Wiso läuft Die Sims Tierisch gut drauf bei mir nicht?

  • Hi Zusammen!
    ich bin verzweifelt ich habe volgendes installiert!:


    Die Sims Hauptteil
    Hot Date
    Party ohne Ende
    Das volle Leben!
    Urlaub total


    Bis dahin läuft ja noch alles!


    aber wenn ich tierisch gut drauf installiere startet er das Spiel nicht mehr!


    Bein meinen Freunden ist es genauso!


    Wir denken aber es liegt daran, dass wir Windows XP haben!

    Ich bitte um Hilfe! :up

  • Ich kann dir erstmal versichern, dass es nicht wegen XP ist, da es bei mir auch auf XP geht.


    Als du es installiert hast, war da auch irgendein Fehler bei?
    Oder hat die Installation plötzlich gestoppt?
    Hast du mehrmals versucht es zu installieren? Wenn nein, dann versuch es mal vielleicht nochmal.
    Hast du genug Speicherplatz auf dem Disk (C, D und co.)? Wenn nicht könnte es daran liegen.


    Mehr kann ich dir auch leider nicht helfen.


    PS: Willkomen hier im Forum! :kiss

  • Huhu,


    also ich kann Dir versichern das Du eigentlich keine Probleme haben solltest mit der Installation unter Windows XP. Aber ich hab Dir mal einen Auszug aus der Technik-Helpdesk FAQ rauskopiert, vielleicht kannst du damit was anfangen.


    Windows XP und AMD Prozzesoren erstellter Beitrag von Gerhard


    Es hat sich nun herrausgestellt, das Windoes XP mit AMD Prozzesoren und DirectX 8.1 (Standart von XP) bei einigen Spiele es zum Absturz kommt. Dies schrieb tecCHANNEL.de, 19.07.2002


    Windows XP mag keine AMD-CPUs
    Microsoft hat einen Fehler in Windows XP in Zusammenhang mit AMD-Prozessoren gefunden. 3D-Programme können spontan beendet werden, ohne eine Fehlermeldung zu erzeugen. Ein Patch steht schon zur Verfügung.


    In einem Eintrag der Knowledge Base beschreibt Microsoft hier den Fehler, und spricht klar von einem "code error" - also einem Fehler im Programm. Er betrifft die Funktion "DrawIndexedPrimitive" in DirectX 8.1.


    Unter welchen Umständen der Fehler auftritt, und welche AMD-Prozessoren betroffen sind, teilt Microsoft leider nicht mit. Da der Bug erst jetzt bemerkt wurde, muss er wohl recht selten zuschlagen.


    Die PC Welt berichtet inzwischen schon von einem Patch, den Microsoft aber nur auf Anfrage verschickt. Die deutsche Webseite Winfuture bietet das Programm jedoch hier zum Download an. Die PC Welt rät, den Patch nur dann einzuspielen, wenn der Fehler auftritt - dem kann sich tecCHANNEL nur anschließen. Der Patch soll immerhin auch im bald erscheinenden Service-Pack 1 für Windows XP enthalten sein. (nie)


    ________________________________________________
    Allgemeine Infos:
    Wichtige Tipps zu Abstürzen usw. erstellter Beitrag von Gerhard


