Der Remote-Prozeduraufruf ist gescheitert / Soundproblem

  • Hallo!

    Ich habe zwei Sims-Probleme und würde mich über Feedback freuen.

    1. Bei der (Neu)Installierung der Add-Ons (also ab "Das volle Leben") bekomme ich neuerdings (ich hatte früher alle Teile bis "Megastar" problemlos installiert) folgende Fehlermeldung:

    "Beim Laden des Setup ist ein Fehler aufgetreten. Der Remote-Prozeduraufruf ist gescheitert."

    Dennoch läuft das Spiel -- das Setup scheint trotz der Fehlermeldung erfolgreich gewesen zu sein. Vielleicht hängt jedoch mein zweites Problem mit der Fehlermeldung zusammen...

    2. Beim Laden und manchmal während des Spiels klingt der Ton teilweise sehr stark verzerrt bzw. kratzig. Das Heruntersetzen der Hardwarebeschleunigung der Soundkarte hat nichts gebracht. Darüber hinaus habe ich nur bei den Sims Probleme mit dem Sound -- der Ton anderer PC-Spiele ist einwandfrei. Außerdem lief der Ton vor der Neuinstallierung ohne Probleme.

    Mein Betriebssystem ist Windows 98 und ich habe Direct X 9.0b. Meine Grafikkarte ist NVIDIA RIVA TNT2/TNT2 Pro, die Treiberversion 4.13.01.2183. Das Problem könnte darin liegen, daß ich zuvor einen noch älteren Treiber (4.12.0001.0362) benutzt hatte, dann aber den neuesten (4.14.0010.5664) installiert habe. Neben dem Tonproblem hatte das Sims-Spiel mit dem neuesten Treiber Grafikaussetzer (weiße Streifen). Dank Cleo (DANKE, DANKE, DANKE Cleo!!!) habe ich nun zwar einen schwächeren, aber nicht mehr meinen uralten Treiber -- vielleicht rührt das Soundproblem daher?

    Falls jemand noch den alten Treiber (4.12.0001.0362) hat, würde ich gerne probieren, ob sich das Soundproblem damit beheben läßt. Ich habe leider keine Sicherheitskopie gemacht... ARGH!

    Wie schon gesagt -- ich würde mich sehr über Feedback freuen! Vielen Dank im voraus.

    Liebe Grüße,
    *Lady*

  • Hi,



    ich denke eher, dass es mit dem Soundtreiber zu tun hat und nicht mit dem Grafiktreiber, denn dieser hat mit dem Sound eigentlich relativ wenig zu tun (es ist aber trotzdem nicht auszuschließen). Versuche es einfach erstmal mit einer Neuinstallation/einem Update deines Soundtreibers. :)


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]