ändern könnte? Oder bin ich zu doof, die Schieberegler zu benutzen?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Die Gesichter in Sims 3 bringen mich oft zum verzweifeln. Meistens habe ich da aber eher Probleme mit dem Kinn...aber egal.
    Wenn ich breite und volle Gesichter machen möchte, spiele ich mit der Kopfbreite, der Wangenknochenform u. Höhe, den Kiefereinstellungen und Wangenfülle. Wobei zuviel Wangenfülle sieht bei mir manchmal aus als ob die nen Knubbel unter den Augen hätten :misstrau
    Hier Bilder wie das bei mir so aussieht, besser krieg ichs auch nicht hin:




    Vielleicht hilft es etwas wenn man diese Hacks benutzt mit denen man den Schieberegler weiter verstellen kann?




    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Den hatte ich drin, aber seit ich mein Spiel gepatched habe, wollte es mit diesem Hack nicht mehr starten... :kopfkratz
    keine Ahnung ob der mittlerweile Patch-kompatibel ist..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Es ist mittlerweile kompatibel ;-) allerdings musst du die aktuelle Version dann nehmen.


    Dass das ma jemand anspricht mit den Einstellungen der Gesichter find ich super =) mich regt das nämlich auch auf. Egal was man macht, es guckt immer irgendwie noch nach diesem typischen Sims3 Gesicht aus. Bei Sims 2 hatte man das selbe Problem, nur das die Köpfe da auf eine andere Art immer gleich aussahen ;-)


    Irgendwie fehlt auch ein Schieberegler um die Enden der Kieferknochen zu verschieben, damit man mal ein bißchen markanteres Gesicht hinkriegt und nicht immer diesen Babyflaum im Gesicht. Man kann es ja ein bisschen eckiger machen aber immer nur wenn sich gleich das halbe Gesicht mit verändern *hmpf*


    Bitte Bitte Bitte liebe Könner der Hacks etc. konstruiert ein Programm dass so ist wie der Bodyshop, in dem man die ganzen Regler noch mit drin hat die jetzt fehlen.


    Da fehlt:
    -Die Wangen aufpolstern
    -Die Stirn vor und zurück schieben
    -Die breite des Halses verändern
    -die Größe des Sims verändern
    -mehr funktionen für die Lippen
    -Kiefergelenke höher, tiefer, weiter vor und weiter zurück stellen können
    -die Ohrläppchen verändern können


    ...joa ich glaube das wär erstmal das wichtigste ^^
    Das wär echt super mega toll wenn sich da mal jemand dran zu schaffen machen könnte


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]

  • Also mein Problem ist, dass die weiblichen Sims bei mir einfach unterm Kinn immer überaus fett aussehen.
    Egal wie viel ich rumbastel...
    Weiß jemand wie ich das eventuell ändern kann?

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Das Problem hab ich auch -.- aber auch bei manchen Simmännern. ich hab auch nichts gefunden, wie man das beheben könnte.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]