Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Zitat von Sunshine23

    Meinst du nicht das man den Prozzessor noch hochtakten könnte???

    Ähm, nee.... Mal abgesehen davon, daß das beim Pentium III ohnehin nicht so ohne weiteres geht, würde er eine Übertaktung, die Du wirklich merkst, vermutlich gar nicht vertragen; das müßten mindestens 150 bis 200MHz mehr sein, und die würd ich ihm nicht zumuten wollen - wobei dann von guter Spielbarkeit bei "Sims 2" wohl immer noch keine Rede sein dürfte.

  • Das ist echt mal traurig!!!! Hmm aber ich werde es morgen einfach mal ausprobieren, wenn es nicht laufen sollte muss ich es wohl oder übel wieder weg geben, denn für nen neuen PC hab ich momentan no money!!!!
    Danke für deine schnelle Antwort!!! :kiss


    Ach so noch was, ist denn die Sims 2 viel anspruchsvoller als Singles???:kopfkratz Den das lief bei mir supi!!!!
    Sorry, wenn ich nerve, aber ich hab doch so lang gewartet und jetzt sowas!!!! :(:(:(

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • @Powersurge


    Hi,


    ich muß da nochmal nerven.
    Wenn ich es richtig verstehe, ist die FX5200 zu den neueren
    wie z.B. FX5700 o. FX5900 grausig.
    Aber zu dem damaligen Stand, als sie auch mal neu war, gar nicht so
    schlecht.
    Es gibt ja Sachen, die kommen auf dem Markt, und sind von vornerein
    Sch...!
    Ich möchte jetzt auch keinen zu großen Mist kaufen...
    Vielen Dank, und großen Dank für deine Nerven!


    Cu Cosma :hahaha

    :sepp

  • Zitat von Sunshine23

    Ach so noch was, ist denn die Sims 2 viel anspruchsvoller als Singles???:kopfkratz Den das lief bei mir supi!!!!

    Das kann ich im Moment nicht wirklich sagen; "Singles" war hinsichtlich der Systemanforderungen eine sehr merkwürdige Angelegenheit und schien vor allem auf 'ne schnelle Grafikkarte Wert zu legen, bei "Sims 2" scheinen mir bisher die Anforderungen an Grafikkarte und Prozessor etwas ausgeglichener zu sein. "Singles" lief insgesamt schlechter, als ich erwartet hätte, was ich vor allem auf 'ne wenig glückliche Programmierung der Grafik schiebe; ich denke eigentlich, daß sich Maxis solche Dinge nicht leistet, andererseits hat "Sims 2" wohl auch mehr optischen Schnickschnack, während "Singles" da ja recht spartanisch und aufgeräumt war. Möglich, daß Du's mit niedriger Auflösung und reduzierten Grafikdetails doch recht gut spielen kannst (immerhin hast Du ja wenigstens ordentlich RAM); probier's aus und schreib uns dann, wie's läuft, dann hab ich beim nächsten, der fragt, 'ne bessere Grundlage für meine Antwort. ;)

  • Zitat von Cosma

    Wenn ich es richtig verstehe, ist die FX5200 zu den neueren
    wie z.B. FX5700 o. FX5900 grausig.

    Yep.

    Zitat

    Aber zu dem damaligen Stand, als sie auch mal neu war, gar nicht so
    schlecht.

    Nee....

    Zitat

    Es gibt ja Sachen, die kommen auf dem Markt, und sind von vornerein
    Sch...!

    Und genau so eine Sache ist die FX5200. Die kam damals mehr oder weniger zeitgleich mit der ziemlich schnellen FX5800 und dem "Mittelklassemodell" (wofür sie aber viel zu langsam war) FX5600 raus und war als Billigstmodell gedacht, und dementsprechend ist auch die Leistung.

    Zitat

    Ich möchte jetzt auch keinen zu großen Mist kaufen...

    Alles ist halt relativ; wie gesagt, die Karte würde recht gut zum Prozessor passen, schnellere würden wohl in den meisten Fällen mehr oder weniger verhungern, weil der Prozessor sie gar nicht so schnell mit Daten versorgen könnte, wie sie eigentlich zu arbeiten in der Lage wären. Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du 'ne FX5600 oder 5700 kaufen, dann hängt's in dem Rechner leistungsmäßig ganz sicher nie mehr an der Grafikkarte, aber die sind auch gleich deutlich teurer.

