Startprobleme

  • Hallo,

    Ich habe mir kürzlich erst sims 3 gekauft und es gleich auf meinem Laptop probiert. Bis auf die Tatsache, dass das Spiel etwas geruckelt hat, funktionierte alles super. Da ich aber keine Lust hatte so zu spielen, habe ich es nun auf meinem PC installiert und auch schon einige Sachen gedownloadet (ohne das Spiel vorher zu testen).
    Nun kann ich das Spiel nicht richtig starten (auch der Sound stockt ab und zu). Es ist wirklich schwierig, meine situation zu beschreiben...aber ich versuch's.
    Wenn ich die Nachbarschaft gestartet habe, funktioniert zum Beispiel das Erstellen eines Sims nicht mehr (bzw. dieser ist nicht sichtbar). Auch die Nachbarschaft selbst ist nicht sichtbar...und die verschiedenen Fenster, die sich ganz am Anfang beim Spiel öffnen (zB ob man die Einstellung aktivieren möchte, dass, wenn man mit dem Mauszeiger am Rand des Bildschrims fährt...blablabla) schließen sich nicht mehr.

    Kann mir jemand helfen? :angry

  • Konntest Du Dein Spiel je spielen ? Hast Du Vista oder XP ? Hast Du evtl. einen zweiten PC, auf dem Du das Spiel ausprobieren könntest ? Kommt diese Meldung, wenn Du den Launcher startest oder erst das Spiel ? Hast Du schon was runtergeladen ?


    Poste mal Deine Spezifikationen zum Compi:
    Unter Vista:
    Gib DxDiag im Suchfenster ein


    Unter XP:
    Klicke auf Ausführen und gib im erscheinen Fenster: DxDiag ein


    Jetzt öffnet sich ein Fenster. Unter Anzeige findest Du Deine Grafikkarte. Dann gehst Du auf die Seite des Herstellers und lädst Dir mal die neusten Treiber runter (englisch: driver).


    Folgende Spezifikationen:
    Wichtig im DxDiag sind:
    Event. Betriebssystem (wegen RAM)
    Prozessor
    Speicher (also den RAM)
    Bei "Anzeige":
    Name und Hersteller
    Gesamtspeicher (nochmal RAM aber diesmal von der Grafikkarte)
    und Datum des Treibers.

  • Wenn man den ersten Satz deiner Fehlermeldung bei Google eingibt, kriegt man sofort einige Foren, wo die vermeintliche Lösung steht:


    Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1


    Einfach unter http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=AB99342F-5D1A-413D-8319-81DA479AB0D7&displaylang=en downloaden, installieren, testen.

    Den Satz, dass du anstatt in dem anderen Thread so böse zu drängeln, einfach selbst Google bemühen könntest spar ich mir besser ;D


    Suche: http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=2Tg&q=application+has+generated+an+exception+sims3&btnG=Suche&meta=

    2 Mal editiert, zuletzt von mietzi ()

  • ich habe auch probelme mit sims 3:
    Ich habe das spiel installiert,
    doch wenn ich es starten will , kommt
    zuerst zwar der sims launcher undanach
    ein schwarzer bildschirm, der aber darauf
    wieder verschwindet!!!könnt ihr mir
    helfen oder tipps geben?