    Also ich lese immer wieder Abstürze, keine Musik mehr usw.
    Nun zu den Abstürzen. Das Spiel hat zwar ein paar Bugs, hat aber mit Abstürzen nichts zu tun.
    1. fehler bei Adresse .......
    Diesen Fehler verursachen Free oder Sharewareprogramme. Diese Programme wenn sie Installiert werden, schreiben sie sich in die reg. Das heist jetzt nicht das es alle machen. Aber trotz deinstallation bleiben sie in der reg und einige werden auch beim hochfahren gestartet ohne eurem wissen. Weitere fehler sind Sprachkonflikte. Bei engl. Free- und Shareware-Programmen werden Adressen verwendet die NUR für engl. Betriebssystemen geschrieben wurden. Daher gibt es oft Adressenkonflikte.
    Also wenn bei der Installation oder während des Spiels eine Meldung bekommt mit Fehler bei Adresse ...... kann dies ein Grund sein.
    Abstürtze passieren auch wenn im Hintergrund eine Firewall oder ein Virusprogramm läuft
    (Man ist plözlich am Desktop) Diese sollt Ihr deaktivieren bevor ihr Sims spiel. Ich habe auch gelesen, das CloneCD einen Absturz verursacht und es deinstallieren sollt. Ist nur zum teil richtig. Wenn das zusatz-tool zu CloneCD installiert ist (im Taskmenü sind 2 CDs abgebildet) dann müsst ihr diese funktion deaktivieren, dann geht Sims.
    2. Nach rotem Simslogo wieder am Desktop
    da kann euer CD-Rom den kopierschutz nicht lesen und steigt wieder aus. Abhilfe nun ja.....
    3. Absturz während des Spiels wieder am Desktop.
    Ausgelöst wird dieser zum grössten Teil durch Fehlerhaft Objekte, Skins, Häuser.
    Um das auszuschliessen ist eine Neuinstallation nötig. Aber bevor man installiert muss man die Festplatte mit chkdsk prüfen, da bei einen Abstuz unmengen von Daten verloren gehen und auf der festplatte sitzen ohne diese Anzuzeigen.
    Nur ein Beispiel von mir. ich habe täglich eine oder 2 Std. gespielt. Nach einer Woche gehe ich wieder in Spiel und spiele eine Familie. Nach ein paar Minuten war ich am Desktop. Egal wie oft ich das Spiel startete ich konnte mit der Familie zwischen 5 min. und 1 Std. spielen und ich war draussen.Ich wollte die Sims schon neu installieren. Habe aber mich für einen Chkdsk entschlossen mit der Funktion Daten reparieren und Zuordnung kontrollieren. Bei XP kann man das mit einen rechtsklick auf das Laufwerk ausführen. Bei Win98 weis ich nicht ob das so geht oder es mit den Befehl im Dos-Modus "chkdsk /F " durchführen muss. Nun nach dem lief mein Spiel wieder Fehlerfrei.
    Sollte das nicht helfen must du Neu Installieren. (vorher die Reg säubern:FAQ von TOM).
    4. Einige schrieben, das sie plötzlich keine Musik haben. Voher jedoch schon.
    Warum das so ist ist schwer zum Eklären. Es hängt mit dem Ordner Downloads von die Sims zusammen. Dies passiert wenn ihr ein Spiel neu installiert und es nach der Installation testet und danach eure Objekte hinzufügt. Wenn ihr Objekte wieder hinzufügt, dann nicht den Kompletten Downloads_Ordner ersetzten und schon kar nicht die 4KB-grosse Strich-datei. Kopiert nur die Objekte in den Ordner, denn sobald ihr dise datei ersetz ist die Musik weg.
    Wenn ihr jedoch von Anfang an keinen Sound habt und der Musik-ordner nicht leer ist, dann ist es ein Treiber-Problem. Ihr könnt nur versuchen einen Aktuellen treiber zu installieren.
    Nun noch einen Tip zu MP3s. Wenn ihr Eure MP3s abspielen wollt, dann kopiert nicht die MP3s in die Sims, sondern macht eine Veknüpfung und wenn es möglich ist sollten die MP3 nicht auf der selben festplatte wie die Sims sein, wenn man eine kleine festplatte hat. Sonst ruckt das Spiel ein wenig.
    Ich hoffe ich konnte ein paar von euch helfen.


    Weitere Tipps und Infos von Gerhard


    Infos zu den Sims und den jeweiligen Betriebssystemen.


