Zwei Fahrgemeinschaften gleichzeitig

  • Hallo,


    falls es bereits eine Lösung zu meinem Problem gibt, sagt mir bitte einfach den Link, denn gesucht hab ich schon (erfolglos :()


    Meine beiden Sims sollen morgens beide um 8 abgeholt werden. Das Auto vom Mann ist auch gekommen, aber bis der Herr sich nach draußen bequemt hat, war es schon fast 9 :angry
    Für die Frau kam kein Auto; ich dachte erst, es kommt bestimmt, wenn das erste weg ist, aber nix da. Wäre ein Auto gekommen, wenn der Mann früher eingestiegen wäre (wenn ja, bis wann?) oder sollten Sims keine Jobs haben, wo sie zur selben Zeit abgeholt werden? :confused:


    Danke für Hilfe,
    Jane

  • Also theoretisch müsste die Frau ins Auto des Mannes einsteigen. Dabei spielt es zumindest meiner Erfahrung nach keine Rolle, ob der Mann bereits eine Limousine als Fahrgemeinschaft hat und die Frau noch die Schrottkiste.
    D.h., dass sich beide Sims eine Fahrgemeinschaft teilen. Probier doch mal, ob bei dem Auto auch für den zweiten Sim die Option "Zur Arbeit fahren/gehen" erscheint.
    Solltest Du Nightlife oder Apartmentleben haben, kannst du die Sims auch mit dem eigenen Auto oder zu Fuß zur Arbeit schicken.

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • also bei mir war das auch immer so wenn beide partner einen job hatten und sie beide zur gleichen zeit los mussten, so kam nur noch eine fahrgemeinschaft der beide abgeholt hatte.

  • So einfach, so genial :D
    Hat ein bißchen gedauert, bis beide wieder einen Job hatten, der zu einer nicht-nachtschlafenden Zeit anfängt. Es müssen also tatsächlich beide ins selbe Auto einsteigen, danke für den Tip :)
    Nur aus Interesse: weiß jemand, was passiert, wenn ein Sim mit dem Polizeiauto abgeholt wird und der andere mit der grünen Schrottlaube? Kommen dann zwei Autos?

  • Nein, es kommen wahrscheinlich nie 2 Autos, wenn die Sims gleichzeitig arbeiten gehen. Entweder hat der eine das Vergnügen, in ein für seinen Job viel zu nobles Auto (Wie Hubschrauber oder Limousine) einsteigen zu dürfen, oder umgekehrt. Aber generell macht das auch karrieretechnisch keinen Unterschied, wer wo einsteigt.
    So könnte zb auch ein Typ aus der Verbrecherkarriere in ein Polizeiauto einsteigen, wenn dies als Fahrgemeinschaft zur selben Zeit dient, wenn ich mich nicht irre ;)

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Nein, es kommen wahrscheinlich nie 2 Autos, wenn die Sims gleichzeitig arbeiten gehen. Entweder hat der eine das Vergnügen, in ein für seinen Job viel zu nobles Auto (Wie Hubschrauber oder Limousine) einsteigen zu dürfen, oder umgekehrt. Aber generell macht das auch karrieretechnisch keinen Unterschied, wer wo einsteigt.
    So könnte zb auch ein Typ aus der Verbrecherkarriere in ein Polizeiauto einsteigen, wenn dies als Fahrgemeinschaft zur selben Zeit dient, wenn ich mich nicht irre ;)


    du hast recht. egal was deine sims für berufe haben, egal ob gleicher berufszweig oder doch unterschiedliche. die hauptsache ist wenn beide zur gleichen zeit abgeholt werden sollen, so kommt nur eine fahrgemeinschaft.