Fehlermeldung, Problem, etc.



  • ICh weiß nicht ob das Spiel mit win me zu spielen geht außerdem hast du nur 256 MBRam, was kann eigentlich dein Prozessor


    Mein System:
    Prozessortyp: Intel Pentium 4 HT 540


    Prozessorleistung: 3,2 GHz


    Arbeitsspeicher: 1536 MB DDR-SDRAM


    optische Laufwerke: DVD-Laufwerk, DVD-Multiformat Brenner


    DVD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): 8/4/16 fach max.


    CD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): 40/24/40 fach


    Betriebssystem: Windows XP Home


    Grafik: nVidia GeForce PCX 5300 mit 128 MB

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, deswegen Sims 2 spielen! :kompi
    [SIZE=1]Tommy_Wamberger[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Stefi-Sim

    Hey Leute, kann mir mal jemand helfen? Ich schreib jetzt schon seit ein paar Tagen hier ein, bekomm aber keine richtige Antwort.... Habt ihr nicht mal eine Rat für mich? Ich fühl mich hier echt verloren....


    seh ich genauso :( will auch endlich das unser fehler behoben wird .. sind ja schließlich nicht die einzigen mit diesem problem..

    [CENTER]*hrhr* sims2 einfach hammer!!!
    Lieben Gruß an alle :D[/CENTER]

  • Hallo,hat wahrscheinlich nichts damit zu tun das keiner helfen will.Es ist nur ziehmlich schwer PC Probleme auf die Ferne zu beurteilen.Wo ist der Unterschied zwischen beiden PC´S. CPU/Ram identisch? Irgendein Prog was auf dem anderen nicht drauf ist? Im Notfall würde ich selbst plätten u.System neu draufziehen.Schonmal probiert?
    LG HeXenRache

  • Grüsse


    nur mal so als info die hier ist nicht der EA-Support und wie mein vorredner schon sagt pc-probleme ohne genaue angaben und aus der ferne is immer bissel schrott.


    Also nur so als vorschlag:


    1. bitte immer genaue schilderung des Problems und nicht post "Sims2 startet nicht ......"


    2. Genaue Angaben zum System:
    z.B CPU,RAM,GRAKA,OS


    3. Angaben zu den Treibern:
    NVidia Detonator 56.xx zum Beispiel


    und dann kann man anfangen lösungen zu finden.


    Post ohne genaue angaben zum Problem und ohne angaben zum system sind schrott und um diese brauch man sich nicht kümmern dad bringt nix.


    nur mal so als vorschlag


    EDIT: DAS FORUM HAT NE SUCH-FUNKTION viele Probleme wurden schon gepostet und Teilweise sind schon lösungsansätze oder lösungen vorhanden


    SUCHEN bildet und erspart Zeit


    so long der Speedy

    [center]
    :amor hille :liebe
    LASST EUCH NICHT EURE RECHTE NEHMEN
    [/center]
    Perfekte Mitarbeiterführung: ist wenn man seine Mitarbeiter über den Tisch zieht und die Mitarbeiter die dabei entstehende Wärme als Nestwärme empfinden

    Webmaster Speedy-base
    Leader der DHF||


  • weiß ich doch.. -.-' mein prob ist ausfürhlich geschildert.. meine daten zum compi sind auch gegeben und doch warte ich schon ein paar tage und mir und den anderen wurde noch nicht geholfen! ich hab sogar ein screen reingetan trotzdem.. es ist auch so das die fehler die weiter weg sind einfach nicht mehr beachtet werden umso mehr geschrieben wird.. oder wer liest sich nun 10 seiten durch und schaut ob der fehler bereits gefunden ist oder nicht.. man sollte hier auch ordnung reinbringen etc.. :( ich möchte endlich sims2 ordentlich ohne fehler zoggln

    [CENTER]*hrhr* sims2 einfach hammer!!!
    Lieben Gruß an alle :D[/CENTER]



  • so ich habs mal gesucht :)
    ich wage mal eine grobe analyse unverbindlich natürlich.
    Fehlerquelle 1: die Grafikkarte


    welchen Treiber hast du konkret installiert es kann bekannter maßen zu Problemen kommen da karten unter geforce4 nicht den kompletten befehlssatz von directx9 unterstützen.


    2 treiber würde ich sagen den nvidia detonator in seiner aktuellsten version oder die schon oftmals genannten omega treiber.


    poste deinen treiber den du geinstalled hast mal bitte




    Zitat von Soapy1

    Ich weis auch nicht was ich machen soll.Warum stürzt die Anwendung immer ab?Brauche ich einen ganz speziellen Treiber?Ich habe nämlich schon Treiber für die Grafikkarte.


