Quelldatei / Quelldatenträger

  • Hallo ich habe ein großes Problem.
    Ich will gesicherte (auf CD gebrannte )User Daten in die neu installierten Simsspiele:Die Sims,D V L, HD, und TGD kopieren.
    User Data -User Data 4 geht problemlos.Aber UD 5 -UD 8 kann ich nicht in die Spiele kopieren. Kurz nach Beginn des Kopierens erscheint die Meldung:Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.(Neighborhood).
    Dann Abbruch.
    Der Versuch, den Schreibschutz zu entfernen, brachte auch nichts.
    Es erschien die Meldung: Beim übernehmen der Attribute ist ein Fehler aufgetreten.
    Ich habe mal einen Ordner mit Norton Anti Vir geprüft.Statt Bruchteile von Sek.
    dauerte es tatsächlich 30!!!!! Min.
    Ich hoffe, mir kann Jemand helfen

  • Da hast Du wohl relativ schlechte Karten; die CD ist offensichtlich nicht mehr in Ordnung, so daß das Betriebssystem sie nicht mehr lesen kann. Wenn Du Glück hast, betrifft das nur eine oder ein paar wenige Dateien, so daß Dir beispielsweise nur ein Haus oder so verlorengeht. Kopier die Dateien mal in kleineren Portionen, also immer nur einzelne Unterordner auf einmal, dann findest Du schnell raus, wo genau Fehler sind, und dann mußt Du halt ohne die fehlerhaften Dateien klarkommen.


    Daß Du von 'ner CD den Schreibschutz nicht entfernen kannst, ist übrigens ganz normal. ;)

  • Zitat von Sim Fan

    Du kannst auch versuchen, die CD mal von einem anderen Laufwerk zu lesen, das eine bessere Fehlerkorrektur hat.

    Stimmt, hätte mir auch einfallen können; CD-Brenner (nicht DVD-Brenner) sind da oft sehr gut, meist deutlich besser als normale CD-ROM- oder DVD-Laufwerke.

  • Tja, dass waren ja keine so erfreulichen Meldungen, war aber ja zu vermuten.
    So etwas hatten wir schon vermutet.


    Das mit beiden Laufwerken hatten wir auch schon probiert. Leider ohne Erfolg.
    Trotzdem ,herzlichen Dank für eure Antworten