Sims2 läasst sich nicht installieren. Grafikkartenproblem?

  • Hallo
    seit neustem habe ich einen Laptop von Dell mit Windows Vista. Wie ich schon hier im Forum lesen konnte, müsste Sims eigentlich auf Vista laufen, allerdings lässt es sich bei mir noch nicht einmal installieren.

    Jetzt habe ich aber auch keinerlei Informationen zu meiner Grafikkarte gefunden, weder DAS es mit der Karte läuft, noch das es NICHt mit der karte läuft.

    Vielleicht kann mir einer helfen. Die Installation endet immer bei 16% und läuft dann nicht mehr weiter. Im Installationsfenster steht dann:
    aktuelle Datie: 16% TSData\Res\Sound\Voice5.package

    hier meine Laptop Daten:
    Windows Vista Home Premium 6.0
    Inspirion 1545
    Phoenix ROM BIOS PLUS Version 1.10 A07
    Intel(R) Core (TM) 2 Duo CPU T6500 @ 2.10 GHz(2CPUs) ~2.1 GHz
    3034 MB RAM
    DirectX 10

    Graffikkarte:
    Intel Corporation
    Mobile Intel(r) 4 Series Express Chipset Family
    Internal
    1293MB
    Treiber wurde am 31.03.09 aktualisiert


    Hoffe es kann mir jemand helfen ;) Wäre euch sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Leila

  • naja, ein paar Kratzer sind schon zu sehen, aber nur gant kleine. Aber vorher auf meinem XP Prozessor ließ sich das Spiel ja auch mit Kratzer installieren.

    Zu der Grafikkarte. Kann ich mir da irgendwie einen neue besorgen und wenn ja, beschädigt das den Computer und kostet das Geld? Und kann ich dann andere Anwendungen nicht mehr so gut sehen? zB bei Youtube Filme schauen (nur ein Beispiel) weil eine andere Grafikkarte auf dem Vista ist?

    Liebe Grüße
    Leila

  • Die Grafikkarte wird nur Spiele beeinflussen, da diese Intel Chips eher für Büroanwendungen gedacht sind und spieleuntauglich sind. Wir hatten hier aber auch schon Fälle, da lief das Spiel trotz Intel Grafikchip.
    Leider kannst du dir keinen neuen besorgen, da es nicht möglich die Grafiken bei einem Laptop auszutauschen.

  • naja...dann muss ich wohl mit der grafikkarte vorlieb nehmen...danke trotzdem für deine Hilfe :)

    kann mir vielleicht trotzdem einer sagen, woran dann dieses installationsproblem liegen könnte? wenn das sims spiel ja bei manchen karten gelaufen ist, könnte ich ja auch diese chance haben ;)

    Lg