• [QUOTE=Magdalena]


    Wie geht ihr mit Wespen um? Schlagt ihr sofort zu oder bleibt ihr schön ruhig sitzen?


    ich hau immer ab *gg* ich werde da immer wahnsinnig hysterisch und renn um mein leben


    Habt ihr Angst vor Wespen? Ich meine, rennt ihr panisch umher, schreit wie verrückt und schlagt wie wild um euch?


    Ja! Ich renn panisch umher, schrei "aaaahhhh ne wespe...." und schlag um mich


    Wísst ihr überhaupt ob ihr eine Allergie gegen die kleinen gelb-schwarzen Tierchen habt? Wenn ja, passt ihr besonders auf von keiner Wespe gestochen zu werden?


    Ich habe keine allergie gegen die niedlichen Tierchen.




    Aber noch viiiiiiiiiiiieeeeel mehr angst hab ich wegen Hornissen....wir haben ein Hornissennest über meinem zimmerfenster gehabt... :hua

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Also ich glaube, mein Verhalten ist Tagesform, aber normalerweise renn ich nicht panisch im kreis. Meistens befördere ich sie mit Klaps auf den Hintern außer Reichweite, manchmal geh ich auch ein paar schritte und manchmal zieh ich nur den Kopf ein ^^

    Irgendjemand hat gesagt, er hätte keine Angst, aber Respekt vor den Tierchen. Das trifft es ganz gut, glaube ich.

    Früher haben mich Wespen nicht sonderlich interessiert, bis ich eines Abends mit meiner Familie beim Griechen essen war und wir auf so Plastikstühlen im Freien saßen. Ich hab meinen rechten Unterschenkel gegen das Stuhlbein gelehnt - und dummerweise war genau an der Stelle eine Wespe gesessen. Natürlich hat sie zugestochen und es tat auch tierisch weh.
    Die Folge war, dass ich einen blauen Fleck von 5-10 cm Durchmesser an der Stelle bekam (kein witz), den man auch nach über einem Monat deutlich sah. Der Kinderarzt erklärte, dass da durch das Gift das Gewebe abgestorben war und es deshalb zu diesem Bluterguss kam. War wirklich keine schöne erfahrung und seitdem reagiere ich etwas heftiger auf Wespen, als zuvor, ich kann sie nicht leiden und bin froh, wenn der spätsommer, wo sie besonders aggressiv sind, vorbei ist.

    Vor Hornissen hab ich eigentlich weniger Angst, sind schöne Tiere und vom Stich her nicht schlimmer als Wespen, dabei aber eher weniger agressiv als ihre kleinen Vertreter ^^