Eigene Musik (MP3) fürs Radio ins Spiel einfügen

  • alles klar. ^^ also in den Input-Folder kommen die Musikdateien die du umwandeln möchtest. In deinem Falle wären das die .wma-Dateien.
    Du musst auf "Browse" klicken. Nun suchst du den Ordner in dem die Musikdateien liegen. Die markierst du dann (wenn's mehrere sind am besten mit strg bzw. shift) und klickst "Öffnen". Dann sind deine Lieder im Input-Folder. Du kannst sie mit "Remove" entfernen und mit "Tags" kannst du, wenn nötig, Informationen hinzufügen (Interpret, Titel, usw.)
    Der Output-Folder ist eben der Ordner in den die konvertierten Lieder gespeichert werden. D.h. in diesem Orner liegen dann deine .mp3-Dateien (oder andere Formate)
    Am besten du erstellst dafür einen extra Ordner (evtl. auf dem Desktop oder wo du ihn gut wieder findest) Diesen Ordner kannst du unter "Browse" einstellen. Der Pfad wird dann automatisch angegeben. Ein Bsp. für einen Ordner auf dem Desktop wäre z.B.: C:\Users\Benutzername\Desktop\mp3's
    Dann stellst du das Output-Format ein (bei dir .mp3). Dann kannst du auch noch die Qualität einstellen. Das Konvertieren zu "High Quality" dauert allerdings länger als zu "Economy Quality".
    So...dann wäre alles nötige eingestellt und du kannst auf "Convert" also "Umwandeln" klicken. Nun wartest du bis zum Ende. Es ertönt ein Geräusch und es steht grün dort: "Conversion was completed succesfully!". Damit ist der Prozess abgeschlossen und du kannst schließen ("close") oder klickst gleich auf das Ordner-Symbol daneben und du gelangst in den Output-Folder, in dem sich die Lieder befinden. Die markierst du dann und schneidest sie aus (oder kopierst sie) und fügst sie nun in den Musik-Ordner ein. Unter Windows Vista heißt der Pfad standardmäßig: C:\Users\Benutzername\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Custom Music


    Du musst natürlich den Benutzernamen einsetzen. Bei XP bin ich mir nich ganz sicher aber ich glaube dort ist es unter "Eigene Dateien". Sollte in dem Ordner auf jeden Fall in etwa so aussehen.
    Das war`s dann auch schon. Viel Spaß...Wenn's Probleme gibt - Schreiben! xD

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • hey^^
    beim spielen kam einmal so eine anzeige, ich könnte von eigenen MP3-Liedern einen eigenen Radio-sender kreieren. ich sollte die Dateien in einen Ordner unter EA-Games stellen. den habe ich nicht gefunden:confused:
    weiß jemand ob das wirklich so ist (oder hab ich das falsch verstanden?)
    und wie ich das anstellen soll, dass es funktioniert?!
    danke :rolleyes
    LG

  • also du gehst in den ordner EA Games und dann Sims 2 unter Eigene Dateien (xp) bzw Dokumente (Vista). In diesem Ordner sollte der Ordner Music vorhanden sein. den öffnest du. Dort siehst du dann die ganzen Musikrichtungen. Du packst jetzt einfach die mp3-Dateien in irgendso einen Ordner und startest das Spiel. In dieser Musikrichtung sind dann die Lieder drin. Kannst du auch nochmal in den Audiooptionen sehen und dort auch deinen eigenen Radiosender gestalten (kam mit Apartmentleben).
    ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • soo... nun muss ich diesen tread hier auch mal ausgraben.


    ich habe folgendes problem. ich würde auch gerne meine musik im spiel haben, allerdings kann ich nirgends den ordner finden, wo die musik drin ist.


    eure "wegbeschreibung" zum Musik ordner gibt es bei mir irgendwie nicht.


    ich habe mehrere musik ordner und in mehreren musik ordnern ist .package datein drin, oder aber ich habe auch zwei ordner, wo alle radio lieder drin sind. (aber ihr sagt die lieder sind ja nochmal in unterordner aufgeteilt: Klassik, Techno, Rock ...) doch diese Unterordner sind bei mir nirgens vorhanden.



    wenn ich den suchbegriff "Techno" eingebe gibt der mir nur Package datein, also keinen Ordner mit MP3 liedern



    Ich habe Sims 2 Super deluxe, und Windows Vista. funktioniert das da nicht?


    ich habe auch schon versucht meine schandmaul Musik einfach in den ordner zu packen, wo halt die ganzen anderen MP3 lieder drin sind, aber trozdem wird es nicht abgespielt... :(


    Meine musik datein sind auch wirklich MP3 datein...

    [CENTER]Viele Windowsnutzer laufen in einer Rüstung umher, um sich vor Viren und Trojanern zu schützen.
    Wir Applenutzer hingegen... laufen in Hawaiihemden herum.


    [/CENTER]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][CENTER] ( Kaspersky)
    [/CENTER]


    [/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]Die Schreibfehler in meinen Texten sind nur Special effects meiner Tastatur :D
    [/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]

  • Dokumente\EA Games\Sims 2\Music - da einfach einen der Unterordner = Radiosender aussuchen und deine mp3-Dateien reinpacken - fertig.
    Die Musik, die im Spiel bereits vorhanden ist, liegt in den ordner jeweils als settings-Datei, deswegen findest du über die Suche auch keine mp3-Dateien.

  • Da ist ja das Problem... ich habe weder den Ordner Musik noch irgendwelche unterordner für Radiosender...
    alles was ich an ordnern habe ist:


    as
    generic
    lang
    sims2_duble_dd
    sims2_duble_dd_dvd


    in einigen von diesen Ordnern sind Unterordner mit dem Namen "Music" aber die haben wiederum keine unterordner, sondern nur die MP3 lieder.


    und wenn ich in diese Ordner schandmaul-mp3 datein einfüge passiert trozdem nichts...:(

    [CENTER]Viele Windowsnutzer laufen in einer Rüstung umher, um sich vor Viren und Trojanern zu schützen.
    Wir Applenutzer hingegen... laufen in Hawaiihemden herum.


    [/CENTER]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][CENTER] ( Kaspersky)
    [/CENTER]


    [/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]Die Schreibfehler in meinen Texten sind nur Special effects meiner Tastatur :D
    [/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]

  • AH!
    ich habs gefunden :D:D:D dein Beitrag aus nem anderen Forum hat mir den weg gewiesen ^^ danke danke danke


    endlich kann meine kleine ne Mittelalterparty veranstalten *lach*

    [CENTER]Viele Windowsnutzer laufen in einer Rüstung umher, um sich vor Viren und Trojanern zu schützen.
    Wir Applenutzer hingegen... laufen in Hawaiihemden herum.


    [/CENTER]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][CENTER] ( Kaspersky)
    [/CENTER]


    [/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]Die Schreibfehler in meinen Texten sind nur Special effects meiner Tastatur :D
    [/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]