Spiel startet nicht mehr!!!!!

  • Hallo,


    ich hab alle Erweiterungspacks außer Megastar. Um es auzuprobieren hab ich es mir in der Videothek ausgeliehen, hat auch viel Spaß gemacht. Aber weil ich das ja auch irgendwann mal zurückgeben muss, habe ich alles wieder deinstalliert und danach alles in folgender Reihenfolge wieder installiert:


    Sims - Deluxe , Party ohne Ende, Hot Date, Urlaub total , Tierisch gut drauf


    Als ich das Spiel dann mitder Tierisch gut drauf CD starten wollte, kam das Autoplay, nachdem ich auf Spielen geklickt hatte, kam dann dieses Ladedings mit den Sprüchen. Als der letzte Spruch mit den Katz-und-Maus-Spiel durchgelaufen war wurde der Bildschirm schwarz und nach einer Sekunde plötzlich der Desktop. Es ist auch nicht in der Taskleiste gewesen!


    Weiß irgendwer woran das liegt und kann mir helfen?


    Vielen Dank schon mal im voraus:


    hanny-bunny

  • Liebe hanny-bunny,


    ich denke mal, dass bei Deiner Deinstallation nicht alle Dateien von den Sims gelöscht wurden. Da gibt es leider öfter Probleme wenn man dann neu installiert.
    Du kannst mal hier im FAQ-Forum schauen, da gibt es ein Thema zum Deinstallieren und Neuinstallieren: hier klicken ;)

    Ich verschiebe Dein Thema auch mal ins Technik Helpdesk, dort sind solche Probleme am besten aufgehoben ;)

    Viele Grüße,
    Sonja

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Hi,


    dein Problem liegt wahrscheinlich an verbleibenden Registrierungseinträgen in der regedit.exe. Um dein Problem zu beheben, solltest du Sims wie in der Anleitung, zu der Sonja verlinkt hat, deinstallieren und nachdem du den SimsEraser verwendet hast, solltest du ebenfalls die Säuberung der Registry per Hand vornehmen.


    Danach dürfte dein Spiel wieder funktionieren. :)



    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hallo


    ich hab warscheinlich das selbe oder auch ein anderes problem, bei mir ist irgend wie komisch. Ich habe die sims, hot date, urlaub total und tierisch gut drauf. Wenn ich sims und hot date und urlaub total installiere und starte geht alles. Sobal ich tierisch gut drauf installiere schmeißt er mich immer aus dem spiel raus also er starte das spiel ganz normal, so balt er kantz und maus ding da ladet nach dem laden kommt er in das spiel raus und dan schmeißt er mich raus. Ich hab schon komplett alles deinstalliert dieses ERASER programm für regestry damit er alles wegnehmt habe ich auch schon gemacht und auch so per hand in der regestry habe ich acuh schon nachgeguckt. Immer wieder das problem. Kann mir da jemand helfen gibt es einen patch oder so???


    mfg

  • Zitat von Dark99

    hallo


    ich hab warscheinlich das selbe oder auch ein anderes problem, bei mir ist irgend wie komisch. Ich habe die sims, hot date, urlaub total und tierisch gut drauf. Wenn ich sims und hot date und urlaub total installiere und starte geht alles. Sobal ich tierisch gut drauf installiere schmeißt er mich immer aus dem spiel raus also er starte das spiel ganz normal, so balt er kantz und maus ding da ladet nach dem laden kommt er in das spiel raus und dan schmeißt er mich raus. Ich hab schon komplett alles deinstalliert dieses ERASER programm für regestry damit er alles wegnehmt habe ich auch schon gemacht und auch so per hand in der regestry habe ich acuh schon nachgeguckt. Immer wieder das problem. Kann mir da jemand helfen gibt es einen patch oder so???


    mfg


    Hi,


    ja, es gibt einen Patch auf der offiziellen Seite (und auch auf der EA Seite), er behebt auch Bugs im Spiel, wie das das Wasser unter manche Objekte läuft usw. Allerdings vermute ich eher ein Treiberproblem. Erfüllt dein Rechner die Mindestvorraussetzungen? Wenn ja, bringe am besten mal den Grafikkartentreiber auf den neuesten Stand (Treiberupdates kannst du dir meist von den Seiten der Hersteller herunterladen).


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Mh also die vorraussetzung habe ich aufjeden fall alle anderen sims teile gehen ja aber nur dies nicht, ich versuche mal mit treiber,patchen und mehr weis ich dan auch nichts mehr verzweivle langsam:(

  • Also kurz mein rechner grob zusammgefasst:
    AMD 2200+
    512 DDRAM
    ATI Radeon 9500pro


    ja das sind eigentlich die wichtigste dinge. Hab alles nachgeguckt habe meine karte akutalisiert, hab mir den patch geladen und ausgeführt immer noch das selbe problem immer wieder gehe rein also nach den laden amanfang und danach werde ich sofort gekickt ohne in fehler angezeigt zu bekommen, kann mir da jemand helfen???


    gruß

  • Also an deinem Rechner kann es dann schonmal nicht liegen, denn er erfüllt die Systemvorraussetzungen auch für die Installation mehrerer Add-Ons mehr als genug. Was hast du denn bei der letzten Deinstallation genau aus der Registry gelöscht (hast du nach Ausführen des SimsErasers unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis alle Simseinträge entfernt?), eventuell hast du nicht alle Einträge gelöscht und es kommt deswegen zu dem Absturz. Wichtig ist auch noch, dass man den Simsordner nach der Deinstallation entfernt und falls du Downlodas im Spiel hast, entferne diese mal und teste das Spiel ohne Downlodas.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also, ich hab deinstalliert, danach habe ich dieses programm gestartet mit regestry und so weiter hat er auch alles gelöscht dan bin ich nochmal in die regestry reingegangen hab dan von oben nach unten einfach suchen gemacht und dan sims reingeschrieben und hab alles gelöscht was er gefunden hat. Achso ja ich hab noch eine 129 gb festplatte also nicht das ihr drauf kommt wegen speicherplatz.


    mfg

  • Zitat von Dark99

    Also, ich hab deinstalliert, danach habe ich dieses programm gestartet mit regestry und so weiter hat er auch alles gelöscht dan bin ich nochmal in die regestry reingegangen hab dan von oben nach unten einfach suchen gemacht und dan sims reingeschrieben und hab alles gelöscht was er gefunden hat. Achso ja ich hab noch eine 129 gb festplatte also nicht das ihr drauf kommt wegen speicherplatz.


    mfg


    Naja, dann schau mal ob sich in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis noch Einträge zu den Sims befinden. Wenn ja, kannst du diese löschen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also an den Registrierungseinträgen kann es dann schonmal nicht liegen. Hast du die neueste Version von DirectX 9 auf deinem Rechner installiert? Kommt es bei anderen Spielen vor, dass du öfters Mitten im Spiel auf einmal den Desktop siehst und das Spiel abstürzt oder laufen andere Spiele normal? Was du auch beachten solltest, ist, dass du beim Spielen alle Hintergrundanwendungen außer die wichtigen Systemanwendungen schließt.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]