  • @Powersurge


    Gut, dann halt eine andere.
    Wie wäre es alternativ mit der FX5500?
    Was ist mit der FX5700 mit oder ohne LE?
    Habe halt keine Ahnung von den Dingern "schluchz".
    Habe jetzt auf 256 MB aufgerüstet, eventuell bekomme
    ich zum Wochenende 512 MB.
    Vielen Dank im Voraus!


    Cu Cosma

    :sepp

  • Zitat von Cosma

    Wie wäre es alternativ mit der FX5500?

    Von der hör ich zum ersten Mal.... :misstrau Hab mich grad mal danach umgesehen; die scheint auch nicht schneller zu sein....

    Zitat

    Was ist mit der FX5700 mit oder ohne LE?

    Die 5700 wär gut, wie gesagt, dann hängt's definitiv nicht mehr an der Grafikkarte; die LE ist leistungsreduziert und anscheinend auch wieder nicht viel schneller als die 5200.


    Du warst das, die von vornherein nur nach nVidia-Karten gefragt hat, oder ? Sonst käme auch 'ne Radeon 9600 (irgendwas ohne SE oder LE) in Frage.


    Zitat von Lumus sims

    ich will eine msi Geforce fx570U3
    soll ich sie kaufen

    In was für 'nen Rechner ?

  • @Powersurge


    So, nun hoffentlich zum letzten Mal.
    Ist den eine FX5600 viel besser als eine
    FX5200, und ist diese viel schlechter als
    eine FX5700?
    Man sind das viel FX...
    Nochmals vielen Dank, wahrscheinlich hast
    du nach rund zwei Wochen Frage-und Antwortspiel
    hier im Forum graue Haare!


    Cu Cosma

    :sepp

  • Zitat von Cosma

    Ist den eine FX5600 viel besser als eine FX5200

    Ganz deutlich.

    Zitat

    und ist diese viel schlechter als eine FX5700?

    Der Sprung ist auch nochmal spürbar, vorausgesetzt, der Prozessor hat soviel Power, was bei Dir aber nicht der Fall ist. Du würdest den Unterschied also vermutlich nicht bemerken.

    Zitat

    Nochmals vielen Dank, wahrscheinlich hast du nach rund zwei Wochen Frage-und Antwortspiel hier im Forum graue Haare!

    Oder gar keine mehr. :D

  • @Powersurge


    Ich habe gerade bei Mediamarkt angerufen, ob sie die
    FX5600 da haben, sie haben aber nur die FX5600XP
    da.
    Was ist das XP?
    Läuft der Mist dann nachher noch, ich bin glaube ich am
    Rande eines Zusammenbruch;-) :roftl


    Cu Cosma

    :sepp

  • Zitat von Cosma

    Ich habe gerade bei Mediamarkt angerufen, ob sie die FX5600 da haben, sie haben aber nur die FX5600XP da.

    XP ? Könnte das auch XT gehießen haben ? Die ist gegenüber der normalen 5600er wieder leistungsreduziert, ich weiß allerdings nicht, wie weit sie damit noch von der 5200 weg ist. Ganz nebenbei bemerkt ist der MediaMarkt eine denkbar schlechte Wahl, um Hardware zu kaufen, weil dort die Preise dafür (abgesehen von Komplettrechnern und Notebooks) geradezu lächerlich überzogen sind.

  • Hallo alle zusammen.


    Ich habe das Sims 2 Checkproggi durchlaufen lassen. Es meldet mir das alles ok ist mit Win 98 192 MB (Aufgerüstet) NVIDIA GeForce FX 5200 bloß bei CPU bringt er ein rotes Kreuz da nur 350 MHz (also Pentium 2). Singels läuft bei mir zwar langsam aber es geht. Wird Sims 2 laufen?
    Wenn ich den CPU aufrüsten müsste ist das einfach und teuer?


    Danke schon mal für Eure Antworten.


    LG Spikefan

  • Zitat von Spikefan

    Ich habe das Sims 2 Checkproggi durchlaufen lassen. Es meldet mir das alles ok ist

    Was nicht wirklich was darüber aussagt, wie gut es läuft.

