Welchen Arbeitsspeicher?

  • Hi!
    Ich wollte fragen ob die Größe vom Arbeitsspeicher was mit der Geschwindigkeit des Spiels zu tun hat?Ich hab einen 256Mb Arbeitsspeicher und bei mir läuft das Spiel auf mittlerer Geschwindigkeit.
    Was habt ihr für Arbeitsspeicher und läuft das Spiel bei euch schneller?
    :luvlove elizza :wink

  • Zitat von elizza

    Hi!
    Ich wollte fragen ob die Größe vom Arbeitsspeicher was mit der Geschwindigkeit des Spiels zu tun hat?Ich hab einen 256Mb Arbeitsspeicher und bei mir läuft das Spiel auf mittlerer Geschwindigkeit.
    Was habt ihr für Arbeitsspeicher und läuft das Spiel bei euch schneller?
    :luvlove elizza :wink


    Hi,


    naja je mehr Arbeitsspeicher man hat desto schneller läuft das Spiel auch, das ist klar. 256 MB sollten aber genügen um es einigermaßen ruckelfrei spielen zu können, ab 384 MB und aufwärts dürfte es vollkommen ohne Probleme laufen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich würde dir 512 MB Arbeitsspeicher empfehlen. Da hat man keine Probleme mehr mit der Spielgeschwindigkeit. Aber naja, wie Basti271 schon sagte, würden 384 MB auch schon reichen, da "Die Sims 2" ja kein Ego-Shooter mit einer riesigen Karte ist.
    Also ich habe 256 DDR-SDRam Arbeitsseicher, werde mir aber noch einen zweiten 256 MB DDR-SDRam Riegel für "Sims 2" kaufen.

  • Gut, aber dafür hat es große Texturen (siehe Bodyshop: StarterKit ist 100 MB groß). 512 sind eigentlich vollkommen ausreichend, außer du willst unbedingt an die Grenzen :kompi