Eigene Musik (MP3) fürs Radio ins Spiel einfügen

  • Hey,
    ich hab das schon versucht, bei mir gehts aber nicht...
    Ich schalt die musik im spiel einfach aus und schalte irgendwo Musik ein ( minimert eben, am desktop )
    hoffentlich versteht ihr das^^


    Aber mich würde interessieren, wieso bei mir das nicht funzt...


    Lg genie

    [center] [SIZE=1]Einen ganz großen Kruß an Nightdragon, nichthund. und wawuschel![/SIZE]


    LERNEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT![/center][SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Hast Du sie auch in einen der Radiosender reingepackt und dann auf den richtigen Sender gestellt?

    Ich hab meine z.B. unter Techno. Wenn die Sims nen Radio das erste Mal einschalten läuft ja auf dem Standartmässig Salsa. Dann einfach umschalten auf Techno.

  • Hey,
    Oh, natürlich!
    *am kopf schlag*
    Danke!


    Lg genie

    [center] [SIZE=1]Einen ganz großen Kruß an Nightdragon, nichthund. und wawuschel![/SIZE]


    LERNEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT![/center][SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Ich glaub außerdem, dass die Musikdateien MP3s sein müssen.
    Bei mir klappt es mit WMA-Dateien nämlich nicht.



    Ich würd zu dem Thema mal gerne wissen, ob und wie man die Musik verändern kann, die beim Laden von Nachbarschaften und Grundstücken kommt.
    Bei mir ist das nämlich seit ner Ewigkeit dieser furchtbare Techno aus Nightlife und ich würd das gern ändern.

  • Ich hab mal eine größenwahnsinnige Frage:
    Ist es auch möglich, die Musik im Ladebildschirm oder in der Nachbarschaftsübersicht durch eigene zu ersetzen? Irgendwo müsste es doch Unterordner geben, in denen auch diese Lieder drinliegen, oder?

  • hab ne frage ich weiß ihr denkt euch jetzt bestimmt ich wär doof oder so..
    also soll ich die musik datei einfach in hip-hop rein ziehen? oder wie macht man das kann mir das einer bitte bitte ausfüüührlich erklären bittte ich weiß dazu hat bestimmt keiner book aber das wäre echt krass !!
    danke kiss

  • Du gehst in den Music Ordner (Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Music) und suchst dir einfach einen Ordner aus, in dem du deine Musik haben willst (reinkopieren). Im Spiel machste dann das Radio an und wählst den Sender, wo du deine Musik reinkopiert hast.


    oooooh danke ich versuch es mal gleich und schreibe dann mal zurück so später oder gleich ob es geht okkk dankeee lieben gruuuß

  • hab dazu noch ma ne kurze frage. das mit dem in die jeweiligen ordner reintun is kein problem funzte auch ^^ gestern zumindest. heute -ich spiel fein- denk mir so ja geil machste musik an passt ja ^^ und dann? ja das normale stück... k - schalteste aufs näxte lied.... o.O wtf is ja imma noch der kram. *alle sender durchteste* o.O imma nur der sims-krams... *die ordner nomma check * alles noch da o.O
    kann mir wer sagen wieso die anlage im spiel meine datein (sind im richtigen ordner, sind mp3s hat gestern gefunzt) nich mehr abspielt?
    und vllt noch n tip wie ich dat wieder zum laufen kriege?

    dankeee

    LG
    Keks



  • die normalen Sims-Stücke sind ja nach wie vor im Sender - man kann die aber in den Optionen irgendwo ausschalten, so das auf dem Sender dann nur eigene Sachen laufen.

  • jo super danke ^^ habs gefunden und eingestellt. find bei den sims hört sich alles gleich an bei der musik deshalb gings wohl nicht mit "nächstes lied" ^^

  • Hallo, ich weiß nicht ob das ins Bastelthema hier passt, aber ich möchte ja in gewisser Hinsicht basteln^^:applaus


    Ist es möglich beim SIMS 2 Basisspiel, was ich benutze Musik selber zuzufügen?


    Ich würde da nämlich gerne mehr bzw. neue Musik einfügen, da ich Metalfan bin und bei Metal in der Anlage immer die selben 5 Songs laufen, ich würde da gerne ein zwei Songs mehr reinpacken und wenn das generell möglich ist auch Musik meiner Eigenen Band.


    Ist das möglich, gibt es ein Tool oder ein Werkzeug mit dem man Musik isn Spiel läd?


    Ich habe mal im SIMS 2 "Systemordner" geguckt, da ist die Musik leider eine "Package" Datei, so wie alle Klamotten etc.


    Wenn das mp3´s oder Avi´s gewesen wäre, hätte ich probiert da was zu zu packen, aber so bin ich überfragt?


    Kann mir hier jemand weiter helfen??

  • **löl**


    Hi, ja habe mir hier den Threat durchgelesen und es hat geklappt, sorry das ich in der letzten Wochen, öfters falsch oder unnötige Thteat´s erstellt habe, aber irgendwie bin ich über die"schlagwortsuche" nicht von vornherein auf die jeweiligen Themen gestoßen. In deutsch gesagt, habe manchmal noch probleme mit dem Forum^^


    Aber was HIlfe und Tipps angeht ist dieses Forum Gold wert