Freier Wille weg

  • hallo~
    hab da seit ein paar tagen mal wieder ein problem...
    ich bin mir auch nicht sicher, wohin damit.. ich hab meine frage/problem bereist beim sims 2 allgemeine fragen gestellt, hab aber keine antwort bekommen, da dachte ich mir, ich frag mal so~>_< wenns falsch war, ein neues thema aufzumachen, könt ihrs gern löschen ^^°


    naja.. jetzt mal zum problem...
    und zwaaaar~ ich hab mir neulich für meine sims ein neues haus gebaut.. meine sims drin einziehen lassen und musste eben fesstellen, dass meine sims irgendwie keinen freien willen mehr haben;_; ich weiß nicht, woran es liegen könnte, das haus ist mit denselben gegenständen, etc, gebaut wie andere häuser und der freie wille ist eingeschaltet aber irgendwie bewegen sie sich nicht mehr, nur wenn ich ihnen eben etwas befehle.. weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte? ich hab ürbigens den boolprop testingcheatsenabled true cheat NIE benutzt, weil ich mir an meinem altem pc damit schonmal mein spiel zerschossen hatte ;_; und bei meinen anderen familien geht nämlich noch alles ganz wunderbar und die sims, die in dem haus leben sind auch keine neu erstellten sims.. hatte die alle schon genauso zusammen auf der uni... wäre SEHR dankbar, wenn evtl. jemandem etwas einfallen würde><
    weil es ist wirklich sehr lästig, mit 8 sims zu spielen, die alle zusammen keinen freien willen mehr haben @_@"
    habs übrigens auch schon ausprobiert, den freien willen mal wirklich auszuschalten, so ein paar minuten zu spielen und dann den freien willen wieder einzuschalten. hat aber nichts gebracht.. außerdem kommt es mit bei meinen sims so vor, als hätte ichn jumping bug.. denn sie stehen ganz normal rum und sobald sie sich bewegen (arme verschränken oder so) stehen sie urplötzlich an einer stelle im gitter, dass man im baumodus hat und wenn ich ihnen etwas befehle, laufen sie los, tun mal 2, 3 schritte, bleiben stehen und beschweren sch über irgendwas, obwohl der weg vollkommen frei ist @__@


    danke schonma im vorraus~
    lg
    Reno~

  • haben sie denn was in der Sprechblase, wenn sie sich beschweren? Vielleicht ist der Weg doch nicht so ganz frei wie es scheint...


    Und hast Du Downloads? Vielleicht hemmt da einer den freien Willen... Ich würd sie mal wegverschieben und gucken, ob es dann funktioniert.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich würde mal die Familie ausziehen und wieder einziehen lassen, das hilft oft bei solchen Problemen.

    Ist natürlich hart, wenn die Einrichtung deines Hauses dabei flöten geht, aber andererseits kannst du mit einer kaputten Familie eben auch nicht viel anfangen, oder?

    [LEFT][SIZE=3]Es gibt nichts Schlimmeres als Wünsche, die in Erfüllung gehen! (Oscar Wilde)[/SIZE][/LEFT]

  • da gibt es eine Pflanze zum Downloaden... hab leider vergessen, woher ich die hab... heißt so ähnlich wie "move out object stayer"... Man setzt sie in den Garten, und dann kann man entscheiden, ob die Objekte beim Auszug da bleiben, oder ob sie verschwinden, wie es vom Spiel her vorgesehen ist...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • nein sprechblasen sind keine da... (komischerweise ^^'°) und an den dowloads glaub ich irgendwie kaum, dass es daran liegt, weil ich ja mit meinen anderen familien auch normal spielen kann..ôo ich werds mit dem ausziehen lassen mal versuchen !^^ danke für den tipp~:3 werd mich vorher aber erstmal auf di esuche nach der pflanze machen , vielleicht findet sich ja was^^