• Hallo Leute bin neu hier und hab gleich 2 Fragen:


    1.) Es ist doch so das ein gleichgeschlechtliches Paar Kinder adoptieren können und ein nicht gleichgeschlechtliches Paar Kinder "machen" kann oder?


    Nun hab ich vor kurzen einen Anruf bekommen ob ich ein Kind adoptieren möcht, obwohl meine Familie aus Mann und Frau besteht. Ist das Normal? Ab wann kann man Kinder "machen" ?


    2.) Irgendwie hat sich das Gewand von meiner Frau geändert (und ist jetzt kotzhässlich :angry ) als ich einen Nacktpatch aus dem Internet ausprobieren wollte. Als dieser nicht funktionierte hab ich alle Dateien von diesem Patch gelöscht und das Gewand von ihr ist noch immer so schrecklich.
    Kann ich das nachträglich irgendwie wieder ändern?
    Gibt es nicht irgendein Programm mit dem man das Gewand nachträglich ändern kannß Wenn ja wo gibts das?


    Danke im Vorraus

  • Erstmal:welcome hier im Simsforum!
    Zu 1: Ja, das ist normal, die Anrufe kommen ständig. Heterosexuelle Paar kriegen Kinder, indem sie sich ganz doll lieb haben (schön kitschig:lachen) und sich oft küssen, dann kommt auf einmal sone Nachricht "wollen wir nicht ein baby bekommen?"


    Zu 2: Normalerweise kannst du mit einem Kleiderschrank die Kleider wechseln, klicke ihn an und dann auf "Kleidung wechseln"
    Hoffe, konnte dir helfen!

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Nunja, aber mit dem Kleiderschrank kann man sich doch nur schön mache, Arbeitskleidung anziehen, Badeanzug anziehen, Pyjama anziehen und normale Kleidung anziehen 0der?
    Und diese verflixte Normale Kleidung ist plötzlich eine andere.


    Ich bild mir ein das ich mal von einem Programm gehöhrt ah bwo man Charakter, Aussehen und Kleidung nachträglich ändern kann.


    Jedenfals Danke
    Punkt eins weiß ich jetzt


    EDIT
    Oh das wusst ich nicht ich werds bei der näschsten Gelegenheit gleich probieren

  • Kleider wechseln müsste aber auch dabei sein... Normalerweise kann man damit die Alltagskleidung wechseln!

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Wenn Du nur das Grundspiel hast zieht sich der Sim beim "Kleider wechseln" einfach das nächste im Schrank an. Das mußt Du dann eben so oft machen, bis Dir das gefällt was er an hat, oder es das ist was Du suchst. Mit dem Add On "Hot Date" (denke ich, könnte aber auch ein anderes sein...) erscheint dann ein Auswahlfenster, wo Du den Sim in den Klamotten siehst und Dich quasi durch den Schrank klicken kannst, erst wenn Du OK klickst zieht er sich um. Das geht natürlich viel schneller ;)

  • Ich hab wieder ein paar Fragen und da es zu umständlich ist nen neuen Thread zu öffnen schreib ich sie hier rein:


    1.) Wenn ich ein Erweiterungspack instaliere, wird dann mein vorhandener Spielstand gelöscht?


    2.) Welches ist eigendlich die "Save-Datei".
    Damit ich, fals ich mal mit dem Spiel "rumspiele", meinen Speicher wo anders hin kopieren kann(damit der Speicher erhalten bleibt wenn ich irgendwas ruiniere und neuinstalieren muss).


    3.) Was passiert wenn mein Kind von der Schule fliegt? Und was für konsequnzen hat das?


    Gut das wars erstmal, ich bedanke mich für eure Hilfe.
    -Vivi-

  • 1.) Wenn ich ein Erweiterungspack instaliere, wird dann mein vorhandener Spielstand gelöscht?


    3.) Was passiert wenn mein Kind von der Schule fliegt? Und was für konsequnzen hat das?


    hi zu deine fragen:


    1.)deine spielstände werden nicht gelöscht!es passiert eigentlich nichts ausser den neuen gegenständen u.s.w.!!!


    3.)wenn dein kind von der schule fliegt das kommt es auf die millitärschule oder so und es kommt nie wieder!


    ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

    [SIZE=2]Grüßê âllê dîê mîch kênnên. . . :kuss[/SIZE]

  • Hallo Vivi .
    1. Nein wird er nicht ..
    2. öhm .... öhm.......
    3. Es kann nicht von der schule fliegen. Aber wenn dein Kind nie lernt und nie in die schule geht bekommt es eine 5 im zeugnis und das heißt es muss auf die Millitär schule und du kannst es nicht spiele. Ich weiß jetzt nicht wirklich ob das Kind jemals wieder kommt . Aber ich glaube es kommt nicht mehr wieder!
    Naja aber richtig von der schule fliegen kann es nicht ;)
    Hoffe ich konnte dir helfen!
    Machs gut



    Edit: Oh sorry war zu langsam xD

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]


  • Die Save-Dateien müsstest du unter Maxis/Die Sims/Userdata finden, wobei ich mir da nicht so sicher bin. Jedenfalls besteht diese Datei aus mehreren Ordnern, die deine ganzen Familien, Nachbarschaften und so weiter enthalten.

    [CENTER][CENTER]
    [INDENT]***********************************
    [SIZE=3]
    Estuans interius ira vehementi
    Sors immanis et inanis
    Veni veni venias (Gloriosa)
    Ne me mori facias (Generosa)
    Sephiroth
    [/SIZE]
    [/INDENT][/CENTER]


    Lust auf Rollenspiele? http://clandesfeuers.de/main.php[/CENTER]