    Zitat

    mit Win 98 192 MB (Aufgerüstet) NVIDIA GeForce FX 5200

    Das ist aber schon Minimum für "Sims 2".

    Zitat

    bloß bei CPU bringt er ein rotes Kreuz da nur 350 MHz (also Pentium 2). Singels läuft bei mir zwar langsam aber es geht. Wird Sims 2 laufen?

    Schwer zu sagen, aber wohl bestenfalls sehr, sehr mühselig.

    Zitat

    Wenn ich den CPU aufrüsten müsste ist das einfach und teuer?

    Pentium II-Systeme sind leider nur sehr, sehr schlecht aufzurüsten; ich vermute mal, der schnellste Prozessor, der so ohne weiteres einsetzbar wäre, ist ein 600er Pentium III, aber die sind selten und teuer (und für "Sims 2" auch noch nicht wirklich schnell genug). Ich hab ebenfalls 'nen Rechner, in dem mal ein 350er PII tickte, den hab ich über einen speziellen Adapter mit 'nem Celeron 1300 versehen, das ist allerdings 'ne sehr teure Variante (und funktioniert auch nicht mit jedem Rechner); der 1300er Celli kostet zwar nur 40€ (ein 1400er dann 50), aber der Adapter ist zum einen nicht leicht zu kriegen und hat mich außerdem satte 115€ gekostet, was mehr als unverhältnismäßig teuer ist.

  • Woher bekomm ich günstig mehr MB.....


    Habe bloß 126 MB....oh man könnt echt kotzen.......


    Ist sowas arg teuer...????? :wut

    [SIZE=3][SIZE=3][SIZE=5][SIZE=3][CENTER]Die Hoffnung stirbt zuletzt..... :yeah [/CENTER] [/SIZE] [/SIZE]
    [SIZE=3]
    Ich hasse es zu warten......aaarrgghhh :lachen [/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Zitat von angelmel1980

    Woher bekomm ich günstig mehr MB.....
    Habe bloß 126 MB....oh man könnt echt kotzen.......
    Ist sowas arg teuer...????? :wut

    256MB kosten je nach Art des Speichers 40 bis 50€, 512MB gibt's für 75 bis 90€. Aber bist Du sicher, daß Du genau 126MB hast und nicht 128 ? 126 würden auf 'nen Onboard-Grafikchip hindeuten, der etwas vom Hauptspeicher abkriegt, und damit braucht man an "Sims 2" nicht mal zu denken.

  • Es sind doch 128 MB RAM......war nen Tipfehler.....


    Aber ich habe immer noch 6,1 GB Festplatte frei.....reicht des net aus??????


    Ich lauf echt gleich amok..... :sepp

    [SIZE=3][SIZE=3][SIZE=5][SIZE=3][CENTER]Die Hoffnung stirbt zuletzt..... :yeah [/CENTER] [/SIZE] [/SIZE]
    [SIZE=3]
    Ich hasse es zu warten......aaarrgghhh :lachen [/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Zitat von angelmel1980

    Es sind doch 128 MB RAM......war nen Tipfehler.....
    Aber ich habe immer noch 6,1 GB Festplatte frei.....reicht des net aus??????

    Die Festplatte zu nutzen, um fehlenden Arbeitsspeicher auszugleichen, ist nur eine Notlösung, die ganz erheblich auf die Geschwindigkeit geht, weil eine Festplatte um Größenordnungen langsamer ist als richtiger Speicher. Je weniger Hauptspeicher vorhanden ist, umso mehr muß auf die Festplatte zugegriffen werden, und das bremst grade Spiele ganz extrem. Wenigstens 256MB RAM gibt Maxis ja deshalb auch als Mindestanforderung an.

  • Hallo,


    möchte mir ne neue Grafikkarte kaufen. Habe einen
    AMD Athlon 1800+.


    Wie wäre diese für 110,- Euro?


    Xelo GeForce FX 5700
    Beschreibung: AGP 8x Grafikkarte, nVidia GeForce 5700, 128MB DDR-Speicher, 425MHz Chiptakt, 550MHz Speichertakt, 8,8GB/s Speicherbandbreite, 15pin D-Sub, DVI-I, TV-out



    Danke schonmal Merane