    Welche Karte hast du denn und welchen Treiber??
    das du treiber für deine karte hast sollte schon sein sonst bleibt ja alles schwarz :)





    so long der speedy

    [center]
    :amor hille :liebe
    LASST EUCH NICHT EURE RECHTE NEHMEN
    [/center]
    Perfekte Mitarbeiterführung: ist wenn man seine Mitarbeiter über den Tisch zieht und die Mitarbeiter die dabei entstehende Wärme als Nestwärme empfinden

    Webmaster Speedy-base
    Leader der DHF||

  • Zitat von Soapy1

    Ich habe die Grafikkarte rodeon9000 und ATI .Die sind doch gut oder?


    lad dir den neusten treiber runter entweder von ati oder den aktuellen omega treiber für deine karte


    omega für xp/2000


    catalyst von ati für xp/2000

    [center]
    :amor hille :liebe
    LASST EUCH NICHT EURE RECHTE NEHMEN
    [/center]
    Perfekte Mitarbeiterführung: ist wenn man seine Mitarbeiter über den Tisch zieht und die Mitarbeiter die dabei entstehende Wärme als Nestwärme empfinden

    Webmaster Speedy-base
    Leader der DHF||


  • wo finde ich das denn? ich kenne mich ja mit pcs nicht so gut aus! Einer den ich ausm Internet kenne, hatte mir einen Link gegeben , er wusste aber auch nicht wo der Fehler liegen könnte!


    Wo genau find ich denn die Daten nun die du brauchst? :)

    [CENTER]*hrhr* sims2 einfach hammer!!!
    Lieben Gruß an alle :D[/CENTER]

  • Huhu! Kann mir denn wirklich NIEMAND helfen ?! :( :heule
    Bitte! Es ist wirklich wichtig...!



    MfG Isno

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]

  • Zitat von TschnuLLabaGGeT

    wo finde ich das denn? ich kenne mich ja mit pcs nicht so gut aus! Einer den ich ausm Internet kenne, hatte mir einen Link gegeben , er wusste aber auch nicht wo der Fehler liegen könnte!


    Wo genau find ich denn die Daten nun die du brauchst? :)


    wenn du mir den link den du bekommen hast per pn schickst sollte das reichen :)




    ____________________________________


    @isno


    das hört sich für mich an als wenn dein rechner the sims2 nicht richtig mitmacht.


    was für ein system hast du und mit welcher auflösung und welchen grafik einstellung spielst du denn , meine die einstellungen ingame.


    so ling der speedy

    [center]
    :amor hille :liebe
    LASST EUCH NICHT EURE RECHTE NEHMEN
    [/center]
    Perfekte Mitarbeiterführung: ist wenn man seine Mitarbeiter über den Tisch zieht und die Mitarbeiter die dabei entstehende Wärme als Nestwärme empfinden

    Webmaster Speedy-base
    Leader der DHF||

  • Morgen ;)


    also folgendes .... ich habe ja gestern gepostet das es bei mir ein bisschen anders ist... bei mir verläuft es so das das Spiel komischerweise nur wenn ich eine familie betritt abstürzt alles andere funktionierte. So jetzt dachte ich ich mach es mal so wie früher - dh. ich bin in eine andere familie gegangen hab sie eingeladen, verliebt - er fragte ob sie einziehen möchte und sie lebte dort :) so jetzt wollt ihc ins haus rein - wieder abgestürzt.... ok es lag am haus - nur ich frag mich was das haus hab ich selber erstellt ohne irgendwelche downloads - also keine ahnung was dem spiel da gegen den strich gegangen ist !?!


    Ok also für mich wäre dieses Problem mal gelöst - wenn ihr auch nur so ein ähnliches problem habt bei einer familie probiert das mal.......


    So dann wollte ich nur anmerken das ich auch die neueste "halbwegsgünstige" Grafikkarte hab Radeon 9800 und ich sehe wenn ich in Schönvillige (oder wie das auch heissen mag) bin und übersicht über alle häuser hab und dort eins erstellen möchte vom Modus her - auch diese Blauen Kästchen - was ist das überhaupt? Ich mein es stürzt nicht ab aber es ist komisch es ist nur in den Modus sonst nirgends???!!!