    Tom hat ja im FAQ erwähnt das er die Info von Halle hat und es werden im Forum auch viele Infos geschrieben die von hören und sagen sind und sind auch nicht immer richtig. Hättest du aber im Technik-Forum mehr gelesen, dann hättest du die Antwort gefunden, das die Sims auf Win95, Win98, WinME und WinXP läuft. ABER eben nicht bei jeden.
    Warum das kann ich dir erklären.
    Also die Sims wurden für Win95 und 98 geschrieben (programmiert)mit einem Intel-Prozzesor. Dann wurde getestet und eventl. korregiert das es auch mit einem Athlon, AMD prozzesor geht.
    Da die Sims auf einen Intel aufgebaut wurde gehen die Spiele auch unter ME und XP. Aber da diese 2 Betriessysteme die Prozzesoren AMD und Athlon anderes verwalten als win95 und 98 , kann es passieren das die Sims nicht funktionieren.
    Und ich glaube das du mir zustimmen musst, das es leichter ist zu helfen, wenn man ausser dem Betriessystem auch wiessen würde welchen Prozzesor er/sie verwendet. Denn wenn einer schreibt er hat WinXP und Intel so kann ich mit sicherheit sagen das es gehen muss. Hätte er einen AMD, kann ich ihm nicht helfen, weil auch das Sysboard anders ausgerichtet ist.
    Und wegen Grafikkarten oder Soundkarten die haben keine beteutung ob das Spiel läuft oder nicht,(ausser sie wären defekt) den die haben eine Norm einzuhalten, das sie auf jeden PC laufen egal welches Board oder prozzesor sich in den PC befindet.Ausser man versucht in dem ersten PC mit Pentium eine Geforce II Karte reinzustecken, schade um das geld *ggggg*. Fazit: So gesehen hat der Typ in halle nicht so unrecht wenn er sagt "mit Glück.." Nur hätte er daruf hinweisen müssen das es nicht vom Betriessystem sonder... Ich persönlich kann nur sagen, das WinME ein Nachfoger von Win98. ich habe WinXP und das ist eine Mischung aus Win2000 und WinNT. Es wurde aber Win95, Win98 und ME berücksichtigt, denn sollte ein Programm nicht laufen, hat man die Möglichkeit Z.B. durch rechts-klick auf die SIms.exe Datei unter Eigenschaften/Kopatiblität XP bekannt zu geben, das es ein Win95 Programm oder Ein Win98/WinME Programm ist.
    Leider wiessen das sehr viele XP-Besitzer nicht.
    Und ich weis das auch nur weil ich aus beruflichen gründen über Hardware, Software, Programmierung bescheid wissen muss.
    Aber ich würde als Privater auch mich darum nicht kümmern. Nun ich hoffe ich konnte ein wenig Licht zu den Betriebssystemen hinein bringen.

    [center][/center]

  • Danke dass ihr auf meine Frage geantwortet habt !
    Es hat nur daran gelegen dass ich die Spiele in der falschen reienfolde installiert hatte!



    Kann mir bitte noch mal einer die Reiehnfolge von der Grund Version bis zum aller neusten auflisten?


    Danke

  • Zitat von André_13

    Bein Amazon sthet aber : System: Windows 95, Windows 98


    Geht es wirklich auch XP ?


    Ich trau mich es nicht zu installiren weil wenn er es nicht starten kann muss ich ja wieder alle teile neu installieren!
    Danke


    es funktioniert ich habe auch xp und es läuft bei ohne probs... keine angst....

    Ich bin einzig aber NICHT artig! :erstaunt

  • Zitat von André_13

    Geht es wirklich auch XP ?

    Ich trau mich es nicht zu installiren weil wenn er es nicht starten kann muss ich ja wieder alle teile neu installieren!
    Danke


    TGD läuft wirklich auch auf XP. Ich habe auch XP und alles läuft problemlos :)

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Danke an alle die mir geholfen haben !!!
    Es geht ich habe jetzt alle Teile auser Hokus Pokus installiert!
    Außerdem habe ich ein paar Objekte runtergeladen und ins Spiel gezogen, sie funktionieren auch!


    Aber manchmal stürtzt das Spiel ab!!


    Wes wegen?


    Liegt es an den neuen Objekten?


    Danke

  • André13: Ja, es kann wegen einem Download sein, der kaputt sein könnte :)


    Vielleicht musst du auch einfach nur das Update für Windows aktualisieren, seit dem ich das bei mir gemacht habe, funktioniert mein Spiel wieder :D (bei mir ist es vorher auch immer abgestürzt, lag halt an dem Update was ich noch ausführen musste )


    LG Tantchen