Downloads werden nicht angezeigt

  • Das Spiel war bisher auf 1.4 gepatcht. Heute morgen wurde es auf 1.7 gepatcht.

    Dass man auch noch in Betracht ziehen muss, dass Downloads nicht mit dem letzten Patch kompatibel sind, das verblüfft mich einigermaßen.
    Fast jede Sims3-Spielerin wird das Spiel patchen, weil es ja wohl nötig ist. Modder sollten also davon ausgehen und ihre Downloads aktualisieren!

    Ich habe gerade erst begonnen, mich mit den Sims3 mal richtig zu beschäftigen. Mein Eindruck ist, dass EA bei Sims3 die Modder hat ausbremsen wollen. Die vielen Pay Sites haben ja bewiesen, dass man mit neuen Objekten Geld verdienen kann. Das überlässt EA nun nicht mehr den Moddern, sondern macht es selbst. Die Preise für neue Objekte, die man im EA-Shop kaufen kann, sind gepfefferter als in der Apotheke.

    Ich werde wohl kein Addon zu den Sims 3 kaufen, sondern hernach wieder die Sims 2 spielen.

  • es war nur so eine Idee. Insb. die Objekte sind halt noch im Beta Stadion und darum gut möglich, dass es nicht geht.


    Wenn Du bis gestern aber noch 1.4 drauf hattest und es auch nicht ging, liegt das Problem wohl woanders.

  • Ja, ich hatte schon gestern das Problem, dass mir die Haare von RoseSims3, die Augenbrauen und das Bärtchen von MTS3 nicht im Spiel angezeigt wurden.

    Da kann ich mir dann nur vorstellen, dass diese Dateien nicht mit dem Patch 1.4 kompatibel sind, obwohl dieser Patch ja schon vor Monaten released wurde.

    Das PeggySims3-Haar wird mir auch nach Installation des neuen Patches 1.7 im Spiel angezeigt! - Peggy scheint ihr Handwerk besser zu verstehen als viele andere Modder.

  • Die Adresse lautet: www.rosesims2.net

    Dort gibt es unter < Sims 3 / Hair > einige freie Downloads. Ich habe die Haare 001 und 003 runter geladen.

    Ja, die vier Cache-Dateien habe ich schon wiederholt gelöscht.

    Aber wie schon erwähnt, klappt es mit dem MTS3-Download (Augenbrauen und ein Bärtchen) auch nicht.

  • Das Bärtchen solltest Du unter Makeup - Blush (also das Rouge im Gesicht, kenne die deutsche Übersetzung im Spiel nicht) finden.


    Die Augenbrauen und die Haare von Rose probier ich dann gleich mal aus.



    EDIT: Bei mir gehts, liegt also nicht an den Downloads. Hast Du mal probiert, nur die Haare von Rose und nur die Augenbrauen reinzumachen ?

  • Ja stimmt, das Bärtchen ist unter Makeup > Rouge zu finden. Ich habe es an einem blonden Sim ausprobiert und dabei festgestellt, dass mir nur die Farben ROT (3 verschiedene Farbtöne) und dunkelbraun zur Verfügung stehen, nicht aber blond oder schwarz.

    Die Haare von RoseSims: Ich habe inzwischen das Haar 001 wieder in den Packages-Ordner kopiert (nicht in einen der Unterordner!) und da hatte ich die schöne Pony-Frisur im Spiel zur Verfügung! Allerdings: Das Haar ist nicht als Roses Haar gekennzeichnet, weshalb mir gar nicht aufgefallen war, dass zwei neue Frisuren hinzugekommen waren! Ich bin ja noch nicht so mit dem Spiel vertraut, als dass ich alle EA-Frisuren genau kennen würde.

    Peggys Frisuren hingegen sind entsprechend gekennzeichnet.

    Crinrict, ich möchte mich herzlich für Deine Hilfe bedanken!

    Vielleicht kommen ja auch die Augenbrauen ohne Kennzeichnung hinzu, was mir dann ebenfalls nicht aufgefallen wäre, weil ich damit gar nicht gerechnet habe. Ich weiß auch nicht, wie viele Augenbrauen ursprünglich zur Verfügung stehen; ich müsste erst einmal zählen. :)

  • Ausser XMSims und Peggy sind mir noch keine Downlaods untergekommen, die eine spezielle Kennzeichnung hätten.


    Ich habe allerdings auch mehr Sachen heruntergeladen als installiert, weil ich das Installieren sehr gewissenhaft machen möchte und mit den ganzen Sachen testen und machen, bin ich noch gar nicht dazugekommen ;)


    Schön, dass es bei Dir geht.

  • Ich muss mich hier mal mit rein hängen... also entweder bin ich echt zu doof.. oder keine Ahnung :(


    Also.
    Ich hab auch einiges von Rose und Peggy runtergeladen.
    Habe sie in das Verzeichnis C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Reiseabenteuer\Mods\Packages rin gepackt.
    Im C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Reiseabenteuer hab ich die Resource.cfg aus C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin .
    Ist doch jetzt alles soweit richtig oder?


    Nur sämtliche Downloads werden nicht angezeigt. Irgendwo muss da doch noch n Haken sein. ich hatte das Problem auch schon ohne EP und da gings nie. So langsam frustriert mich das echt.


