Sims 3 kann nicht deinstalliert werden!

  • Lösch einfach alles was du an Sims3 findest und führ dann den Registry Bereinigungsvorgang von CCleaner aus.
    Danach sollte alles was an Sims3 resten noch vorhanden ist, weg sein und du kannst es neu installieren.


    viel Glück


    Ich habe auch das Problem und habe es jetzt so versucht, funktioniert aber nicht. Wenn ich in die Systemsteuerung gehe steht es bei deinstallierbaren Programmen immer noch drin und wenn ich dann auf deinstallieren klicke, dann kommt "Die Datei kann nicht gefunden werden", was soll ich jetzt machen?

  • du könntest mittels ccleaner bei "extras" und dort bei "Programme deinstallieren" einfach den noch vorhandenen "Eintrag löschen" ;)

  • mit dem ccleaner gehts bei mir auch nicht, hab ich auch schon versucht :(

  • Ccleaner kann auch nicht mehr funktionierende Deinstallations verknüpfungen entfernen... Schau mal unter Extras - Programme deinstallieren... da kannst du den betreffenden Eintrag auch einfach löschen...

  • Hallo


    Ich habe auch das Problem das, dass ich das Spiel nicht deininstallieren kann.:confused:


    Wenn ich es deinistallieren will kommt immer:
    Beim Ausführen des Setups ist ein Fehler aufgetreten ( -5005 : 0x80070002 )
    Stellen sie sicher, das vorherige Setups abgeschlossen sind und alle anderen Anwendungen geschlossen sind
    Sollte der Fehler nach wie vor, auftreten wenden sie sich bitte an der Hersteller
    Electronic Arts ( Home - Community - The Sims 3 )


    Ich habe alles versucht was nur möglich ist.
    Neustart
    CCleaner
    aber es geht immer noch nicht.....


    Ich habe Windows 7 falls das wichtig ist.....


    Bitte helft mir ich verzweifle..... :confused::confused:


    kann mir einer mit meinem Problem helfen.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von Llynya () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengeschubst

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem.
    Erstmal danke für die Nachricht von EA, aber ich verstehe nicht wo ich da aud START klicken soll!

  • Entfernen Sie nun die Windows Registrierungseinträge von Sims 3:


    5. Im letzten Ordner UNINSTALL finden Sie den Schlüssel ("Ordner"): {C05D8CDB-417D-4335-A38C-A0659EDFD6B8}


    6. Dieser Schlüssel muss gelöscht werden: Schlüssel anwählen (= blau unterlegt) danach Taste ENTF drücken


    7. Löschen Sie nun noch die folgenden Ordner:


    - HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\Sims\The Sims 3
    - HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Sims3



    8. Danach können Sie den Registrierungseditor verlassen (DATEI / BEENDEN)
    ______________________________________________________________________________



    also ich finde den schlüssel nicht. unter den mir angezeigten fängt es mit C1... an und unter den anderen ist er auch nicht, was nun????

  • Hallöchen, also ich hab mich auch lang mit diesem Problem herum geschlagen.
    Ich wollte das Addon "Inselparadies" deinstallieren und bekam die gleiche Fehlermeldung.
    Habe alle Schritte durchgeführt, die hier so vorgeschlagen wurden doch was im Endeffekt funktioniert hat war, eine ganz simple Handlung:


    Jeweilige Disc (in meinem Fall die für das Inselparadies-Addon) einlegen, manuell die Disc (Start/Computer/D:) mittels des Rechtsklicks "öffnen" und die Setup-Datei "Sims3EP10Setup" anwählen.
    Dadurch wird eig. die Installation ausgelöst.
    Bei mir war das Problem halt, dass das Spiel nicht deinstalliert werden konnte, weil es wohl irgendwie fehlerhaft und unvollständig installiert war (verursacht durch eine fehlerhafte Deinstallation...paradox xD) Über die Systemsteuerung ging da garnix!


    Also: Installiert das Addon mithilfe der Setup-Datei "neu "und geht dann unter die Systemsteuerung um es richtig zu deinstallieren.


    Hoffe das klappt bei dem ein oder anderen ebenfalls! :p