    Worüber ich mich noch ärger... wenn ich schon dabei bin.... ich hab gestern ca. 5 Std gespielt nachdem ich sie endlich dazu gebracht hab das sie sich in den anderen macker von der Wohnung verliebt :luvlove und total viel weitergebracht hab mit lernen - gute jobs und so... ich hab mir von dem geschenkmodus einen liebeswhirlpool kaufen können und als sie dort zum ersten mal "sich lieb hatten" *fg* :amor stürzte es mir nach 5 std einfach ab... der pc wurde neu gestartet und das wars....


    ok ich merk es mir für die zukunft vor das ich speicher - aber mal ehrlich HALLOOOO das kanns doch auch nicht sein oder?????


    lg das kleine redchen

    ----------------------------------
    Betriebssystem: Microsoft Windows
    Ram-Speicher : 786MB
    Prozessor : AMD Athlon XP 2600
    Grafikkarte : Radeon 9800 Pro
    Soundkarte: NForce
    ----------------------------------

  • abstürze nach längerer spiel teit können passieren entweder die windows ist abgeschmiert was mal passieren kann, sims2 hat nen fehler veursacht, deine cpu oder ein teil deines system wurde zu warm.


    es gibt viele möglichkeiten warum ein system mal abschmieren kann :)


    hab ich aber nur bei windows, meine linux spiele sind noch nie abgestürzt :))


    so long der speedy

    [center]
    :amor hille :liebe
    LASST EUCH NICHT EURE RECHTE NEHMEN
    [/center]
    Perfekte Mitarbeiterführung: ist wenn man seine Mitarbeiter über den Tisch zieht und die Mitarbeiter die dabei entstehende Wärme als Nestwärme empfinden

    Webmaster Speedy-base
    Leader der DHF||


  • Hi *winx*


    also ich spiel auch viel, aber bis jetzt hatte ich noch keinen absturz bei einem anderen Spiel.... aber es passierte auch zum ersten mal somit nicht soooo schlimm .... werde halt speichern ... hoff halt nur das es nicht öfters vorkommt *hoff* :trouble


    lg das kleine redchen

    ----------------------------------
    Betriebssystem: Microsoft Windows
    Ram-Speicher : 786MB
    Prozessor : AMD Athlon XP 2600
    Grafikkarte : Radeon 9800 Pro
    Soundkarte: NForce
    ----------------------------------

  • Hi,


    ich habe ein Problem beim Sims erstellen. Wenn ich an der Kopfform und am Gesicht außer Schminke nichts verändere klappt alles super. Nur wenn ich z.B. das Gesicht etwas "zusammenschiebe", größer mache oder sowas (ich hoffe ihr versteht was ich meine), dann sind die Sachen die ich danach ändere total deplaziert, z.B. sitzt der Mund dann am Kinn, Augen direkt unterm Haaransatz usw. Sieht zwar lustig aus, aber mit so einem Sim will ich nicht spielen!
    Ich hab ne GeForce 2 und spiele mit den niedrigsten Grafikoptionen, könnte es vielleicht daran liegen?


    Gruß,
    Jessi

  • Zitat von Gremlin

    So hatte auch das Problem das meine Grafik rumspinnte und das spiel dauernt abstürzte.
    die lösung ist simpel und eigentlich einfach. da das spiel die grafikeinstellungen von selber beim start einstellt aktivierte es bei mir das antialiasing. dadurch bekomm mein rechner probs mit der leistung.


    die lösung ist im Grafikkarten menü das das antialiasing von anwendungsgesteuert auf aus stellen und danach gings ohne abstürze und probleme :hammer


    bis ich auf das kam bin ich auch fast durchgedreht.


    Kann ich nur bestätigen!!!
    Antialiasing ausschalten und dann geht alles, sonst ist das Spiel zu nervig!!!

  • Also ich glaub ich werde wahnsinnig... nachdem ich gestern mühevoll meinen Sim in ein anderes Haus einziehen hab lassen weil mir das Spiel dadurch ständig abgestürzt ist (danach hab ich das Haus einfach gelöscht) dachte ich es wäre alles wieder normal. Habe mir vom Baumodus in der Schönvillage anzeige ein paar häuser rausgesucht und auf freie plätze hingestellt. Gestern ist mir das Spiel abgestürzt - antwort als ich gepostet habe das kann mal vorkommen - ok :( Heute möchte ich wieder etwas spielen was passiert *weglachmittlerweile* es stürzt der ganze PC ab einfach so.... er ladet immer ganz normal hoch ich starte das spiel komm noch nach schönvillage und entweder ich klick auf ein haus und er stürzt total ab oder er stüzt wenn ich gar nichts drücke gleich direkt dort ab. Jetzt mal ehrlich das kanns aber nciht sein oder?
    Ich weiss echt nicht mehr weiter - und ganz ehrlich auch wenn das spiel neu ist aber wenn ich immer installieren und deinstallieren muss damit ich auf null beim spiel bin das es funktioniert auf das hab ich dann auch keinen bock sorry.....


    das mittlerweile etwas verärgerte kleine redchen

    ----------------------------------
    Betriebssystem: Microsoft Windows
    Ram-Speicher : 786MB
    Prozessor : AMD Athlon XP 2600
    Grafikkarte : Radeon 9800 Pro
    Soundkarte: NForce
    ----------------------------------