    Ich sehe nur einige Downloads von Liana, die man direkt mit dem Launcher installieren konnte.


    Kann mir mal jemand helfen :(

  • Die Resource Datei im Ordner C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin bleibt im Ordner C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin und diejenige, die Du eigentlich im Ordern C:\Programme\Electronic Arts\Reiseabenteuer\Game\Bin hattest beleibt im Ordner C:\Programme\Electronic Arts\Reiseabenteuer\Game\Bin. Die sind von EA und bleiben da (ich glaub, die sind identisch, sollten aber in beiden Ordnern vorhanden sein.


    Die Resource-Datei, die Du brauchst ist die hier: http://www.the-isz.com/theisz/index.php?showtopic=2808. Die gehört in den Ordner C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Reiseabenteuer\


    Mehr zu Resource-Dateien: http://crinrict.blogspot.com/search/label/Resource.cfg

  • Hallo!
    Ich hab eine Frage, wo kann man neue Friesuren downloaden und wie geht es dann weiter? Immer wenn ich auf eine Seite klicke und das und das Spiel downloade, geht das net? Was soll ich machen?! :(
    Oder gibt es cheats dafür? Hab ich bei YouTube gesehen...versteh ich aber i-wie net, ist auch englisch....
    Danke schonmal im vorraus :)

  • Hallo,
    ja auch wenn das Thema hier schon tausendmal durchgekaut wurde habe ich immer noch ein Problem >.<'' (ich hab auch Tantchen's Theard gelesen komm aber trotzdem nicht weiter )
    ok also ich habe den Ts3 Install Helper Monkey installiert nach dem Neustart bin ich erstma in Dokumente>>Electronic Arts>>Sims3 gegangen und hab die Caches datein gelöscht. Da komischerweise bei mir kein Mods Ordner war habe ich diesen neu erstellt und darin den Ordner Packages. Danach habe ich so wie beschrieben erstma einzelnt Sachen in den Ordner entpackt(Haare von Peggy) ...diese erschienen nicht im Spiel. Ich habs auch schon mit Objekten probiert aber nichts funktioniert. Also entweder ich bin zu doof dazu oder hab hier i-was wichtiges überlesen :misstrau.
    Ich bin echt am verzweifeln und freue mich über jede Hilfe
    mfg snowangel


    Edit: Ich habs jetzt doch hinbekommen :D mir ist ein echt dummer fehler passiert aber jetzt geht es ja ^-^

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.....ehrlich ich brauch sie nicht :rolleyes
    [SIGPIC][/SIGPIC] [SIZE=4]Fröhliche Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr :)[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von snowangel ()

  • So ich habe nun Tagelang gelesen. Habe mir tantchens Thema umgang mit Downloads genau durchgelesen und schritt für schritt durchgeführt. Habe diesen Monkey installer, habe auch winrar. Aber die downloads werden nicht angezeigt. Habe dann nochmal alles alles deinstalliert das komplette Spiel mit den Erweiterungspacks und alle Downloads den monkyinstaller und habe nochmal alles neu gemacht. Aber es klappt trotzdem nicht. Der Mods Ordner und diese Resource. datei ist auch vorhanden. Ich weiß nun einfach nicht mehr weiter. Habe es mit dem Supercomputer probiert und auch Johna Sliders base. Aber die klappen beide nicht.
    Weiß den noch jemand RAt?



    LG Conny

  • Der IMH funktioniert seit RA nicht mehr so wirklich.


    Versuche es mal damit: http://crinrict.blogspot.com/2…allation-des-modding.html


    Du musst dann allerdings die Mods MANUELL in die richtigen Ordner kopieren. Bei manchen funktioniert es nur im RA Ordner, bei anderen nur im Grundspielordner. EInfach nicht den Mod zweimal reinmachen.

  • Hiho


    Ich habe wie alle hier das Problem das meine Skins, Haare und Makeup mit .package-Endung nicht angezeigt werden.
    Habe die vier Cache-Datein bereits mehrmals gelöst und die Downloads hin und her geschoben...


    Mir ist allerdings aufgefallen das ich, obwoh ich RA installiert habe kein Ordner Namens [...]Documents\Electronic Arts\Die Sims 3 Reise Abendteuer habe... Ist das normal??
    Zudem bevorzuge ich es die entpackten Datein manuell zu verschieben. Könnte dies ebenfalls ein Problem sein??


    LG haryon

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER]Yoda: Die andere Seite, dunkel sie ist..... sehr dunkel!!![/CENTER]
    [CENTER]Obi-Wan: Stell dich nicht so an und iss endlich dein Toast![/CENTER]

  • Ja das ist normal. Nur für das Grundspiel (und ich glaub für das Erstelle-einen-Sim-Tool) wird im Documents-Ordner ein Ordner angelegt. Die Mods-Ordner, die Du für Package-Dateien benötigst, gehört unter [...]Programme\Electronic Arts\[...].


    Ich würde auch dir das Framework Installer Tool empfehlen, um alles für die Package-Dateien korrekt aufzusetzten. Nachher kopierst Du die entpackten Dateien manuell in den Mods-Ordner.