Keine Hunde + Katzen mehr!!!

  • Hallo,


    nachdem ich nun über 2 Stunden lang im Forum gesucht und gelesen habe (und sonst immer fündig geworden bin und mein Sims-Problem somit lösen konnte) bin ich diesmal verzweifelt genug, nach 2 Jahren wieder mal einen Threat zu eröffnen. Hoffentlich verstosse ich in keiner Form gegen die Regeln o. ä., falls doch, so bitte ich um Nachsicht.


    Obwohl mein Sims-Problem erst seit "Hokus Pokus" aufgetaucht ist, schreibe ich es unter "Tierisch gut drauf", denn es geht um die Katzen und Hunde.


    Damals (es ist so lange her, ich kann mich nicht mehr erinnern, wie es genau abgelaufen ist) waren nach der Installation von "Hokus Pokus" in allen Nachbarschaften alle Streuner als eigene Familie "Strays" in dem Bildschirm, wo man die Familien erstellen kann (bzw. die erstellten Familien dann zur Auswahl hat), vorhanden. Es waren alle 8 Streuner (oder war es nur 1 Tier, aber acht mal abgebildet? Ich weiß es nicht mehr... *schäm*), sozusagen als eine Familie zusammengefaßt. Da ich zum einen eine solche Familie nicht haben wollte (8 Tiere ohne Sim ergibt wohl wenig Sinn) und auch die Streuner nicht mehr wollte habe ich diese Familie "Strays" gelöscht :hammer . Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, aber anscheinend habe ich die Familie "Strays" in jeder Nachbarschaft gelöscht :wut :heule .


    Jedenfalls wollte ich vorgestern nun endlich mal wieder eine Familie mit Tieren haben, also wollte mein Sims-Pärchen in die Altstadt fahren und sich zwei Katzen kaufen. Bus kam, "Haustier-Paradies" angeklickt, Bus fuhr ab, blauer Bildschirm mit Bus kam - und dann stürzt das Spiel immer ab, zurück auf den Desktop, auch nach zig Versuchen (egal mit welcher Familie) :angry . Dieses Problem muß mit diesen Kästen, aus denen man die Katzen + Hunde kaufen kann, zusammenhängen, denn wenn eine Familie irgendwo anders in die Altstadt (wo es diese Kästen nicht gibt) fährt, dann klappt es problemlos.


    Was kann / muß ich nun machen, damit es wieder Tiere in meinem Sims-Spiel gibt? Gibt es nicht irgendwo eine Website, von der man sich die Original-Skins des Spiels bzw. der Add-Ons herunterladen kann (und falls ja: gibt es die Tiere da überhaupt?)?
    Ich habe auf meiner Festplatte (von einer älteren Kopie meines Sims-Spiels, welches ich vor einigen Monaten auf meinen neuen PC neu installieren lassen mußte, da die alte Festplatte kaputt war) noch 14 Dateien gefunden, die alle "strays_4000.FAM" heißen (es ist aber keine pub.-Datei dabei); kann ich damit etwas machen oder sind die nutzlos :confused: ?


    Ich hoffe sehr, daß ihr mir irgendwie helfen könnt, ich bin völlig verzweifelt :help . Mir fällt sonst nur noch eine Möglichkeit ein: Deinstallieren und neu installieren, aber muß das wirklich sein?


    Ach ja: ich habe das normale Sims-Spiel (kein Deluxe) und alle Add-Ons. Das Spiel läuft mittlerweile (durch all die tollen Hilfen hier im Forum) eigentlich problemlos, außer daß es oft zu bestimmten Uhrzeiten im Spiel (meistens 18:00, 20:00, 22:00, 00:00, 02:00 und 04:00 Uhr) komplett abstürzt (Desktop). Das ist auch super ärgerlich, aber daran habe ich mich nun schon gewöhnt und mit einigen Tricks kann ich das nach dem zweiten Versuch auch meistens verhindern, so daß die Familie nicht öfters mal aus- und wieder neu ins Haus einziehen muß... :motz .
    Aber wenn ihr mir auch bei diesem Problem helfen könntet, wäre das natürlich megafantastisch :kiss .


    So, nun Ende des Romans, vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und hoffentlich weiß jemand eine Lösung für mein tierisches Sims-Problem.


    Liebe Grüße, Angi

  • installier doch tgd nochmal neu... dafür gibts nen extra punkt auf der cd. also du legst diee cd ein und gehst nicht auf installieren, sondern ganz unten techn. oder so und da steht dann "neu installieren"...du installierst dann über die vorhandene version rüber. sowas hab ich auch schon öfter gemacht ohne probleme....


    fraggle

  • @ c.fraggle: Vielen Dank für deine rasche Antwort, sie gibt mir wieder ein wenig Hoffnung. Ich wußte gar nicht, daß ich TGD einfach so drüber installieren kann :confused: . Ich hatte nämlich vor langer Zeit gelesen, daß man, wenn man z. B. TGD neu installieren will/muß, erst alle darauffolgenden Add-Ons in umgekehrter Reihenfolge deinstallieren muß (also erst HP, dann MS, dann TGD) und dann wieder in richtiger Reihenfolge neu installieren muß (also erst TGD, dann MS, dann HP)... Hm, vielleicht habe ich da etwas mißverstanden (oder meine Erinnerung läßt etwas nach :rollauge )?


    Liebe Grüße, Angi

  • Also ich traue mich einfach nicht, nur TGD neu zu installieren :nein , habe Angst, daß es (trotz vorheriger Sicherungskopie der Dateien) schief geht und ich dann noch mehr Probleme im Spiel habe. Wer von euch hat es denn auch schon mal so wie c.fraggle gemacht, klappt das wirklich (und was muß ich dabei genau machen und beachten?)?


    Oder gibt es eine andere Lösung? Meine Sims wollen und brauchen endlich wieder Tiere :heule ...


    Bleibt mir denn wirklich nichts anderes übrig, als HP, MS und TGD zu deinstallieren und dann TGD, MS und HP wieder komplett neu zu installieren? :erschreck


    Bitte helft mir :help

  • Bei mir war das so das wenn ich gerade ins Spiel rein kam ich ein Haus angeklickt habe und BOOOMM Pc abgestürzt! :erstaunt
    Dann blieb mir keine Wahl und ich musste alles neu installieren!:heule
    Aber danach konnte ich problemlos Sims spielen!
    Es war natürlich schade wegen den Familien weil man mit ihnen viel gespielt hat und tolles erreicht hat,aber darüber muss man hinweg kommen!:(
    Wenn du dies aber nicht machen möchtest dann würde ich vorschlagen das du das von fraggle mal ausprobierst!Ansonsten weiss ich auch nichts :nixweiss


    MFG

  • wie wäre es, wenn du einfach versuchst, in einem anderen altstadtort ein tieradoptionsstand machst??? oder die zwei ständ, die schon von vornherein da sind, weggibst??? dann probieren, ob es wieder abstürzt! wenn es nicht mehr abstürzt, weißt su, an was es lag, stürzt es trotzdme ab, dann ist es ein anderer grund

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]